Frage zu Fonic

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Fonic - Das ist die Wahrheit

Der neue Billig pre paid-Handy anbieter.

Aus reiner neugier hab ich mal auf die website geschaut und festgestellt das die ja wirklich sehr günstig sind

9,9cent/min/sms - egal wohin, egal wann. Keine Mindestvertragslaufzeit,keine bindung, kein mindestumsatz

Klingt wirklich nicht übel. Vermutlich muss man sich nur das Handy selber besorgen?

Jemand erfahrung mit Fonic?

Bericht pls
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was soll man da groß berichten; halt o2 und immer noch schlechter als die meisten verträge; es sei denn du telefonier(*s)t ca. 2 minuten im monat.

außerdem dachte ich immer, dass nur migranten und teenies prepaid nutzen.

*edit
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Und ich dachte immer nur Bonzen und Vieltexter/telefonierer haben verträge ^^
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
dein dümmster kommentar seit langem amrio... zeig mir nen Vertragstarif bei dem du für 10cent die minute telefonieren bzw sms verschicken kannst, ausser die inklusivpakete von o2 ohne handy. Bei denen zahlst du allerdings für jede folge minute schon 20cent und auch 20 cent pro sms.

Wenn du kein subventioniertes Handy brauchst dann ist fonic bzw simyo genau das richtige. Es gibt keinen vertrag bei dem du so günstige minuten/sms preise kriegst, zusätzlich hast du mit 24cent pro mb datenvolumen auch noch einen der günstigsten Datentarife. Einziger nachteil ist, dass du die nummer nicht mitnehmen kannst.

Die netzabdeckung ist sowohl bei fonic (o2) als auch simyo (E+) in größeren städten sehr gut. Aufm land kann es allerdings schon probleme kriegen. Ob du jetzt im endefekt simyo oder fonic nimmst tut sich preislich absolut nichts, ich würde es davon abhängig machen ob du mehr leute mit base oder o2flats im freundeskreis hast.

Ansosnsten hast du keinen nachteil gegenüber normalen verträgen, sowohl fonic als auch simyo bieten eine automatische aufladefunktion sobald dein guthaben unter einen bestimmten wert sinkt. Damit hast du den selben komfort wie bei verträgen und musst nicht wie früher bei prepaidkarten gewohnt darauf achten dass du geld auf der karte hast.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol; rechne bei wenigtelefonieren via vertrag das subventionierte handy mit rein (kann man ja immerhin verkaufen oder bist du messie?), und vieltelefonierer bekommen günstige flatrates; also was soll das bitte?

außerdem gibt es von beispielsweise e-plus gleich mehrere tarife für 10 cent/minute.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
joa dann rechne mal vor inwiefern sich das mit nem subventioniertem handy lohnt, ich bin gespannt. Was die flats angeht, das lohnt sich wenn alle deine leute dasselbe netz haben. Aber gerade wenn du das handy auch beruflich nutzt, ist das selten der fall. Eine Flat in alle netze kostet dagegen noch ~80€ im moment.

E-Plus hat im übrigen nur den Zehnsation tarif mit 10cent die minute. Und der ist erstens genausowenig subventioniert wie fonic oder simyo und zweitens hast du genau die selben preise, nur zusätzlich noch den mindestumsatz und die zweijährige vertragsbindung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
selbst ein 0815 handy für 240 € ergibt mal locker knappe 10 € monatlich und eplus hat noch einen fetten 1000er tarif für geschäftskunden mit 10 cent / minute.

es kommt imho auch recht selten vor dass in einem freundes- / familienkreis die meisten verschiedene netze haben ~
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
omg amrio jetzt stell dich nicht dümmer als du bist.

Wenn du einen Vertrag mit subventioniertem handy abschließt, zahlst du dementsprechend mehr an monatlichen gebühren, so dass es im schnitt auf ziemlich genau dasselbe rauskommt. Die Zeiten wo die Subvention deutlich höher als die summierten Grundgebühren waren, sind lange vorbei. Am beispiel von O2: Active 50 mit 50 freiminuten ohne handy kostet 5€ im monat, mit handy 15€ im monat. Und genauso handhaben es die anderen Provider auch.
Alles in allem kannst du wenn du ne gute promotionaktion erwischst einen niedrigen zweistelligen betrag sparen... den zahlst du allerdings in form von teuren folgeminuten drauf sobald du dass kontigent an freiminuten überschritten hast.

und um so größer der Kreis den du regelmäßig anrufst, um so mehr verschiedene netzte gibt es und um so weniger machen flatrates sinn. Wenn du das handy dann auch noch beruflich nutzt, verstärkt sich dieser effekt deutlich. Ob sich flats lohnen oder nicht muss daher jeder einzelne für sich selbst entscheiden, aber sie als pauschal günstiger darzustellen ist einfach eine falschinformation.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
hatte auch kurz überlegt wegen fonic, habe mich aber für eplus zehnsation web entscheiden, 10 cent pro minute und sms, außerdem als student 50 freisms im monat
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Man sollte bedenken das man bei simyo nach der ersten minute sekunden genau abgerechnet kriegt, bei fonic wird bei z.b. 1:01 gesprächszeit sofort die ganze zweite minute angerechnet.
 
Oben