Frage an die (skifahrenden) Ösis und Deutschen

wowbeta

Guest
Hey Leute.

Ich fahr mit meinem Dad im März 2010 wieder zum skkkkkiii foarn. Diesmal wollen wir uns eine kleine Hütte oder ein Apartment mieten. Es Sollte selbstversorger sein, da wir selbst kochen wollen. Und natürlich soll es so günstig wie möglich werden. Bei selbstversorger wäre es wichtig, dass ein HOFER, LIDL usw in der Nähe ist. Schneesicher ist natprlich auch nicht schlecht ;D

Sooo BW... Her mit euren Vorschlägen
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Mhm, kein Ort, aber:
Ich zieh es vor, direkt im Skigebiet zu wohnen. D.h. morgens aufstehen und raus direkt an den Lift und evtl mittags sogar die Möglichkeit kurz heim und n Kaffee/Tee/Suppe daheim zusich zu nehmen. Gleichzeitig Auto einmal abstellen und erst wieder zur abreise bewegen.
Da man ja nicht ewig im Skiurlaub ist kann man idR die komplette verpflegung mitnehmen, und ist nur auf Brot o.ä. im Ort angewiesen. Ergo kein Hofer/Lidl von Nöten.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wenn man nah am Lift wohenn will sind meistens nur so kleine "Sparläden" in dr Nähe in denen man allerdings nicht wirklich spart.

Würd auch lieber viel mitnehmen und frische Sachen, Brot und Fleisch halt dann in den kleinen Geschäften kaufen.

Aber Salz, Pfeffer, Nudeln, Ravioli, n bisschen Obst halt viele Sachen die man so mal mitnehmen kann und hier viel billiger sind
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Zillertal ist immer einen Blick wert. Bei mangeldem Schnee kann man leicht ins Tuxer Tal hoch.
 

wowbeta

Guest
ok stimmt. hatte gar ned überlegt, dass man viel mitnehmen kann. sogar brot das hält sich ja auch 1 woche.


jetzt noch jemand ein tipp von ner skihütte die direkt am hang liegt und günstig im März ist :angel:
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
http://flachau.nu/index_de.html

da war ich letztes jahr, liegt direkt am lift musst bissel hinlaufen 2 min, geile wohnung da komplett neu mit allem was man braucht, hast nen penny und spar etc in der nähe, schneesicher ist es eigentlich auch und nen riesen skigebiet.
 
Oben