• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Mac (IBook) und Grafikkarte

Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Nach meinem letzten "Mac-Thread" habe ich mich nochmal ein bisschen erkundigt und mir nun auch ein schönes Apple IBook rausgesucht, was meiner Meinung nach gar nicht schlecht ist:

1,42GHz PowerPC G4
512KB L2 Cache (bei 1,42GHz)
1024MB DDR333 SDRAM
14,1" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
ATI Mobility Radeon 9550
32MB DDR-Videospeicher
80GB Ultra-ATA-Laufwerk
DVD±RW/CD-RW-Laufwerk
AirPort Extreme integriert
Bluetooth 2.0+EDR
Trackpad mit Blätterfunktion
Sudden Motion Sensor

Einziges Manko an der Geschichte ist leider die Grafikkarte. Da meine Freundin nun vorhat, neben dem Arbeiten das Teil auch zum World of Warcraft zocken zu missbrauchen, muss da definitiv was besseres rein.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß, was für ne Karte man da maximal reinstecken kann in so ein IBook? Am besten wäre natürlich irgendwas mit 128 oder 256 MB, aber ich habe keine Ahnung, ob das geht?

Thx
m.a.k.

sekaichizu zouka

Guest
Sind die Grafikkarten von ibooks denn austauschbar? Schließlich ist das ja selbst bei Notebooks ne ausnahme...

Reaktionen
14
die grafikkarte ist nicht austauschbar.

Reaktionen
0
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß, was für ne Karte man da maximal reinstecken kann in so ein IBook?
reinstecken? das ist nen notebook, da ist alles festgelötet

leider ist die Performance bei Spielen nicht sehr prickelnd. Flüssig Wow spielen ist zur Zeit leider nicht drin auf nem Apple-Notebook.

Reaktionen
0
schade, ich hatte sowas in der art fast schon befürchtet... :(

naja, dann muss wohl zusätzlich noch ein (nicht allzu teurer) pc her, mit dem sie dann ein bisschen zocken kann...

Reaktionen
0
ich korrigiere mich: mit flüssig meinte ich 40 fps und mehr. auf den iBooks sind lt. Berichten 20 fps drin, auf Powerbooks durchschnittlich ca. 30. Es gibt Leute, die zocken WoW auf ihren Books, mir würde das aber keinen Spass machen.

Musst halt mal in Mac-Foren nachfragen, oder testen ob's ihren Ansprüchen genügt.

Reaktionen
14
ich würde an deiner stelle wenigstens noch die mac expo im januar abwarten, bevor du was kaufst. hinterher ärgert man sich sonst vielleicht.
Think Secret claims the Intel-based iBook due in January will be a 13.3", 1280x720 WXGA widescreen notebook to replace the current PowerPC based 14" model.

ThinkSecret also claims that while the 12" configuration of iBook will remain, the 12" Power Book will be discontinued in the coming months.

The Intel-iBook has been rumored to be released at Macworld San Francisco in January.

Reaktionen
0
kumpel von mit hat wow mit ner alten ati8500 von mir gezockt, das ging sogar ganz gut, bloß halt in den städten wirds bisle lustig wenn paar mehr leute da sind!

Oben