• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Excel-Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hallo,
ich habe momentan folgendes Problem mit Excel und komme nicht weiter.
Ich habe eine Arbeitsmappe, in dieser Arbeitsmappe werden mir die Fälligkeitstage der Rechnungen ausgerechnet und neben der Summe angezeigt.
Sind diese höher als 30, so wird ein kleiner runder Kreis in der daneben liegenden Spalte farblich gekennzeichnet.
Ich möchte nun eine Funktion haben, welche mir alle Summen addiert, wo die Fälligkeitsdauer <30 Tage ist.
Die Summe mit einem überschrittenem Fälligkeitsdatum sollte dann in einer separaten Spalte ausgerechnet werden.
Im Idealfall ist dies natürlich analog zu der von mir gesuchten Lösung.
Ich hab schon einige Lösungsansätze probiert (u.a. die WENN-Funktion) aber bisher bin ich damit irgendwie nicht so zum Erfolg gekommen.
Kann auch daran liegen, dass ich Excel eher selten nutze und dementsprechend nicht so den Umgang gewohnt bin. ;)

Da hier ja einige Excel-Pros rumlaufen, hoffe ich mal auf eine schnelle Hilfe.
Lieben Dank vorab. :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Fett. :top2:
Nun muss ich nur noch 2 Suchkritieren miteinander verknüpfen und dann wars das. Das kann ich mir aber googlen. Danke für die Hilfe.

Kann zu. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben