Frage an die Rechtsexperten (chinesisches Recht)

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ernstgemeinte Frage:

Wenn man in China, sagen wir mal in einem Freizeitpark, ein Dildo rausholt und damit rumwedelt, kann man dafür eingesperrte (o.ä) werden?

thx
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Alter, wtf? Wie kann diese Frage ernstgemeint sein xD?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich würde ma schätzen, das kommt auf deinen geldbeutel an.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
die wahrscheinlichkeit dass sich hier jemand detailliert mit chinesischen recht auskennt ist gering. Aber die meisten rechtsordnung haben für solche fälle zumindest eine generalklausel, deutschland inklusive.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich glaube in Hong Kong oder so könntest du damit evtl. durchkommen, alleine schon weil die leute dort anders drauf sein werden, aber generell würde ich stark von solchen sachen abraten (kenne mich allerdings null mit chinesischem recht aus)

Ist das Risiko einfach null wert.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
solange du nicht vor nem panzer rumstehst gehts vielleicht gut aus.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hab ne Weile da gewohnt. Generell kannst du ersma fuer alles weggesperrt werden aber ein wirkliches Risiko besteht wegen einem Dildo wohl nicht.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Es ist verboten und das ist auch gut so. Es gibt aber Hoffnung. Zunächst solltest du die Situation damit entschärfen, dass du den chinesischen Sicherheitsbeamten entgegenschmetterst, dass du aus Deutschland kommst - damit machst du von Anfang an klar, dass es wohl ein Missverständnis sein muss. Dann solltest du deine Verteidigung unbedingt darauf aufbauen, dass derartige Zustände nur in einem links-faschitischem Staat wie China vorkommen können und dass sie sich die Tatwaffe am besten in den Hintern stecken sollen, damit sie etwas entspannter werden.
Sollte das nicht ausreichen, damit die dich sofort laufen lassen, dann führe ihnen ihr krankes System vor Augen, indem du sie ironisch fragst, ob du im gleichen KZ landest wie der zuletzt verhaftete Journalist bzw Menschenrechtler (was dir lieber ist). Spätestens jetzt werden sie einsehen, dass sie dich laufen lassen müssen, schon allein aus Angst vor den schlechten Schlagzeilen in der deutschen Boulevardpresse.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
mhhh mich würde dann eher die Generalklausel in Deutschland interessieren? Wie sieht diese aus?

Ich hatte halt gehofft, dass wenn die mich festnehmen, die mich sowieso direkt laufenlassen weil ich Deutscher bin und mir nur den Gummi Dildo wegnehmen o.ä.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
§ 118
Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja was eine Belästigung ist, ist natürlich höchst subjektiv...aber bei einigen könnte dann halt die Assoziationskette Dildo -> Sexspielzeug -> Sex -> gehört nicht in die Öffentlichkeit kommen...ähnliche Assoziationen kämen ggf auch wenn jemand oben ohne im Lederharness rumläuft oder so ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
in china kannste fuer ALLES grundlos weggesperrt werden.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Nicht grundlos. Höchstens aus Gründen, die wir hier nicht nachvollziehen können.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
http://sun.sino.uni-heidelberg.de/igcs/iglaw.htm#general
Da kannst du am ehesten die Info finden. Die Uni Kiel und Wien haben auch gute Infos finden. Falls du des Chinesischen mächtig bist, empfehle ich jincao.com.
Grundsätzlich ist es erlaubt, da es nicht genau einer Sittenwidrigkeit entspricht, solange du ihn nicht zweckgemäß benutzt. Und glücklicher Weise erlaubt die chinesische Gesetzgebung privatem Sicherheitspersonal nicht die Anwendung von Gewalt oder Konfiszierung. Der Eigner des Freizeitparks kann also nichts machen bis du wirklich und andere Besucher störst, und er das Recht hat die Polizei wegen "Hausfriedensbruch" zu rufen. Dann hast allerdings ein Problem mit dem Gesetz. Eine Strafe zwischen 1 Yuan (rund 10 cent) und 15 Tagen Gefängnis ist dann drin. Je nachdem, wie sehr du deine Umwelt belästigst.
http://www.jincao.com/fa/25/law25.04.htm
Ich rate ab^^, weil du wegen illegaler Aktivität dein Visum/die Aufenthaltserlaubnis verlieren kannst.
Gluß
Mondo
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja was eine Belästigung ist, ist natürlich höchst subjektiv...aber bei einigen könnte dann halt die Assoziationskette Dildo -> Sexspielzeug -> Sex -> gehört nicht in die Öffentlichkeit kommen...ähnliche Assoziationen kämen ggf auch wenn jemand oben ohne im Lederharness rumläuft oder so ;)

lol geile Logik


Baby -> Sex -> gehört nicht in die Öffentlichkeit


:uglyup:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
lol geile Logik


Baby -> Sex -> gehört nicht in die Öffentlichkeit


:uglyup:
jo für Leute die mit Babys Sex haben.... ;)

wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass das meine Meinung ist, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass irgendwelche vermeintlichen "Sittenhüter" das so sehen würden ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das hast du jetzt aber falsch verstanden..

:catch:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Naja einen Vorteil hat es das in China und nicht in Afrika zu machen, das Duschen tut nicht so weh.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
meinste? im knast sind bestimmt viele schwarze...
denn chinesen mögen zwar europäer, aber schwarzen gegenüber sindse schon ein wenig rassistisch
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
In dem Knast wo mein Kumpel war Gab es 60% nur Schwarze : D Der war halt in einem fuer Auslaender.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
@Mirage
Wie kams dazu das du in China gewohnt hast? Wegen der Arbeit? Oder so'n Work & Travel Ding? Und wieso war dein Kumpel da im Knast? :ugly:
 
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
60
Reaktionen
0
Depends.

http://xnepali.net/movies/worlds-la...ected-in-longwan-shaman-amusement-park-china/

gaintpenisinchina.jpg



http://www.welt.de/vermischtes/article3760250/Aus-fuer-Sexpark-mit-Riesen-Penissen-in-China.html

Die Pläne hatten etwas monströses: Im Südwesten Chinas sollte ein Sexpark in der Größe eines Vergnügungsparks entstehen. Dazu wurden überdimensional große Geschlechtsteile aufgestellt, eine riesige Frau mit Stringtanga sollte sogar das Wahrzeichen der Stadt werden. Jetzt schritten die Behörden ein.
 
Oben