frage an die vielflieger bzgl koffergröße und 20kg gepäck

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hi,

da ich in knapp 3 wochen in den urlaub fliege, wollte ich hier einmal nachfragen, wie groß ein koffer für ~20kg gepäck sein sollte/muss?!

inhalt sind 2-3 handtücher (strandtuch, duschhandtuch), bettwäsche, paar tshirts, kurze und evtl 2 lange hosen, socken, unterwäsche, hygieneartikel, sowas halt ;)

ich bin schon bei ebay am gucken und finde da nirgends angaben zum fasungsvermögen - und mit "30L Inhalt" kann ich nicht viel anfangen :|
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Bin der Meinung, dass ich zu Hasue jeweils 50L Koffer stehen habe.
Kann mich natürlich aber auch gewaltig irren.
Bedenke auf jeden Fall, dass dein Koffer auch Gewicht hat. Also nicht unbedingt diese 5-6 Kg Teile nehmen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Das kommt extrem auf den Inhalt an - Bücher etc sind halt sauischwer. Wenns nur Klammotten sind, dann kriegst du damit eine große Sporttasche locker voll.

Aber machs dir nicht so schwer, wieg den Kram den du mitnehmen willst einfach mit ner Personenwaage. Das ist zwar nicht supergenau, aber reicht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Vielleicht liegt das daran, das manche Sachen schwerer sind als andere?
Und warum willst du Bettwaesche mitnehmen? So was Haut richtig rein beim Gewicht, genau wie Handtuecher, die ich nie mit in den Urlaub nehmen wuerde.
Wie lange bleibst du denn weg? Wenn ich nachher zuhause bin Messe ich mal meinen Koffer ab, der hatte nämlich komplett voll mit Kleidung und Hygieneartikeln beim letzten mal zufällig genau 19 kg.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
80 Liter Rucksack, Inhalt:

Schwimmflossen
Schlafsack (1kg)
selbstaufblasende Isomatte (1.3kg)
Zelt (3kg) - aussen angebracht
Kulturbeutel
extrem vollgestopft mit Klamotten

gab immer so 21/22 kg.

Wie man bei nem normalen Urlaub auf 20 kg kommen will, ist mir ein wenig schleierhaft, ausser man nimmt wirklich uebel viel Buecher mit.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
50l sollten es schon sein da 30l schon wenig ist.
Nachdem was du erzählt hast, was du einpackst, kommst du sowieso ganz schwer an die 20kg.
Wohin gehts denn :)?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich persoenlich nehme meine teuersten Sachen, und was am nervigsten zu verlieren waere ins Handgepaeck.

Obwohl ich bei ueber 80 individuellen Fluegen noch nie Gepaeck auch nur verspaetet, geschweige denn ueberhaupt nicht bekommen habe :elefant:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli
Aber machs dir nicht so schwer, wieg den Kram den du mitnehmen willst einfach mit ner Personenwaage.
dazu bräuchte ich erstmal einen koffer ;) und um einen passenden koffer kaufen zu können, frage ich hier :p

Original geschrieben von never4
Und warum willst du Bettwaesche mitnehmen? So was Haut richtig rein beim Gewicht, genau wie Handtuecher, die ich nie mit in den Urlaub nehmen wuerde.
Wie lange bleibst du denn weg?
weil es in dem haus keine bettwäsche/handtücher gibt? geht für insgesamt 14 tage weg!

Original geschrieben von Juma
Wohin gehts denn :)?
14 tage sardinien (bei cagliari) und dann nochmal 7 tage malle (ostküste) :elefant:
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
kauf dir nen rucksack - alles was in ein 70+10 l teil nicht reinpasst ist überflüssig
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Mackiavelli
Wenns nur Klammotten sind, dann kriegst du damit eine große Sporttasche locker voll.

Kann ich so bestätigen. Große Tennistasche vollgemacht mit fast nur Klamotten und auf ungefähr 18-19kg gekommen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von morphium

dazu bräuchte ich erstmal einen koffer ;) und um einen passenden koffer kaufe

zum wiegen brauchst du ne Waage und keinen Koffer. Dann siehste wieviel du mitnehmen kannst und kannst einschätzen was für nen Koffer du brauchst - so war das gemeint ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also ich komme mit meinem Koffer, der selber um die 5 kg hat, 3 Jeans, 2 kurzen Hosen nem haufen T-Shirts und 1 bis 2 Longsleeves, entsprechender Unterwäsche und Socken für ne Woche immer auf meine rund 18 KG an und über die 20 wenn ich noch mehrere Schuhe einpacke.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dann seh ich zwar wieviel gewicht ich vor mir liegen habe, kann das aber schlecht mit nem gepackten koffer vergleichen ;)

aber so wie es scheint, reicht ein 80l koffer voll und ganz aus... dann werd ich mir mal einen kaufen gehen :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nur Frauen können Koffer schwerer als 20 kg packen, also mach dir einfach keine Sorgen ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
absolut kein spam
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Absoluter Blödsinn.

naja wo nu auch männer schon 20+++ paar schuhe haben ist das nu vielleicht auch so möglich.
ansonsten geh ich bei längeren urlauben auch ma ganz gerne da waschen um nicht 10 hosen und 50 hemden mitnehmen zu müssen.
kam bei 8 wochen england auf ~15kilo.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
naja, ich darf 2x20kg mitnehmen nach kolumbien und die werd ich auch komplett brauchen :8[:

das einzige worauf ich neben eigengewicht beim koffer wirklich achten würde ist, dass er rollen hat
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


naja wo nu auch männer schon 20+++ paar schuhe haben ist das nu vielleicht auch so möglich.
ansonsten geh ich bei längeren urlauben auch ma ganz gerne da waschen um nicht 10 hosen und 50 hemden mitnehmen zu müssen.
kam bei 8 wochen england auf ~15kilo.
kommt wohl drauf an, was man im urlaub machen, will bzw. was man dort kaufen will, bei mir gehen auf dem rückflug immer schon 4-5 kg für schnaps drauf... .:ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

kommt wohl drauf an, was man im urlaub machen, will bzw. was man dort kaufen will, bei mir gehen auf dem rückflug immer schon 4-5 kg für schnaps drauf... .:ugly:

jo der rückflugkoffer is eh immer schwerer ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol koffer o_O
hab sowas nichtmal, bin gestern nach 4 wochen aus portugal gelandet, hatte ein boardbag und nen rucksack mit.
wenn ich fliege brauch ich außer 2 boardshorts,2tshirts und nem pullover für abends nix und in jedem hostel kann man waschen. gepäck ist überflüßig, kostet geld, ist schwer und macht nur mühe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Trägt man diese Board-Shorts 24/7 und ersetzt damit auch zu jeder Tageszeit die Unterwäsche?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja eigentlich hab ich die recht selten angehabt...größte zeit des tages im neo oder ohne shirt, nur halt abends, aber dann eher nen hoodie drüber und gut
@kuma
jupp, das sind aber nur ein paar stunden am tag, halt die, wenn man keinen neo anhat ^^ ( unterm neo trägt der mann von welt natürlich nichts...aber ich kenne auch leute die tragen den neo echt 24/7. ist mein ding nicht, da kriegt man nämlich so gar keine sonne ab )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
ABER DEN NEO MUSST DU DOCH AUCH TRANSPORTIEREN!!!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
im boardbag aufs board gepackt? da ist ne menge platz drin, und bei sportgepäck hat man zB. bei ryanair 35 kilo. wenn ich 2 bretter mitnehme hab ich noch locker 20 kilo frei und könnte da theoretisch auch noch mehr klamotten reinhauen, aber nach ein paar jahren hab ich das auf ein minimum reduziert weil ich eh nie an orte fliege wo es lokationen gibt in denen man zB. lange hosen oder schuhe bräuchte.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Und genau welchen Teil der eigentlichen Frage wolltest du mit deiner Kulturbeutelreiseart nochmal beantworten?


@t
Mit den von dir aufgelisteten Sachen kriegst deine 20kg schon ganz gut hin.
Handtücher und Bettwäsche brauchst aber eigentlich nicht wenn du nicht grad ins Pisshotel de la Kacke fährst.

Reicht einem als Mann nicht eine normale Reisetasche aus? Du fährst ja warscheinlich in Rumliegen-Urlaub oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich wollte nur dazu anregen es auch mal zu versuchen. so werden die flieger leicther und verbrauchen weniger sprit. make the world a better place und rette die wale!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
genau, strandurlaub... allerdings in ner ferienwohnung, ergo gibts da keine handtücher und bettwäsche ;)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ok, man möge mir verzeihen.

Sollte aber mit nem Standard Koffer trotzdem kein Problem sein. Hab von meiner Heimreise aus Irland über AerLingus 24kg gehabt und hatte alle meine Sachen + Souvenirs mit. Ausserdem sind die Stewardessen an den Schaltern manchmal auchc bisschen kulant. Musst nur nett lächeln
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso sind eigentlich 20 kg beim Gepäck so ein riesen Problem aber der 200 kg Fettsack zahlt das gleiche für sein Ticket wie das 50 kg Mädel? Das ist doch mal ungerecht!

Es sollte das Gesamtreisegewicht ermittelt werden und dann sollte sich der Zuschlag allein aufgrund dieses Gewichts berechnen. Wer wenig wiegt fliegt günstiger, einfach und gerecht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn schon dann auch das volumen.
uuuund zurück zu praktischen tipps!
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Wieso sind eigentlich 20 kg beim Gepäck so ein riesen Problem aber der 200 kg Fettsack zahlt das gleiche für sein Ticket wie das 50 kg Mädel? Das ist doch mal ungerecht!

Es sollte das Gesamtreisegewicht ermittelt werden und dann sollte sich der Zuschlag allein aufgrund dieses Gewichts berechnen. Wer wenig wiegt fliegt günstiger, einfach und gerecht.

Diskrimminierung ganz einfach.
WEnn man nämlich für Dicke einen Gewichtsaufpreis verlangt kommt der
Zentralrat der Dicken und promeniert mit McDonalds und Burgerkingtabletts auf denen "Dicke sind auch nur Menschen" steht vor dem Terminal.

Ich bin eher dafür das man eine Ticketpreisminderung für Leute einführt die neben solchen 200kg Typen oder solchen "Nie-Dusch-Stinker" sitzen müssen einführt. Denn das ist nun warlich kein Vergnügen.


@t
Achja, Bücher auf jeden Fall ins Handgepäck. Btw wirst du warscheinlich nciht mehr als ein Buch im Urlaub brauchen, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von -miAu-


Diskrimminierung ganz einfach.
WEnn man nämlich für Dicke einen Gewichtsaufpreis verlangt kommt der
Zentralrat der Dicken und promeniert mit McDonalds und Burgerkingtabletts auf denen "Dicke sind auch nur Menschen" steht vor dem Terminal.

Ich bin eher dafür das man eine Ticketpreisminderung für Leute einführt die neben solchen 200kg Typen oder solchen "Nie-Dusch-Stinker" sitzen müssen einführt. Denn das ist nun warlich kein Vergnügen.


@t
Achja, Bücher auf jeden Fall ins Handgepäck. Btw wirst du warscheinlich nciht mehr als ein Buch im Urlaub brauchen, oder?

ja genau und außerdem will cih ein pauschales schmerzensgeld vom staat für alle häßlichen menschen, die ich gezwungenermaßen anschauen muss in der stadt wenn ich so rumlaufe.:stupid:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


ja genau und außerdem will cih ein pauschales schmerzensgeld vom staat für alle häßlichen menschen, die ich gezwungenermaßen anschauen muss in der stadt wenn ich so rumlaufe.:stupid:

Erkennst du die Ironie eigentlich erst wenn sie dir ins Gesicht scheißt?:cry:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von MegaVolt
Wieso sind eigentlich 20 kg beim Gepäck so ein riesen Problem aber der 200 kg Fettsack zahlt das gleiche für sein Ticket wie das 50 kg Mädel? Das ist doch mal ungerecht!

Es sollte das Gesamtreisegewicht ermittelt werden und dann sollte sich der Zuschlag allein aufgrund dieses Gewichts berechnen. Wer wenig wiegt fliegt günstiger, einfach und gerecht.
Der 2 Meter Mann zahlt weniger als die 1,50 Meter Frau, einfach und gerecht!

Natürlich nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dass ein Postmaniac Gold das gleiche zahlen müsste wie eine Larve ist ebenfalls lächerlich, aber heule ich hier rum? Nur arme Leute jammern.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt ist bitte schluss mit der preis pro was diskussion. wer will mache nen eigenen thread auf
 
Oben