Frage zu ESL TV

Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hiho.

Ich gucke zur Zeit gerne ESL TV und denke darüber nach mir das Premium Abo zu besorgen. Allerdings habe ich dazu zwei Fragen:
1. Gibt es irgend eine Möglichkeit die VODs runterzuladen? ( habe Mac )
2. Wie findet ihr die VODs am besten? K.a. Ich finde das DL Archiv wirklich unübersichtlich, oder ich laufe da ständig gegen eine Wand. Bisher suche ich unter dem Starcraft 2 Tag. Aber die Suchergebnisse sind nicht wirklich zufrieden stellend.
mfg MrCrabs
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
so weit ich weiß kann man die vods nicht runterladen, allerdings wäre es angebracht solche fragen im esl forum zu stellen.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Die ESL Seite ist bekanntlich kein Zuckerschlecken...wer diese HP gebaut hat, muss ziemlich hirntot gewesen sein. Sie ist einfach nur super schlecht gemacht.

Was dein download der VOD´s angeht, habe ich keinen Plan von. Aber wieso solltem an sich diese runterladen? Schau sie dir doch einfach an und gut is.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
naja on the way aufm Laptop wäre n1. Aber habt schon recht kann es wie bisher im Browser streamen und dann einfach offen lassen. Allerdings würde ich gerne mehr Videos finden.

mfg Mr Crabs
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass ich von der ESL noch nie überzeugt war, was kostet denn so ein :airquote: premium :airquote: abo?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
ich nehme mal an, dass jDownloader und gewisse Browser-Addons das regeln können...^^
 

Stupid

Guest
kostet glaub 3 euro im monat, bei 2 monaten mindestlaufzeit.
man munkelt aber dass die ziemlich pleite sind.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass ich von der ESL noch nie überzeugt war, was kostet denn so ein :airquote: premium :airquote: abo?

3€ pro Monat, hab immer Premium, guck eigentlich öfters und 3€ im Monat sind gar nix.

@Stupid: Wenn ESL wirklich Pleite gehen würde, wär das ein riesen Rückschritt für den ESport. :/
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
3 euro ? diw waren doch schon mal bei 10 für nen esl prem acc oder ? rofl XD das haben se davon schon klar das ihr Highquality stream dem eines low streams aus der lemming ära gleicht :P

esl ? rofl gibt besseres, vor allem mochte ich die admins der esl eh nie die legen einem immer steine in den weg und joa bevorzugen (wie haben sies genannt ind er mail) "das ist ein Traditionsclan deshalb kommen sie weiter auch mit 2 punkten rückstand"
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@Stupid: Wenn ESL wirklich Pleite gehen würde, wär das ein riesen Rückschritt für den ESport. :/

auf der einen seite sind sie so scheiße aber auf der anderen seite bringen sie ja schon immer wieder ganz nützliche beiträge zum esport
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wieso haben die ganzen Besserwisser hier eigentlich noch nicht längst ihre eigene eSports-League gegründet?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
die esl ist schon ok, nur bitter das Leute wie Jay den Laden verlassen :(
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
auf der einen seite sind sie so scheiße aber auf der anderen seite bringen sie ja schon immer wieder ganz nützliche beiträge zum esport

Woher habt ihr die Info das die ESL bzw ESL.TV finanzielle Probleme hat. Die haben doch viele Sponsoren.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Will jetzt ungern eine Diskussion zur ESL starten, aber was einige hier schreiben stimmt schon!

Der eSport in Deutschland lebt von der ESL. Allerdings kommt wahrscheinlich nicht sooo viel Kohle durch Premium-Accounts rein, als das die ESL ewig von den "Goldenen Zeiten" leben könnte.

Meiner Meinung nach sollte die ESL ein bisschen zurück rudern, die ganzen kleinen Ligen zu den Kackspielen löschen, die beschränkten Admins kicken und sich auf das Konzentrieren das sie können: EPS, EAS, IEM usw...
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Quelle oder i call BS

Jo, die sind schon seit Jahren "ziemlich Pleite", komischerweise gibt's sie immernoch, während zig hochgelobte Konkurrenten den Bach heruntergegangen sind ohne ihre Preisgelder auszuschütten. :fu:

Bin dieses ewige genörgle an der ESl von vielen in der E-Sportscommunity mittlerweile auch leid.
Von daher einfach mal :top::wee:an die ESL.
Ich hab mir vor kurzem Premium ESL.tv gegönnt; deren "mieser" Stream meines Wissens doppelt soviel Bandbreite hat, wie der von Gom.tv. Für einen Bruchteil des Geldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
was ich ja nicht so abkann, dass ich mir auch als Premiumkunde trotzdem immer noch eine Werbung angucken muss bevor ich auf den Stream komme...vor allem wenn ich verpeilterweise mal wieder ausversehen auf das Bild klicke und damit den Stream pausiere und mich dann halt neu verbinden muss inkl neuer Werbung
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
@ Btah habe ich nicht das bei mir vorher werbung kommt. Kann aber auch an Adblock liegen.

Ich für meinen Teil verfole die esl/esl tv schon seit jahren und habe eigentlich fast immer premium gehabt und bin auch zufrieden damit es gibt/gab halt keine alternative wenn man lust auf esports hat und dass sind mir die 3 euro wert.

Im vergleich kostet mich die GEZ mehr bei für mich weniger leistung.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Woher habt ihr die Info das die ESL bzw ESL.TV finanzielle Probleme hat. Die haben doch viele Sponsoren.

hä ich glaub du hast falsch zitiert^^

mit scheiße meinte ich jetz eher so kleine ärgerlichkeiten die man immer wieder mal mit denen hat wenn man mal bei den esl ligen mitspielt und das homepage design is ja mal zum wahnsinnig werden
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich finde die Konditionen für den Premium Account nicht so dolle. Wenn die Abrechnung nach Stunden oder so gehen würde, oder man ein Wochenend-Abo abschließen könnte, würde ich sicherlich öfter Geld dafür bezahlen.

Aber z.B. nur wegen einer IEM nen zwei Monate langes Abo abzuschließen, dass sich irgendwie automatisch verlängert sobald man seine Credits aufgebraucht hat, habe ich keinen Bock drauf. So ganz steig ich bei der Sache eh nicht durch, denke das ist aber beabsichtigt seitens der ESL.
Kurzum, wenn die Sache funktionieren würde wie ein Spielautomat, ich werf zwei Euro rein und kann zwei Tage gucken, wäre es etwas anderes.

Zudem finde ich die Qualität beim Premium-Abo alles andere als Premium. Da guck ich lieber Low-Quality für umsonst.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
2. Wie findet ihr die VODs am besten? K.a. Ich finde das DL Archiv wirklich unübersichtlich, oder ich laufe da ständig gegen eine Wand. Bisher suche ich unter dem Starcraft 2 Tag. Aber die Suchergebnisse sind nicht wirklich zufrieden stellend.

Ich geh dazu immer auf die Blizzard-Unterseite von ESLTV. http://tv.esl.eu/blizzard/ da findet man die Studiosendungen alle relativ gut, Sind ja sonst auch nur WoW und WC3 vorhanden in der Blizz Database.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich finde die Konditionen für den Premium Account nicht so dolle. Wenn die Abrechnung nach Stunden oder so gehen würde, oder man ein Wochenend-Abo abschließen könnte, würde ich sicherlich öfter Geld dafür bezahlen.

Aber z.B. nur wegen einer IEM nen zwei Monate langes Abo abzuschließen, dass sich irgendwie automatisch verlängert sobald man seine Credits aufgebraucht hat, habe ich keinen Bock drauf. So ganz steig ich bei der Sache eh nicht durch, denke das ist aber beabsichtigt seitens der ESL.
Kurzum, wenn die Sache funktionieren würde wie ein Spielautomat, ich werf zwei Euro rein und kann zwei Tage gucken, wäre es etwas anderes.

Zudem finde ich die Qualität beim Premium-Abo alles andere als Premium. Da guck ich lieber Low-Quality für umsonst.
naja irgendwann rechnet sich der Aufwand auf der Seite von ESL oder die Kosten für den Zuschauer nimmer
deine 2€ für 2 Tage wären ja zB teuer, wenn man für 3€ nen Monat kriegen kann...also müsste man für 2 Tage vielleicht 0,75€ oder so ansetzen -> solche minimalstpayments lassen den Aufwand dann schnell explodieren
höchstens Payperview wär vielleicht ne Alternative, sprich du kaufst dir zB 100 Stunden "aktives gucken"
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich geh dazu immer auf die Blizzard-Unterseite von ESLTV. http://tv.esl.eu/blizzard/ da findet man die Studiosendungen alle relativ gut, Sind ja sonst auch nur WoW und WC3 vorhanden in der Blizz Database.

jaa super das habe ich gesucht. danke! Habs nun auch erstmal 90 Tage mit Einmalzahlung gemacht. Finde Preis echt ok und freue mich nun richtig auf nen paar Übertragungen. Trotzdem schade das es die VODs nicht direkt zum dl gibt.
 

bims

Guest
ich finde den HQ Stream nicht unbedingt notwendig, sofern man kein Geld zu verschenken hat
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
ich finde den HQ Stream nicht unbedingt notwendig, sofern man kein Geld zu verschenken hat
Wenn einem ca. 3€ zu teuer sind und man deshalb lieber auf Pixelbrei schaut ist da auch in Ordnung, aber 3€ sind einfach mal nix. Wenn man weggeht kostet jedes Bier mindestens 3€ und da denkt kein Mensch darüber nach ob man sich das kaufen sollte oder nicht.
Wem 3€ für soviel Content wie mometan produziert wird zu viel sind dem ist nicht mehr zu helfen. Früher als es nur 1 Sendung pro Woche gab war es schon etwas teuer, aber jetzt werden mindestens 4 Sendungen produziert. Die kann man gar nicht alle ansehen.

Man muss auch kein Abo abschliessen um Permium zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit sich einzelne Monate zu kaufen.
Was fehlt ist die Möglichkeit sich einzelne Sendungen oder VoDs zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Aufwand für die Abwicklung von tausenden Überweisungen von Centbeträgen zu hoch als das es sich für die ESL lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Jep finde ich auch. Mal schön nen Sc2 Abend einlegen wenn die Frau nicht da ist bei guter Quali an den TV angeschlossen und Chips und Bier dazu ist herrlich.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich finde die Konditionen für den Premium Account nicht so dolle. Wenn die Abrechnung nach Stunden oder so gehen würde, oder man ein Wochenend-Abo abschließen könnte, würde ich sicherlich öfter Geld dafür bezahlen.

Aber z.B. nur wegen einer IEM nen zwei Monate langes Abo abzuschließen, dass sich irgendwie automatisch verlängert sobald man seine Credits aufgebraucht hat, habe ich keinen Bock drauf. So ganz steig ich bei der Sache eh nicht durch, denke das ist aber beabsichtigt seitens der ESL.
Kurzum, wenn die Sache funktionieren würde wie ein Spielautomat, ich werf zwei Euro rein und kann zwei Tage gucken, wäre es etwas anderes.

Zudem finde ich die Qualität beim Premium-Abo alles andere als Premium. Da guck ich lieber Low-Quality für umsonst.

Stimmt am besten einfach 3 euro pro Sendung, wäre nen Fairer Preiß :thx:

Mein "Abo" wurde übrigens noch nie einfach so verlängert wenn ich nicht abo auswaehle sondern einzellkauf.
Das nen Abo (der name impliziert es irgendwie) sich verlängert ist ja nun nicht ganz so unabsehbar. xD

Mal ganz ehrlich.. 3 euro pro sendung fände ich auch nen bisschen zu teuer.. aber wer sich über 3 euro im Monat über die Qualität oder irgendwas beschwert der hat sie nicht mehr alle, ehrlich!
9,99 Euro im Monat wäre imo nen mehr als gerechtfertigter Preiß für den aktuellen Stand des Contents und des Services.. eigentlich sogar noch nen bisschen mehr.. wegen VoDs.

Ich kenne zumindest keine Sendung, kein Content der so scheiße günstig ist wie esl.tv..

Eine verschissene einzellne DvD kostet ausgeliehen für einen Tag schonaml 3 euro, das sind max so ca. 120 minuten.. und.. sc2 > fast jeder film imo.

Nen einzellner Musiktrack von ca. 7-10 Minuten kostet in wirklich guter Qualität (unkomprimiert) alleine 2-3 euro..

Also.. hab echt kein plan wer sich da traut den Mund aufzumachen.. manche leuten ist echt geschenkt noch zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
über die qualität der esl kann man ja weinen, wenn man muss, aber was man an quantität für den preis bekommt ist imo konkurenzlos, vor allem mit dem was take atm macht.
wen man das mal vergleicht mit z.B. mlg oder gsl...10€ für 2 tage, 30€ für 1 monat...eh?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
über die qualität der esl kann man ja weinen, wenn man muss, aber was man an quantität für den preis bekommt ist imo konkurenzlos, vor allem mit dem was take atm macht.
wen man das mal vergleicht mit z.B. mlg oder gsl...10€ für 2 tage, 30€ für 1 monat...eh?

Ganz genau, Qualität ist geschmackssache.. wenn mans nicht mag, braucht mans auch nicht kaufen. Mir gefällts ok, aber muss nicht jedem so gehen.
Aber am Preiß zu meckern.. versteh ich einfach nicht, ich sehe in keinem Winkel auch nur irgendwo irgendeinen grund dafür sich dadrüber zu beschweren.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Der einzige wirkliche "Kritikpunkt" ist meiner Meinung nach die Sache, dass ESL TV nach wie vor nicht in 16:9 WS Format ausgestrahlt wird.. die fetten schwarzen Balken stören doch ein wenig.
Aber generell stimme ich euch zu... die 3 Euro sind für den dafür gebotenen Unterhaltungswert nichts :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Stimmt, das wär echt mal cool wenn sie das umstellen würden..
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Bloß nicht, sonst würden mich die schwarzen Balken auf meinem 4:3 Monitor echt nerven. :ugly:

Im Ernst: Das dürfte an den Kameras und der Technik im Studio liegen und die ersetzt man nicht mal eben so.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Stimmt am besten einfach 3 euro pro Sendung, wäre nen Fairer Preiß :thx:

Mein "Abo" wurde übrigens noch nie einfach so verlängert wenn ich nicht abo auswaehle sondern einzellkauf.
Das nen Abo (der name impliziert es irgendwie) sich verlängert ist ja nun nicht ganz so unabsehbar. xD

Mal ganz ehrlich.. 3 euro pro sendung fände ich auch nen bisschen zu teuer.. aber wer sich über 3 euro im Monat über die Qualität oder irgendwas beschwert der hat sie nicht mehr alle, ehrlich!
9,99 Euro im Monat wäre imo nen mehr als gerechtfertigter Preiß für den aktuellen Stand des Contents und des Services.. eigentlich sogar noch nen bisschen mehr.. wegen VoDs.

Ich kenne zumindest keine Sendung, kein Content der so scheiße günstig ist wie esl.tv..

Eine verschissene einzellne DvD kostet ausgeliehen für einen Tag schonaml 3 euro, das sind max so ca. 120 minuten.. und.. sc2 > fast jeder film imo.

Nen einzellner Musiktrack von ca. 7-10 Minuten kostet in wirklich guter Qualität (unkomprimiert) alleine 2-3 euro..

Also.. hab echt kein plan wer sich da traut den Mund aufzumachen.. manche leuten ist echt geschenkt noch zu teuer...

Gut da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Letztes Jahr wollte ich z.B. ein IEM Turnier verfolgen, also habe ich mir einen Premium-Abo geholt. Wenn ich es recht weiß, war die Mindestlaufzeit drei Monate. Das macht zusammen 9 Euro. Nach dem Turnier hatte ich ein gutes halbes Jahr andere Dinge im Kopf als Quake oder Starcraft zu gucken. Somit hat mich das Turnier letztes Jahr 9 Euro gekostet - für einen Stream in mittelmäßiger Qualität.

Für Vielgucker lohnt sich das aktuelle Geschäftsmodell vielleicht. Ich persönlich bin eher Spontan- und Gelegenheitsgucker. Es ist wie beim Fussball, wegen ein paar Spielen im Jahr hole ich mir sicher kein Pay-TV.

Wenn ich also die 3-4 SC und Quake Turniere im Jahr verfolgen möchte, kostet mich das ganze eben mehr, als wenn ich für jeden Tag oder Wochenende nen Euro bezahlen müsste. Die Turniere finden ja nicht alle in einem Quartal statt, also brauche ich wenns dumm läuft, ein 12 Monats-Abo um spontan was anschauen zu können.

In der Kneipe bekomme ich für 3 Euro wenigstens ein Bier, bei der ESL bekomme ich in manchen Monaten garnichts. Dafür sind mir dann 3 Euro zuviel.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Naja, die 3 Euro pro Monat hat man halt ziemlich dolle vor den Augen, was einen (wie bei den meisten Abos) ziemlich abschreckt, obwohl es echt nur peanuts sind und man dann überreagiert.
Wenn man weggeht (was natürlich wesentlich mehr kostet) macht das bei den eher geizigen Leuten kein so schlechtes Gewissen, einfach weil man im vorhinein nicht weiß wie teuer es wird :ugly:

Denke mal am Preis kann man echt nicht meckern, die einzige Frage ist halt obs einem gefällt. Ich schau vielleicht einmal in der Woche einen Stream atm, egal von welcher Seite, da lohnt es sich für mich einfach nicht.
Aber dass man Vods nicht offiziell runterladen kann ist schon ziemlich schwach. Ich meine was machen die Leute mit dsl 2-6k (was in ländlichen Gebieten teilweise standard ist), reicht das für ruckelfreien stream? Wäre halt auch echt cool, einfach wann man will nen sc2 tag einzulegen, wenn man die sendungen einfach auf der Platte hat. So hab ichs bei der starleague auch gemacht, ist wesentlich gechillter sich einfach alle games eines tages (ka, 5 stunden minimum?) zu laden und dann zu schaun, ohne irgend einen stress, ohne Ruckler, ohne Probleme, wenn mal ein Mitbewohner / mom / dad / Schwester, auch was ziehen will, während ich schaue uswusw. Das ist echt das einzige, was ich nicht verstehe.
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Nunja, wenn die Vods herunterladbar wären, dann gäb's sie eben auch zuhauf als illegalen Download, das wissen wir wohl alle. Und leider gibt es genug in dieser Community, die das ausnutzen würden.

Mit der Bandbreite sehe ich aber kein großes Problem, um flüssig zu schauen braucht man ca. 1-1,5 mbit und selbst wenn man das nicht hat kann man ja im Browser das ganze Video - oder auch mehrere - vorher puffern.
Einzig die Möglichkeit offline im Zug mal was zu schauen fehlt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben