Frage zu Arbeitsvertrag

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich machs kurz. Ich bin freiberufler im it bereich. Rahmenbedingungen wurden zwischen mir und dem Projektgeber geklärt, heute folgte der Vertrag

Zum Thema kündigung heisst es

"Der Auftraggeber kann diesen Vertrag mit einer Frist von 14 Tagen schriftlich kündigen. Das Recht beider Parteien zur fristlosen Kündigung bleibt hiervon unberrührt. Im Falle einer ordentlichen Kündigung ersetzt der Auftraggeber dem Auftragnehmer die tatsächlichen und begründeten Auslagen, die ihm bis zur Wirksamkeit der Kündigung für noch nicht fertig gestellte Leistungen enstanden sind, sofern diese nicht die vereinbarten Preise übersteigen"

Demnach dürfte ich nicht einfach mal so kündigen, sondern müsste bis zum Ende des Projekts dabei bleiben, es sei denn ich habe einen "wichtigen grund".

Das macht mich etwas stuzig, denn der Auftraggeber selbst kann mich mit einer frist von 2 wochen kündigen.

im BGB steht :

§ 622
Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen
...
(6) Für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer darf keine längere Frist vereinbart werden als für die Kündigung durch den Arbeitgeber.

Gilt das auch für Projektverträge bei selbständigen ?!
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich sehe hier keinen einzigen Satz bzgl. der Kündigung deinersets. Somit gelten die üblichen gesetzlichen Regelungen, wie z.B. das was du gefunden hast.
 
Oben