• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu IRC, L und Co.

Stroke Unit

Guest
Hio.

Habe seit vielen Jahren mal wieder das gute alte IRC reaktiviert. Wie ich nun erstaunt feststellen konnte, existiert noch ein L-Bot in einem meiner alten Channels. Diesen würde ich gerne wieder "befehligen" können.

Problem hierbei: Ich bin mit neuem Namen und neuen Auth registriert; mein Bot erkennt mich dahher nicht. Meine Frage ist es nun, wie ich meinen L zurückbekommen kann. Gab es nicht mal einen Channel im Quakenet, in dem man nicht sprechen darf sondern angeschrieben wird und dann irgendwelchen IRC-Gurus des Quakenets Fragen stellen darf?

Hälp.

Reaktionen
196
Sicher, dass der L-Bot bzw. der Chan nicht jemand anderem gehört mittlerweile?

Reaktionen
0
Hast du deinen alten E-Mail Account noch in Besitz?
Dann tu dies, um deinen alten Quakenetauth zurück zu bekommen:
/msg Q requestpassword <email@address>
(ohne Klammern)

Reaktionen
196
Original geschrieben von Stroke Unit
Ich war der einzige Master + Owner.
Schon klar, aber nach ner gewissen Zeit lösen sich inaktive Chanbots doch auf. Kann doch sein dass genau den Chan jemand anderes neu beantragt hat.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Mit ziemlicher Sicherheit wird der L Owner in dem Channel nun ein anderer sein. Nach einer _gewissen_ Zeit (die aktuellen qnet settings kenne ich auch nicht), in der kein Owner (+n) anwesend ist verschwindet er und ein neuer User (wenn +m vorhanden, dann ein Master, ansonsten ein +o Operator) kann dann L beantragen. Im Prinzip stehen auch alle Details verständlich auf der quakenet.org Seite.

"If L or Q is still in the channel it is considered in use. Both bots will automatically leave if the channel remains unused for a long period of time. For both L and Q this is at least 40 days - it could take more, so don't count on it to be exact.

By being in use we mean a user with flags on the Q/L joining or someone changing the CHANLEV of the channel from outside. It is not possible for a user to know how long a channel has been inactive, you just have to wait and see.

If there is no Q/L in the channel, but there is a normal user with ops then the channel is considered to be his. A channel without Q/L always belongs to whoever has op in it at the time. If the user in the channel is not opped, you can try /msg R requestop #channel. If R tells you no for whatever reason, #help staff or irc operators will not give you the channel either - don't ask."

Oben