• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu inet sharing

Reaktionen
0
also wir haben hier in der wg beide xp
ich hab die inetverbindung bei mir
wir beide haben netzwerk zusammen
und er benutzt halt meine inetverbindung mit
das prob is
es canceled meine inetverbindung wenn unsere netzwerkverbindung da is oder eben wieder weg is
heisst wenn er seinen pc runter oder hochfährt flieg ich ausm inet
is normalerweise net so schlimm nur beim zocken stört das doch argh wegen sonem scheiss nen disc zu bekommen
wie kann ich das verhindern?

killerchicken_inaktiv

Guest
wieviel? welche marke/modell? ich hab ebenfalls evt. interesse

killerchicken_inaktiv

Guest
nuja, irgendwas muss ja die verbindung aufrecht erhalten, auch wenn der rechner aus ist... und genau das ist die aufgabe eines heimnetzwerk-hardware-routers...

Livo

Guest
Er hat aber geschrieben, dass der Mitbewohner die Internetverbindung von kowyourenemy mitbenutzt - die Verbindung wird also bereits aufrechterhalten. Ich persönlich nutze bei mir zuhause dasselbe System und fliege nicht aus dem Netz, wenn mein Mitbewohner den Rechner runterfährt.

Das Problem muss also irgendwo an seiner Netzwerkkonfiguration liegen.

Wiseguy3

Guest
Sehe ich das eigentlich falsch, oder haben ausser mir noch gewisse Leute hier im Forum einfach keinen Bock mehr darauf, das tausendste "ich will meine Inet Con sharen" Topic zu beantworten!?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Sehe ich das eigentlich falsch, oder haben ausser mir noch gewisse Leute hier im Forum einfach keinen Bock mehr darauf, das tausendste "ich will meine Inet Con sharen" Topic zu beantworten!?

entweder du kapierst meine frag net oder kA

ich will meine inet con net sharen
sie ist geshared
läuft ja alles einwandfrei auch dank diesem technik forum ( wo ich durch suchen fündig wurde ) :top2:

ABER
nun das problem (welches ich durch suchen nach ics und internet sharing in diesem forum net gefunden habe )
wie stell ich es ab dass wenn der pc von dem angeschlossenen netzwerkcomputer der meine inet con mitbenutzt sich runterfährt meine inetcon automatisch gecanceled und neu aufgebaut wird?
dass er die steuern bzw deaktivieren kann is abgestellt deshalb kapier ich net ganz dass mein pc die con zumacht wenn er halt hoch bzw runterfährt (also einfach die netzwerkverbindung nicht mehr besteht bzw neu aufgebaut wird)

Livo

Guest
Das topic ist halt ungünstig gewählt. Auch beim ersten Anlesen/Überfliegen denkt man, es wäre mal wieder eine "ichhabzweiPCsundichwill..." - Frage.

XFreeX

Guest
Schalte mal den UPnP Dienst auf beiden Rechnern aus.

Gruss, Stefan

Cyberius

Guest
wie man da helfne kann weiss ich zwar auch nicht, ich weiss nur: ich hatte mit ics auch ca 1 Jahr Probleme, dann hab ich mir einen Router gekauft und inerhalb von gut einer halben Stunde waren alle probleme gegessen! (das hat nur so lange gedauert, weil ich ausversehen den LAN Kabel von meinem bruder statt meinen in den Router gesteckt habe, hat halt eine weile gedauert, bis ich das bemerkt habe :ugly: )
ein Router ist das Geld auf jeden Fall wert!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Router sind saudinger :mad:

Oben