Frage: Wieso haben manche Pros zwei Kopfhöhrer auf?

Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo,

normal finde ich in Google alles, aber die Antwort auf diese Frage konnte ich nicht finden.

Wieso haben manche Pros zwei Kopfhöhrer auf? Bei der GSL sehe ich das immer, dass die Spieler teilweise ein großes Headset aufhaben und unter dem Headset nochmal kleine Ohrstöpsel.

Wieso das?

Merci
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich glaub auf den Ohrstöpseln ham se den sc2 sound, die Kopfhörer sind hauptsächlich dazu da, dass sie die commentators nicht hören können

correct me if i'm wrong.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
sound in den kleinen kopfhörern, die großen dienen zur schallisolierung.
(kommentatoren, publikum sollen nicht zu den spielern durchdringen.)
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Aber würde es dann nicht Sinn machen, vernünftige Schall-Kopfhörer zu verwenden? Also ich persönlich habe im Headset mein SC2-Sound und auf den Boxen meine Musik. Da dämpft es nicht all zu sehr ;-)

Aber danke für Eure Antwort.

Ich dachte die haben im Stöpsel SC2 und auf dem Headset Musik oder so.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
jo denke auch das es daran liegt oder auch weil sie müssen da oft der hersteller des headsets auch sponsor ist, Glaube bei der Gsl ist dass so weil die sitzen ja auch in Schalldichten Kabinen.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die benutzen meines wissens auch hauptsächlich irgendwelche helicopter headsets die darauf ausgerichtet sind, jeglichen sound von ausserhalb zu isolieren
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
dennoch hat jinro das publikum im game gegen idra (6pool) damals gehoert, scheint also auch nicht optimal zu funktionieren
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
dann frag ich gleich mal, warum die CS pros ihr Microphone vom Headset nicht vor der Mund haben sondern hoch gestellt. also nicht benutzten. Haben die noch andere Microphone, oder kommunizieren die ohne Verstärkung? sie sitzen zwar neben einander aber auf grund der Nebengeräusche. bzw. Abschirmung davon würde ich mich nicht darauf verlassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja wenn ich CS gesehen habe (nicht all zu oft ^^), fand ich immer, dass die ziemlich am Rümbrüllen waren, deswegen denk ich schon, dass die ohne Verstärkung kommunizieren ^^
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
genauso wie ace den nydus von moon gehört hat aufgrund des publikums das gejohlt hat. scheinen nicht optimal zu funktionieren die dinger - wieso packt man die spieler nicht einfach in glaskabinen oder so?
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
ma ne ganz andere frage... benutze grad selber ohrstöpsel da mein headset kaputt ist, und der sound is wirklich nich so der brüller...
Das sind schon 50€ teure sennheisser stöpsel die an meinem iphone hervorragenden sound rüberbringen, aber hier am pc? irgendwo stinken die gegen n ordentliched headset total ab... warum also..?
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
genauso wie ace den nydus von moon gehört hat aufgrund des publikums das gejohlt hat. scheinen nicht optimal zu funktionieren die dinger - wieso packt man die spieler nicht einfach in glaskabinen oder so?

Moon hat ein statement dazu gegeben, dass man durch die Kopfhörer nichts hört, er nichts gehört hat, und dementsprechend ace auch nichts gehört hat.
Auf gewissen Lan Partys hatte ich auch schon das ein oder andere mal diese "Kombo", und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch was hört.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was ich mich auch sonst oft frage (sorry aber Extrathread wäre doof): Wozu haben alle Pros (zumindest da wo kommunziert wird wie in CS) immer ein Paar Kopfhörer auf und um den Hals noch ein Paar nur fürs Micro?

Gibts nicht Kopfhörer die gut genug isolieren und trotzdem ein brauchbares 15€ Mikro unten dran haben?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,

normal finde ich in Google alles, aber die Antwort auf diese Frage konnte ich nicht finden.

Wieso haben manche Pros zwei Kopfhöhrer auf? Bei der GSL sehe ich das immer, dass die Spieler teilweise ein großes Headset aufhaben und unter dem Headset nochmal kleine Ohrstöpsel.

Wieso das?

Merci

Ganz einfach, steht auch auf GomTV (ist zumindest bei der GSL Pflicht):

- die kleinen Kopfhöhrer sind für Kommentare seitens der Game-/Turnierleitung selbst. Angenommen Game muss wegen höherer Gewalt oder Regelverstoss abgebrochen/unterbrochen werden erfahren sies darüber. Genau wie andere wichtige Ansagen vor und nach dem Game oder was auch immer.

- Die Großen Kopfhöhrer schließlich beinhalten einfach den Ingame-Sound

Gruß
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich dachte immer die kleinen in-ears sind für den gamesound die großen nochmal zur um aussengeräusche zu dämmen. wobei man ja starcraft 2 auch ohne sound spielen kann was bei einem shooter unvrostellbar wäre.

sonst wars doch immer so ein headset auf dem kopf zum hören eins um den hals fürs micro (ist aber blödsinn :D)
 
Oben