Frage Steuererklärung

qwertzasdf1234

Guest
Wann muss die gemacht werden? Hab letztes Jahr 6 monate Vollzeit gearbeitet und hab kein Schreiben vom Finanzamt o.ä. bekommen (Bundesland NRW). Jemand ne Ahnung? Danke auf jeden Fall.

Reaktionen
176
Also ich hab vor 2-3 Wochen nen Schreiben bekommen, dass ich die für 2006 doch so langsam ma abgeben soll.

Reaktionen
252
je eher du das abgibst, deso eher bekommste geld.

Bei mir hats 2 oder 3 Wochen gedauert, nachdem ich ein bescheid bekommen habe (habe es vor Februar abgegeben).

Reaktionen
0
Ja, kann ich dir auch nur empfehlen. Je schneller du sie abgibst desto schneller kriegst du Geld, weil die eh noch ein paar Wochen brauchen um dir was zu überweisen. In der Zeit streicht dann der Staat die Zinsen ein, die eigentlich dir zustehen. Gute Masche übrigens.:D

Reaktionen
0
willst du nur die standard sachen machen oder hast auch ein paar sachen zum absetzen? also immobilien oder pendlerpauschale?

ich würde dir empfehlen zum finanzamt zugehen, dir die unterlagen geben zu lassen und dir den standard-teil direkt im finanzamt ausfüllen zu lassen. da kriegst du zu mindestens das wieder, was du bei der lohnsteuer zu viel agbezwackt wurde.

Oben