• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Excel Formel

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Folgendes Problem auf Arbeit:

Ich möchte eine Zelle derart mit einer Formel ausstatten, dass ich wenn ich die Zelle auswähle nur "+" bzw. "-" eintippen muss und er mit in arabischen Zahlen ausgibt, sprich habe ich über mehrere Tage ++---++-+ eingegeben, möchte ich ne "1" ausgegeben haben, am besten sogar in grün. Und bei +-+---+ eine "-1" als Ausgabe, am besten in rot.

Gefunden habe ich bisher nur Formeln, die zwar Zeichen in Zellen zählen können aber einfach nur addieren, sprich nicht erkennen, dass bsp. "p" +1 bedeutet und "t" -1

Dort würden in meinen Beispielen also einfach 9 und 7 ausgegeben werden.

Reaktionen
3
äh. mach doch einfach zwei (versteckte) felder. A zählt alle plus, B zählt alle minus. dann machst du A-B

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.

Danke dir ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
€: Okay - hat sich ja erledigt. :p

Oben