Frage zu 2-fach bachelor

Pissdrank)G(

Guest
Wollt mal wissen, wenn man sich für nen 2-Fach-bachelor Fach bewirbt und in dem Hauptfach angenommen wird, aber in dem Fach was man dazu wählt nicht, wie das dann von statten geht.
Kann man dann keins studieren oder muss man sich nen anderes zusatzfach aussuchen?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hauptfach/Nebenfach gibs beim 2-Fach Bachelor so gar nicht mehr.
Du bist zwar in einer Fakultät, aber beide Fächer sind Prinzipiell gleichgestellt (darfst dir auch aussuchen wodrin du deine Bachelorarbeit schreibst)

Leider stimmt es so, dass wenn du nur in einem angenommen wirst, dass du dann pech gehabt hast.
Kannst dann natürlich ein anderes nehmen oder schonmal fürs eine Fach massig Module dir auferlegen und im nächsten Jahr das andere Fach dazunehmen.

Da würd ich dir aber echt empfehlen zu ner Studienberatung zu gehen.
Hier in Göttingen sind die recht kompetent, vielleicht ist das ja anderswo auch der Fall ^^
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Naja kommt halt beim 2-Fach BA drauf an ob du beide Fächer gleichwertig studierts oder eines als im geringeren Umfang, das wäre dann praktisch das Nebenfach.
Wenn du in einem Fach nicht angenommenw irst, müsste du erst ein anderes Fach studieren und auf den Platz in deinem Wunschfach warten. Eventuell kannst du aber die Kurse so bescuhen das du trotzdem nur wenig Zeitverlust hast.
Aber geh trotzdem mal zur Studienberatung oder schreib denen ne Mail.
 

Pissdrank)G(

Guest
lol fragman du studierst auch in göttingen?

bin da ja auch. Studier atm bwl und will halt zu Wirschatsgeschichte rüber in verbindung mit politik.
Politik dann halt als zweitfach. Jedoch is der dortige Punktestand bei den vorherigen semestern über meinem angesiedelt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Politik studier ich auch ^^
2. Semester grad. Ist eigentlich nicht verkehrt.

Man kann 2-fach bachelor auch mit einem "Haupfach" machen?
Man muss doch in beiden 66 Credits vorweisen?!
 

Pissdrank)G(

Guest
öhm ich nenn das nur selber zweitfach bzw hauptfach. is halt nen normaler 2 fach bachelor
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Politik studier ich auch ^^
2. Semester grad. Ist eigentlich nicht verkehrt.

Man kann 2-fach bachelor auch mit einem "Haupfach" machen?
Man muss doch in beiden 66 Credits vorweisen?!

Hier in Ol geht auch 90 / 30, das war damit gemient.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von KienO


Hier in Ol geht auch 90 / 30, das war damit gemient.

Erstaunlich, wusste ich echt nicht.
Vielleicht geht das bei uns ja auch, nur ich als Lehrämtler darf es halt einfach net.
 
Oben