• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage an die webprogrammierer - umleitung

Reaktionen
0
also ich möchte gerne folgendes machen:

wenn ich bei mir auf dem rechner in meinen browser z.B. eingebe www.google.de, möchte ich auf eine andere seite, beispielsweise www.test.de umgeleitet werden. allerdings soll dann in der url leiste weiterhin www.google.de stehen, obwohl ich eben auf test.de bin.

das ganze kann auch irgendwie lokal auf meinem rechner gespeichert sein (also die www.test.de seite)

ist das möglich? bzw. wenn ja wie?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du könntest dir einen Apache aufsetzen und jede Route in der hosts auf deinen Apache umleiten. Was du dann damit machst ist ja dein Bier.

Reaktionen
0
hmm ok das ist eine sache die ich befürchtet habe...

"einfacher" geht das wohl nicht?

killerchicken_inaktiv

Guest
lokale Adressen kannst du net von einer fremden Webseite anzeigen lassen, ansonsten kannst du Frames benutzen, auch wenn das ganze sehr haesslich wird und von vielen Browsern auch als Angriffsversuch gewertet wird

Reaktionen
0
ja stimmt ja! mit frames müsste das ganze ja so gehen wie ich meinte. ob hässlich usw. das ist egal, es ist nur für eine art test gedacht. ich probier das dann in nächster zeit.. soweit auch danke schon mal an euch :)

Reaktionen
14
wenn es nur local gelten soll, dann dürfte das doch mit der hosts am einfachsten gehen. /system32/drivers/etc/host

und da aus google.de ip von test.de eingeben (bzw weiss garnicht - gehen da auch dns einträge?)

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
wenn es nur local gelten soll, dann dürfte das doch mit der hosts am einfachsten gehen. /system32/drivers/etc/host

und da aus google.de ip von test.de eingeben (bzw weiss garnicht - gehen da auch dns einträge?)

hm... dns oder nicht is ladde.
wenn du die IP brauchst mach einfach einen traceroute inner cmd.

ansonsten #2

Reaktionen
0
nen ping ist aber schneller :p
aber wie gesagt: hosts anpassen ist wohl simpelste lösung, sofern wirklich nur lokal beschränkt.

Oben