• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu DVD laufwerk + opera

Reaktionen
0
servus, ich möchte demnächst mal mein windoof neu installierne, da mein pc neuerdings andauernd irgendwelche macken hat, wohl zu viele viren oder so:uglyup: (benutze aber eigentlich 3 anti virus programme)

jedenfalls fing es damit an, das er mein dvd laufwerk irgendwie nichtmehr erkennt.
also es wird nichtmehr angezeigt, ich kann aber noch normal auf den knopf drücken und dann öffnet es sich, etc.
beim gerätemanager zeigt er iwas an vonwegen treiber problem, hab versucht das zu beheben (über die integriierte funktion), aber hat natürlich nicht funktioniert.
Wie kann ich rausfinden woran es liegt?
Wenn ich windoof neu draufmachen will, dann brauch ich ja ein funktionierendes laufwerk.
kann das auch von der hardware her kommen, wackelkontakt, stecker nicht richtig drin, etc ?
habe ihn öfter mal transportiert und dvd laufwerk halt seit sc2 installation nichtmehr verwendet, letztens wollte ich ne dvd gucken, da hab ichs dann bemerkt.

desweiteren funktioniert opera nichtmehr, wenn ich auf das symbol klicke started er einfach nichtmehr, im taskmanager wird "Opera updater.exe" oder so angezeigt, und es kommt immer eins dazu mit jedem mal wo ich opera öffnen will, die dinger alle zu beenden bewirkt nichts.
schon davor stürze er immer ab wenn ich etwas runtergeladen habe und dann doppelklick auf die datei in der download liste machen wollte, auch hier zb. replays hochladen ging nichtmehr (ebenfalls absturz)

what to do?

Reaktionen
0
Mach einfach mal im BIOS das DVD-Laufwerk als 1te Boot-Device und leg ne Windows CD, oder evtl. falls vorsicht gewünscht ist und man angst hat, dass das Win gleich Dummheiten macht ne Linux-Live-CD, ein.

Wenn das Ding Hardwarmässig noch läuft, dann müsste es dann von der CD booten.

Opera-Problem - kA, neuinstallieren als allgemeiner geheimtipp?

Reaktionen
0
hm jo, geh dann morgen mal ne windoof cd an der uni brennen und probiers.(ja gibts hier umsonst :deliver:)

windoof war halt iwie beim pc vorinstalliert und man hat nen key, aber keine cd - verstanden hab ich das noch nie.
achja falls interessant: windoof vista 64bit

opera neuinstalliert hab ich schon ;)
bewirkte nichts.

€: kann man iwie die gespeicherten passwörter und co. in nen anderen browser improtieren?
ansonsnte hab ich ein problem :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir ein IMG von Windows und pack das mittels eines Tools direkt von Microsoft auf einen USB-Stick, der wird dann bootfähig gemacht und du kannst Windows entspannt über USB installieren.

Ich benutze auch seit Jahren Opera und hab von dem Problem noch nichts gehört. Bei mir ist es oft, wenn der Rechner überlastet ist und ich drück zu schnell auf den Opera, startet er zwar im Taskmanager aber er öffnet sich visuell nicht. Da hilft das die Vorgehensweise die du geschildert hast, aber ich hab auch von dem Prozess "Opera updater.exe" noch nie etwas gelesen.
Ich denke mal die neuste Version des Operas hast du schon neu installiert, evtl hilft es eine alte Version zu installieren.
Wie man die Passwörter allerdings exportieren kann, weiß ich leider auch nicht, die Funktion war mir immer zu heikel.

Reaktionen
0
hm jo, geh dann morgen mal ne windoof cd an der uni brennen und probiers.(ja gibts hier umsonst :deliver:)

windoof war halt iwie beim pc vorinstalliert und man hat nen key, aber keine cd - verstanden hab ich das noch nie.
achja falls interessant: windoof vista 64bit

opera neuinstalliert hab ich schon ;)
bewirkte nichts.

€: kann man iwie die gespeicherten passwörter und co. in nen anderen browser improtieren?
ansonsnte hab ich ein problem :deliver:
Bei den meisten Browser werden solche Sachen nie "deinstalliert", sondern bleibem immer vorhanden. Vlt mal die neustere Opera version downloaden und installieren ohne es vorher zulöschen?

Reaktionen
0
passwort hat isch erledigt, mir isses wieder eingefallen.
war das von meiner email addresse ... ^^
restlichen probleme bestehen weiterhin, morgen mach ich mal alte browser version drauf + windoof cd

Reaktionen
0
was haste gemacht, alte version installiert?

Reaktionen
0
was haste gemacht, alte version installiert?

ne, habe etwas gegooglet, leider waren die foren wo einer das glecihe problem hatte immer auf französisch, russisch etc.

jedenfalls habe ich so einen ordner gelöscht User/appdata/temp, iwo da, und dann gings.

ich habe allerdings nicht verstanden ob das jetzt eine verbuggte datei von opera war, oder ob virus oder so.

glaube aber es ist irgend eine verbuggte updater dabei oder so, die dann halt verhindert das oper gestartet wird.

kenne mich mit sowas aber auch null aus.

Oben