• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Adminfreigabe unter W2K

Reaktionen
0
yo Frage is: wenn man per C$ mit adminrechten auf einen anderen PC zugreift, ist es da möglich in den Arbeitsplatz zu gelangen? Geht darum Daten von einem angeschlossenen USB-Stick rüber zu kopieren

(ich weis, würde mit simplem kopieren auch einfacher gehen, aber nur der server-rechner hat nen USB anschluss, da wos raufsoll sind gurken von anno tuck und auf die platten des server darf nicht gespeichert werden :8[: )

gruss

B.

4GT~DosX

Guest
Ich schätze mal nicht dass man auf nen USB Stick mit C Rechten zugreifen kann.

Handelt sich ja um ein anderes Gerät welches einzeln freizugeben wäre.

Reaktionen
0
yo un daran scheiterts, das sch.....ding lässt sich nämlich nicht freigeben, absolut kA warum

danke jedenfalls, muss ich mir was andres einfallen lassen :(

gruss

B.

XFreeX

Guest
Wenn Du c$ mountest, dann hast Du Vollzugriff auf die freigegebene Partition, ergo auch auf den Desktop, weil der irgendwo in den Tiefen von C herumdümpelt.

XFreeX

Guest
Btw: C$ muß nicht explizit freigegeben werden, es ist default freigegeben. Das ist bei vielen Nullnummern auch das Problem, weil diese kein Admin Passwort vergeben.

Reaktionen
0
desktop is soweit kein problem nur von desktop->arbeitsplatz

selbst verknüpfung vom laufwerk auf desktop is nich möglich, nix speichern oder erstellen, kannste echt die kriese bei kriegen

gruss

B.

pericolum

Guest
kannst du nicht die daten auf c kopieren? außerdem kann man soviel ich weiß auf jeden laufwerk zugreifen ... nicht nur auf c$ ... also auch d$ und e$ usw

Reaktionen
0
ahhhh :) gut das mit dem d$ und e$ wusste ich nich, das des auch geht, danke für den tip! aber wie sieht des eigendlich bei Netzlaufwerken aus, würde bei denen nich gehn oder?

gruss

B.

Gast

Guest
wenn du unter extras -> ordneroptionen "netzlaufwerk verbinden" anklickst und dem ding nen buchstaben zuweist sollte auch das gehen.

Oben