frage und eure meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horror2

Guest
wo kann man nochmal das programm runterladen mit dem man seine apm nachsehen kann und was haltet ihr davon ab wiviel apm ist man ein guter bw spieler? wie wichtig sind überhaupt apm geht es vieleicht viel mehr nur um die richtige tacktik?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drunken.Ghost
ab wiviel apm ist man ein guter bw spieler?
apm alleine machen keinen guten spieler

ab 150-200 kann man schon einiges anstellen.
darunter wird einem immer was fehlen wenns hart auf hart kommt.

Reaktionen
1
nicht schon wieder so ne diskussion :8[:

Spiel dein Spiel und lass dich net von den apm ablenken...feddich :hammer:

Reaktionen
0
schau dir mal das letzte rep in dem nuke thread an, dass apfelbaeumchen gepostet hat. der zerg hat auch 13x apm und ist verdammt schlecht...

ich hab meistens 12x apm und bin definitiv kein guter bw spieler.

toss braucht im allgemeinen etwas weniger apm.

und taktik schreibt man so wie ich das gerade getan habe, nur mit einem grossbuchstaben am anfang. thx

guter bw spieler ist wer viel gewinnt, apm sind zwar schoen, ermoeglichen aber keine wirkliche aussage ueber den skill.

Asta Khan_inaktiv

Guest
so ganz falsch ist seine frage net. genau hätte sie heißen müssen: ab wieviel apm kann man ein guter spieler sein?
die antwort? wieviel hat breakdown gleich wieder? so 120? dürfte in etwa die untergrenze sein. nach oben ist noch vieles machbar. =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
guter bw spieler ist wer viel gewinnt, apm sind zwar schoen, ermoeglichen aber keine wirkliche aussage ueber den skill.
nja, ich kann auch immer nur ggn n00bs spieln, da gewinn ich als mittelklasse-spieler auch immer und bin nich zwingend gut:ugly:
ansonsten: >100apm solltens schon sein

edit, btw: endlich Ei^^

MasterControlProgram

Guest
Re: Re: frage und eure meinung

Original geschrieben von Jacen

apm alleine machen keinen guten spieler

ab 150-200 kann man schon einiges anstellen.
darunter wird einem immer was fehlen wenns hart auf hart kommt.
komisch, dass der momentan beste deutsche spieler unter deiner grenze von 150 apm liegt. soviel also dazu.

MasterControlProgram

Guest
dann war das aber mal anders oder ich meinte mich selbst. :lol:

hAtE.RaVeN

Guest
ein t spieler der echt gut sein will, sollte mehr als 150 apm haben

Reaktionen
0
also ich hab auch mal son thread aufgemacht und es stimmt apm alleine macht net gut aber wenn du merkst das du auf einmal im durchschnitt 10 apm mehr hast als früher und net sinnlos in der gegend rumklickst hast du dich verbessert bist schneller geworden
ich schließ mich sonst meine vorrednern an apm is notwendig um gut zu sein aber apm macht einen net automatisch gut

dyo

Reaktionen
0
APM sagen GAR NICHTS denke ich.
Ok, man braucht schon so >120 oder so um gut zu sein, aber man ist nicht ab 150 gut :rolleyes:
Ich hab in BW 170 und in WC3 300 Apm (die Langeweile machts ;)) und bin in beiden Spielen nicht gut.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: frage und eure meinung

Original geschrieben von MasterControlProgram
komisch, dass der momentan beste deutsche spieler unter deiner grenze von 150 apm liegt. soviel also dazu.
wie oft gewinnt breakdown gegen wirklich gute spieler?

ich bestreite ja nicht, das er sehr gut ist, aber wenn es hart auf hart kommt, dann fehlt halt was wenn man "nur " 120 apm peak hat.

Reaktionen
1
Re: Re: Re: Re: frage und eure meinung

Original geschrieben von Jacen

wie oft gewinnt breakdown gegen wirklich gute spieler?

ich bestreite ja nicht, das er sehr gut ist, aber wenn es hart auf hart kommt, dann fehlt halt was wenn man "nur " 120 apm peak hat.

er hat vor 2 stunden gegen Blackman 2-1 gewonnen.... und blackman hat bis zu 300 apm

Scorn4

Servitor
Reaktionen
742
Es kommt nicht immer darauf an, wieviel man macht, sondern auch darauf, was man macht. Wenn du 21% set-rally-Klicks hast, kannste den APM-Wert inne Tonne kloppen.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: frage und eure meinung

Original geschrieben von thecure82
er hat vor 2 stunden gegen Blackman 2-1 gewonnen.... und blackman hat bis zu 300 apm
*sigh*
genau sowas meinte ich nicht.
am besten man sieht sich das ganze am vergleich nada gegen breakdown an.
obwohl nada auch verdammt viel apm hat, würde er sicher auch mit weniger auskommen (sieht man in den 1st person scenen der vods, das er teilweise schon spammt) und ich glaube nicht, das breakdown mit den apm auch nur irgendwann gegen solches multitasking eine chance hätte.

Reaktionen
0
also 120 peak apm finde ich auch schon etwas langsam, aber ich gehe mal davon aus, dass breakdown da etwas mehr hat... peak hab ich auch schonmal 180 aber das ist dann ein oder zwei mal im spiel o_O

Reaktionen
0
ich hab 100-110 mit peaks von 160-220 find aber dass ich zu lahm bin (klicke kein bißchen sinnlos^^)

Reaktionen
0
lol ich hab so 100 - 120 und peak über 300... aber ich merks schon mir fehlt einfach der speed um macro zu machen, ohne meine units zu verheizen oder umgekehrt...

gab mal ne ministudie zu apms... ergebnis: in ca 90% der fälle hat der spieler mit der höheren apm gewonnen... apm SAGEN was aus... auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. sicher kommt es darauf an wie sie zu stande kommen, aber wenn man nicht grad total hotkeyabuse macht dann is mehr apm einfach besser...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
also 120 peak apm finde ich auch schon etwas langsam, aber ich gehe mal davon aus, dass breakdown da etwas mehr hat... peak hab ich auch schonmal 180 aber das ist dann ein oder zwei mal im spiel o_O

im f2f spiel von breakdown gegen rekrul hat er 93 durchschnitt mit peak 128

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.603
Original geschrieben von thecure82
nicht schon wieder so ne diskussion :8[:

Spiel dein Spiel und lass dich net von den apm ablenken...feddich :hammer:

btw use mal sf pls

Fp85-JuLeS

Guest
ein toss von iv, kein plan ob strormy oder boto hat 80 apm und ist mit cheesetoss b2, also apm sagen nichts.
als p sollte man mehr als 80 haben
zerg 100
terra 140

Reaktionen
0
also ich glaube wenn man mehr als 250 apm hat dann sind da n paar unsinnige klicks auf jendenfall dabei. Habe maln son "Pro" Video angeklotzt und der hat andauerd "nur" von cc auf scv gewechselt und das die ganze Zeit. Ab und zu nochn paar Units bewegt. Hät er das nur die hälfte gemacht, dann wären seine apms bestimmt um 50-100 weniger.
ps ich hab auch 130 aber gewinnen zuh ich trotzdem net oft -.- ... vielleicht sollte ich mal aufhören nebenbei zu Telefonieren :P

Reaktionen
0
es gibt definitiv gute spieler mit verhältnismäßig geringer apm

doch trotzdem haben progamer alle > 150, die meisten weit mehr.

Reaktionen
0
Bestes Beispiel für die Unwichtigkeit des APM-Wertes ist doch wohl immerhin noch Fisheye. Er hat selten über 140 und ownt (fast) alles.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CorVuS
und das is nash wenn ich mich nich irre?

Du irrst dich nicht. ;)

Die mit über 200 APM haben doch die meisten Aktionen immer mit den Hotkeys, was wohl bedeutet, dass sie permanent zwischen 1-9 durchswitchen.

Reaktionen
2.777
nicht schon wieder das fuehrt zu nichts........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben