Frage umd Systemvoraussetzungen

lodl

Guest
Frage und Systemvoraussetzungen

Welche Systemvoraussetzungen wird SC2 am Schluss haben.
Ich hoffe mit meine alten Kiste bekomme ich es noch zum laufen.

Sempron 3000
1 GB Arbeitsspeicher
Geforce 6600GT

Ich sag schon mal vielen Dank.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
kann wohl noch niemand wissen.
Glaub bisher wurde auch noch nicht in erfahrung gebracht was für rechner auf der blizzcon/gc eingesetzt wurden.
Aber die waren wahrscheinlich eh high end.
 

lodl

Guest
Auf einer englishen Seite habe ich mal wo gelesen das die Hardware mit einen derzeitigen Standard Gamer PC vergleichbar und spielbar ist. Aber was versteht man derzeit nur als einen Standard Zocker Rechner ich glaub da gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

:D
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Warcraft 3 kann man mit 450 Mhz größtenteils ruckelfrei spielen. Standard war damals ~1200?
Bei Starcraft das selbe. Hatte damals 133 Mhz und 450 war Standard, ging trotzdem beinahe immer flüssig.
Mit anderen Worten: Blizzard Spiele haben meist ziemlich niedrige Vorraussetzungen, um es flüssig spielen zu können, also mach dir da mal keine Sorgen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von PsY-
Warcraft 3 kann man mit 450 Mhz größtenteils ruckelfrei spielen. Standard war damals ~1200?
Naja, in 640x480 und alle Details auf low? ;)
 

lodl

Guest
Also ich glaub das mit Standard bestimmt ein Mehrkern Prozessor 1-2GB Arbeitsspeicher und Geforce 7er Reihe gemeint ist. Aber naja lassen wir uns einfach mal überraschen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von DTF-ZeRo
kann wohl noch niemand wissen.
Glaub bisher wurde auch noch nicht in erfahrung gebracht was für rechner auf der blizzcon/gc eingesetzt wurden.
Aber die waren wahrscheinlich eh high end.


doch, das haben wir auf der gc gefragt und in erfahrung gebracht. http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=70535

wenn du alles flüssig und mit vielen effekten haben willst - nen rechner auf dem dx10 effekte flüssig laufen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
So wirklich aussagekräftige sachen bzgl. der hardware gibt es ja noch nicht. Zudem sollte man bedenken, dass sc2 wohl erst nä. jahr erscheinen wird und die hardware bis dahin wieder weiter fortgeschritten sein wird.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Haben die normalverdienenden Koreanern guten Computers wie wir???
Sind die Hardware in Korea teure?
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Mein System:
AMD 3800+
2GB RAM
HIS Radeon 2600XT
Ich hoffe es läuft minsestens auf mittlere Details ;)
:elefant: :elefant: :elefant:
 

d4rk|zealod

Guest
Also ich denke, dass 1GB *ohne* Vista reichen sollten.
Noch 'ne Shadermodel 3.0 Karte und alles läuft wie geschmiert.

Blizzard will ja schließlich einen großen Kundenkreis ansprechen und diese Voraussetzungen werden die meisten bis zum Release wohl erfüllen können.

Obwohl Prozessorleistung mitlerweile eigentlich ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde, kann es auch sein, dass der Prozessor eben auch nicht zu lahm sein sollte, da für 200 Linge ja auch schließlich der Bewegungspfad berechnet werden muss :)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
wenn ihr aufruesten wollt holt euch besser dieses jahr ram, als 2008... preise sind momentan niedrig, werden aber '08 wieder ansteigen..
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Es gibt schon einen Thread dazu wer sich neue hardware für sc2 kauft, also nicht hier nochmal jeder seine Konfiguration posten.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
wenn ihr aufruesten wollt holt euch besser dieses jahr ram, als 2008... preise sind momentan niedrig, werden aber '08 wieder ansteigen..

glaskugel? :flop:
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ich denk mal 1 GB an ram sind schon min., denn wenn man battle.net zoggt und an einer großen schlacht teilnimmt, kann es schon mal sein, dass ein Pc mit zu wenig RAM abschmiert (ich spreche aus erfahrung
:D)
 

lodl

Guest
Die meisten Spiele brauchen ja oft sehr viel Hardware weil sie einfach scheisse Programmiert sind. Da sich die Jungs bei Blizzard auskennen und sie sich selbst kein EI legen wollen gehe ich davon aus das sie doch auf eine saubere Programmierung und Engine achten und so vielleicht auf den leuten mit etwas weniger Hardware eine Freude bereiten.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich hoffe ein neuer PC/neue Hardware wird nicht allzu teuer.
Habe ca. 1k dafür zurückgelegt.
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Naja, in 640x480 und alle Details auf low? ;)
Hatte damals exakt den PC der in den Mindestanfoderungen stand. 450 Mhz, Vodoo 3 Grafikkarte, usw. 1 gegen 1 ging ruckelfrei größtenteils. Die Buttons waren nicht sichtbar, da war nur pinker Matsch, Minimap ging auch nicht. Aber sonst passte alles. (Grafikeinstellungen waren so niedrig wie möglich ;) )
 

hAtE.RaVeN

Guest
Re: Frage und Systemvoraussetzungen

Original geschrieben von lodl
Welche Systemvoraussetzungen wird SC2 am Schluss haben.
Ich hoffe mit meine alten Kiste bekomme ich es noch zum laufen.

Sempron 3000
1 GB Arbeitsspeicher
Geforce 6600GT

Ich sag schon mal vielen Dank.

das werden wir wohl wissen, wenn es final ist :hammer:
 
Oben