• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage an die profis bzgl. festplatte

Schubunki

Guest
also vor nem halben jahr, als ich so mitten im saugen mit emule war, hat sich meine platte (maxtor 80GB) immer wieder an- und ausgeschaltet. der pc is dann abgeschmiert und wollte nicht mehr hochfahren, die fehlermeldung hab ich nit mehr im kopp, irgendwie wurde die platte halt nicht mehr gefunden. ich hab dann irgendwie mit chkdsk unter DOS die lage "gerettet", er brauchte dabei zwar ewig und die fortschrittsanzeige sprang hin und her und die platte ging auch dabei an und aus, aber danach lief alles reibungslos. nun hab ich beim saugen n film schauen wollen und das ding is wieder an und aus x( hab ihn runtergefahren und dann hat bios gefragt ob ich weitergehen will oder er die festplatte killen soll. nu läuft alles soweit ich das beurteilen kann, aber er die defragmentierung läuft nur bis zu einem gewissen punkt, dann sagt er zwar "fertig", aber das letzte viertel is noch fragmentiert (laut anzeige).

weiss jemand rat, oder was mit der platte geht ?

Reaktionen
0
Bei Festplatten Problemen kann ich nur Easy Recovery Professional empfehlen, hat eingige Diagnose Tools dabei.

Schubunki

Guest
also ich hab die gründliche untersuchung von dem maxtor-tool durchlaufen lassen, das hat gut gedauert und einen fehler hat er auch nicht gefunden o_O naja mir solls recht sein :top2:

Observator

Guest
Könntest mal im bios und windows gucken, ob eingestellt ist, dass die Platte nach einer Zeit Inaktivität ausgeschaltet werden sollen, wenn ja, deaktivieren.

Oben