• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu HDD's

zonenschein

Guest
Hi,
ich hab das problem, dass sich meine hdd's, bzw eine [sind 2 wd's, halbes jahr alt], immer abschalten nach ner zeit. ich vermute mal überhitzung.
jetzt wollt ich wissen, ob mir jemand eine richtige sorglos-hdd nennen kann. sie soll lang am stück laufen können, performance etc. is zweitrangig
größe 120gb

wär sehr nett

Reaktionen
0
kauf dir paar gehäuselüfter und du sparst viel geld, aber irgendwie glaub ich nicht das hitze dein problem ist

einfach abschalten...da würde ja der rechner abschmiern. beschreib doch ma genauer

zonenschein

Guest
also, das spielchen geht so von statten:
es macht *klack*, das geräusch wenn so ne festplatte halt ausgeht
danach hört man das surren, wenn sie angeht, man kann wieder ein paar sekunden arbeiten, danach geht das spielchen nochmal von vorne los
beim 3. mal kommt kein surren mehr, sie bleibt sozusagen aus, bild gefriert ein, das lämpchen am pc (ka wie das heißt, dass das halt anzeigt, dass der pc arbeitet) leuchtet durchgehend

ich hab 4 gehäuselüfter

kokett

Guest
schalt mal im bios sämtliche stromsparoptionen aus, also
dass er die kiste nie von selber abschaltet und nie
die HDDs in den "sleep mode" schickt.
dasselbe machst du im windows in der systemsteuerung unter
"energiesparoptionen". da überall "Nie" und "Aus" anwählen.

Oben