• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage Bildbearbeitung

Reaktionen
0
Also meine Digicam speichert die bilder immer mit einer größe von ca 300 kB bei 1280x960
aber ich weiss, dass ich die bilder locker unter 100kb bringen kann, ohne wirklich sichtbare qualitätsverluste

nun hab ich die frage, mit welchem programm kann man denn sowas machen?
also ein programm, dass einfach alle pics durchgeht (wenns geht sogar aus nem kompletten ordner oder so) und diese nochmal komprimiert

ich hoffe, ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen

Reaktionen
0
das würde mich auch interessieren.
ich überlege ob man das mit photoshop irgendwie automatisieren könnte (einzeln und per hand ist es ja kein problem); wenn jemand weiss wie es damit geht soll er es sagen.

XFreeX

Guest
Irfanview kann dies.
Wie schon im scbroodwar-Forum erwaehnt.

gruss, Stefan

silverserver

Guest
Die Lösung ist wie so oft die kleine, aber extrem feine freeware www.irfanview.de

(->Datei->Batchkonvertierung->Rest selbsterklärend)

Zweiter :(

XFreeX

Guest
Soll ich das per vBB Exploit kurz erledigen? Da soll zZ doch einiges gehen...:evil:

silverserver

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Soll ich das per vBB Exploit kurz erledigen? Da soll zZ doch einiges gehen...:evil:

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die überaus kontinenten Admins sämtliche Sicherheitslücken spätestens jetzt gestopft haben.

:rolleyes:

Hmm, ok. Meinen HandSCHUH vielleicht. nen billigen.

Reaktionen
0
danke schön! :)
das proggi rockt und das ist genau das, was ich gesucht habe! :)

XFreeX

Guest
Natuerlich ist es das...wuerden wir es Dir sonst geraten haben? :D

Oben