frage an die werdenden juristen

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was zum teufel ist ein "Kündigungsvermeidungsangebotes" und wieso liefert google mir keine ergebnisse darüber?
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Kündigungsvermeidungsangebotes - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

:confused:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Muss man dafür Jurist sein?

So aus reinem Sprachbewusstsein würd ich sagen:
Ein Angebot, dass den Zweck hat eine angedrohte Kündigung zu vermeiden.

z.B. sowas wie: Vermieter klagt über Schimmel in der Wohnung und will kündigen. Mieter bietet z.B. Kosten der Mietreduzierung an als Kündigungsvermeidungsangebot.

Wie gesagt: Laienwissen, was sich einfach mal auf den Inhalt des Wortes bezieht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
würd ich auch tippen.

zb habe ich letztens meine kündigung für meinen vodafone vertrag abgeschickt.
vodafone ruft mich an und bietet mir an, 25€ zu kassieren, damit die kündigung ungültig ist und ichs mir "nochmal überlegen kann".
das würde doch von dem wort "kündigungsvermeidungsangebot" perfekt umschrieben sein.

sehr nett von vodafone btw
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es geht um folgendes:

gmx hat mir 3 gratis-monate "GMX Premium" oder wie das heißt angeboten... die hab ich angenommen (ende september) und 2 tage später eine schriftliche kündigung abgeschickt... gekündigt werden sollte zum ende dezember (3 monate)... das hat bis jetzt schon 3 mal so geklappt! dieses mal krieg ich ne mail
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, das zwischen Ihnen und der GMX Internet Services GmbH bestehende Vertragsverhältnis von GMX TopMail auf GMX FreeMail zu kündigen.

Selbstverständlich werden wir die Vertragskündigung zu der Kundennummer K123456789 nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Berücksichtigung des Kündigungsvermeidungsangebotes zum 23.03.2010 ausführen.

Abschließend bestätigen wir Ihnen, dass die kostenlosen Grundfunktionen Ihrer Emailadresse auch weiterhin bestehen bleiben.
2010? :eek3:

hab da natürlich schon drauf geantwortet, eine antwort steht leider noch aus :(
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Original geschrieben von Shabazza.
Muss man dafür Jurist sein?

So aus reinem Sprachbewusstsein würd ich sagen:
Ein Angebot, dass den Zweck hat eine angedrohte Kündigung zu vermeiden.

z.B. sowas wie: Vermieter klagt über Schimmel in der Wohnung und will kündigen. Mieter bietet z.B. Kosten der Mietreduzierung an als Kündigungsvermeidungsangebot.

Wie gesagt: Laienwissen, was sich einfach mal auf den Inhalt des Wortes bezieht.
Ehm, andersrum wohl eher:eek3:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab gerade antwort auf meine rückfrage bekommen
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Durch einen technischen Fehler wurde Ihnen leider das falsche
Kündigungsdatum übermittelt.

Wir bestätigen Ihnen den Tarifwechsel von GMX TopMail auf GMX FreeMail
Classic zum nächstmöglichen Termin 22.03.2009.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
dumm nur, dass der neue termin auch nicht stimmt :8[:
 
Oben