TARGONY!
eike
- Reaktionen
- 6
Hey Leute ich muss fürs Tagespraktikum einen Unterricht neunte Klasse Hauptschule Physik unterrichten (thema: Leistung). Dabei werde ich die Schüler verschiedene Autos vergleichen lassen. Leider studier ich garnicht Physik und hab auch nich so die Ahnung von Autos, was dem Mentor aber scheißegal ist. Deshalb hätt ich ein paar fragen:
1)Ist hohe PSzahl = hoher Benzinverbrauch? Eigentlich ja schon, aber es gibt da abweichungen. Könnt ihr mir die wichtigsten faktoren für den Verbrauch aufzählen (brauche drei bis fünf)
2)Ich geh doch schon richtig in der Annahme, dass eine Auto mit z.b. 100 PS die vollen Hundert nur leistet, wenn das Gas voll durchgedrückt ist und im ersten Gang läuft (jaja flamet mich wenn ich keinen plan hab)
3)Schlagt mir doch mal n paar Autos vor, mit geringer, mittelmäßiger und hoher PS-Zahl, dann muss ich das nicht machen
. Zeit von Null auf hundert, so wie Benzinverbrauch solten korellieren, am besten mit einem sonderfall in sachen Benzinverbrauch
Okey cool vielen Dank
1)Ist hohe PSzahl = hoher Benzinverbrauch? Eigentlich ja schon, aber es gibt da abweichungen. Könnt ihr mir die wichtigsten faktoren für den Verbrauch aufzählen (brauche drei bis fünf)
2)Ich geh doch schon richtig in der Annahme, dass eine Auto mit z.b. 100 PS die vollen Hundert nur leistet, wenn das Gas voll durchgedrückt ist und im ersten Gang läuft (jaja flamet mich wenn ich keinen plan hab)
3)Schlagt mir doch mal n paar Autos vor, mit geringer, mittelmäßiger und hoher PS-Zahl, dann muss ich das nicht machen

Okey cool vielen Dank