Frage zu Arcor!

Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo! heute hat mir ein amigo folgende frage gestellt auf die ich keine antwort weiß. wobei ich hoffe, dass jemand von euch dazu infos hat:

[21:35] Tortenguss: hab ma ne frage
[21:35] Tortenguss: will zwei schnurlose telefone kaufen
[21:36] Tortenguss: haben ja den arcor vertrag all iclusive paket 2000 un theoretisch 3 telefonnummern
[21:36] Tortenguss: kann ich zwei teles mit einer ladestation kaufen oder geht das dann net mit den nummern oder muss ich zwei verschiedene teles kaufen oder isdn telefone?
[21:37] Tortenguss: hab kein plan


wäre für antworten dankbar!
 

Clawg

Guest
Sofern ich mich richtig erinneren kann, kann man ISDN Telefone auf Nummern konfigurieren. Was er mit "verschiedenen Telefone" meint, weiss ich nicht. Es sollten, wenn er ISDN Anschluesse hat, halt ISDN Telefone sein :o
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn das Schnurlostelefon ein ISDN-Telefon ist: Kein Problem, die Programmierung erfolgt über das Telefon. In der Bedienungsanleitung, such mal dort unter einem Punkt wie "MSN programmieren" oder "Rufnummer zuweisen".

Bei einem analogen Schnurlostelefon geht das leider nicht, da dann die Basisstation trotz mehreren Mobilteilen nur als ein Gerät angesehen wird. Auch das Zuweisen von Nummern gilt dann automatisch für alle angemeldeten Mobilteile gleich (Programmierung geht nur über die TK-Anlage oder Terminaladapter, an welcher das analoge Telefon hängt - wenn du z. B. die Arcor Starterbox hast, hat diese Anschlüsse für analoge Endgeräte).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe arcor isdn mit 3 isdn endgeräten und habe auf diese 4 nummern aufgeteilt (eins hat 2, die anderen je 1); klappt wunderbar.

mein vater hat arcor isdn mit 2 analogen endgeräten die beide je an die starterbox gesteckt sind; er nutzt nur eine nummer so dass beide telefone gleichzeitig klingeln. allerdings kann er mit beiden telefonen gleichzeitig verschiedene telefonate führen.

ich glaube aber, dazu müsste man in das bei google via "arcor starterbox handbuch" sicher findbare handbuch schauen, dass man den beiden steckplätzen für analoge geräte auf der starterbox verschiedene rufnummern zuweisen kann.
 
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
161
Reaktionen
0
denke das ist geklärt.

merci für die antworten!
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Man kann über die Arcor Starterbox verschiedene Rufnummern für die eingesteckten analogen Telefone zuweisen.
 
Oben