Frage: Strafezettel

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Hey Leute,

hab heute nen Strafzettel bekommen :8[:

Und zwar habe ich auf ner Art Bürgersteig geparkt. Da ist kein Halteverbot, die Autos stehen wild am Straßenrand und dahinter ist ein nicht befestigter Weg. Weil alles andere voll war, hab ich mich da draufgestellt - an der Stelle wird der Weg nen gutes Stück breiter, so daß mein Auto da super hingepasst hat und trotzdem noch genug Platz war um locker mit nem Kinderwagen dran vorbeizukommen.
Keine Feuerwehreinfahrt oder sonstwas.
Ist das verboten? Sieht man in Großstädten doch alle paar Meter, das die Leute sich auf jeden freien Platz stellen und ich hab ja niemanden behindert oder sonstwas.

btw ist Hamburg Autofahr-mäßig eh voll scheisse, wurd hier in den letzten Wochen auch noch zweimal geblitzt :wave3:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Gilt das denn als Fußweg?
Da ist einfach - nichts - das ist nicht befestigt, ist an einigen Stellen deutlich breiter als an anderen und da wo ich stehe ist es trotzdem immer noch so breit wie an den meisten anderen Stellen.

thx. dann muss ich mich wohl nochmal schlau machen, was ein "Fußweg" ist.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
15 EUR??? das ist ja lachhaft... soviel kosten ja normale parkplätze bei uns :cry:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
der fußweg ist das was du selbst als fußweg erkannt hast, und nicht das, was du selbst sodann als neuen fußweg durch dein parken definieren wolltest.
 

RRA^StArFiRe

Guest
ach die ollen politessen stecken eh überall ihre zettel ran, was auch nur nen zentimeter unrechtmäßig steht.
deren arbeit muss ja schließlich auch irgendwie finanziert werden.
quasi arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, was anderes ist das nicht.
als wenn die anwohner sonst keinen parkplatz mehr bekommen würden. o_O

vor der uni (tu-berlin) is auch mal ne politesse verteilen gegangen. und da parkense echt wie sau... dementsprechend viele staatseinnahmen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das ist keine arbeits- sondern geldbeschaffung; und nebenbei rechtsdurchsetzung, wichtiger ist aber das mit dem geld :o

düsseldorf nimmt 550 mio jährlich ein mit knöllchen, kannst doch nicht ernsthaft erzählen das wäre nur um politessen zu bezahlen ~
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
d

düsseldorf nimmt 550 mio jährlich ein mit knöllchen, kannst doch nicht ernsthaft erzählen das wäre nur um politessen zu bezahlen ~

das bezweifle ich ernsthaft...

die stadt münchen nimmt nur ca. 480 mio mit der grundsteuer ein ud die liegt bei weitem über den knöllchen von düsseldorf.

bei einem haushalt von 2,2 mia euro glaub ich nicht dass die knöllchen ein viertel des düsseldorfer haushalts ausmachen.
 

Sacknase

Guest
Hallo,

es ist scheiss egal wie und wo du auf dem Gehweg parkst!

Grund:
solang dieses Schild nicht zu finden ist, kann der Fussweg nicht zum parken genutzt werden

parken_gehweg.gif


und da kann ein Fussweg auch 30m breit sein.

Und sei froh das du nur 15€ bekommen hast. 25€ wegen fusswegbenutzung ist im Übrigen auslegungssache!

Grüße
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Hm, Recht ist doch kein Selbstzweck.

und btw: son Schild ist da 5 Meter von meinem Auto entfernt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind


das bezweifle ich ernsthaft...

die stadt münchen nimmt nur ca. 480 mio mit der grundsteuer ein ud die liegt bei weitem über den knöllchen von düsseldorf.

bei einem haushalt von 2,2 mia euro glaub ich nicht dass die knöllchen ein viertel des düsseldorfer haushalts ausmachen.

Bei 15€ pro Knöllchen wären das 32 Mio. Knöllchen / Jahr. Umgerechnet auf 577.000 Einwohner sind das 55,5 Knöllchen / Jahr und Nase, also bekommt jeder Einwohner von Düsseldorf im Schnitt jeden 7. Tag ein Knöllchen :stupid:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
bitte rechne doch mal die leute drauf die kein auto haben.

ich komme btw. nicht wirklich auf 55 knöllchen im jahr
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Hm jo, hatte mit 480 Mio. statt 550 Mio. gerechnet. Ist aber auch egal, ich wollte nur sagen, daß aMrios Zahl Schwachsinn ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich gebe zu ich habe zahlen wiedergegeben die heute morgen im sat 1 frühstecksfernsehen gefallen sind; und ja, die klingen wirklich etwas hoch beim 2. lesen ~

http://www.wdr.de/themen/panorama/2/knoellchenfreier_tag/streikende.jhtml?rubrikenstyle=panorama

das allerdings klingt wiederum doch so als wäre das gar nicht so falsch gewesen. hier muß vermutlich unterschieden werden zwischen der knöllchen definition; in manchen regionen sind das nur die dinger an der scheibe, eigentlich gemeint ist aber jede strafe auf der straße (bzw. hier auf dem fußweg :D).
 
Oben