• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage bz. altem CPU auf neuem Board

Reaktionen
0
yo, nachdem in dem Rechner nu fast alles gegen moderne Komponenten ausgetauscht wurde, gehts ans eingemachte: Board un CPU. zZ läuft ein P 4 1,8Ghz @ 2250 Mhz auf nem P4B266 Board mit 786 RAM. den CPU würd ich gerne noch n bissel verwenden, daher erstmal neues Board. Da der CPU schon relativ alt is, hat der noch die 400 mhz FSB.

Was muss ich also beim Boardkauf beachten?

Unterstützen alle heutigen Boards noch die 400er oder muss des explizit draufstehn?

Kennt ihr Boards mit diesen Kriterien die ihr empfehlen könnt?

besten dank im vorraus

B.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Eigentlich sind doch ausnahmslos alle Boards fuer intel sowie amd abwaertskompatibel?

soCram

kokett

Guest

musst nix besonderes beachten. dual LAN onboard wär net schlecht (darauf würd ich achten :D )

Reaktionen
0
Die Willamette Pentium 4-CPUs werden von nicht mehr vielen Boards unterstützt. Informiere dich also erst, ob du einen Willamette (256 KB L2 Cache) oder einen Northwood (512 KB L2 Cache) hast.

Oben