Frage an die KFZ-Fachleute

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hab nen Golf 4, Baujahr 2001. Seit gestern hab ich das Problem, dass der Auspuff unglaublichen Krach macht. Klingt so ein bisschen, wie bei den getunten Karren, die nen super dicken Auspuff hinten dran haben.

Werd natürlich damit morgen früh in die Werkstatt fahren, aber ich wollte mich schonmal vorab erkundigen, ob hier jemand sich mit sowas auskennt und ne Ahnung hat, was das sein könnte.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der Auspuff recht locker ist - d.h. er lässt sich leicht nach links und rechts bewegen. Hab bisher noch nie probiert am Auspuff zu wackeln - ist das normal oder könnte das das Problem verursachen?

thx
M.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
vielleicht ist der endtopf vom restlichen auspuff abgerostet oder so?!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hab gerade nen befreundeten KFZ-Mechaniker angerufen. Der hat auch davon gesprochen, dass da wahrscheinlich was durchgerostet ist.

Bin ich ja mal gespannt, wie teuer das morgen wieder wird...

Hätte KFZ-Mechaniker lernen sollen, dann könnte ich so ne Scheiße selber reparieren...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Entweder Auspuff kaputt, oder der Kat hat sich verabschiedet. Letzteres wird teurer :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.968
Reaktionen
6.081
vermute auch eher nen reingereostetes loch, hatte ich letztens (vor 2-3 monaten) auch erst. das schweissen war aber nicht teuer, allerdings lasse ich sowas auch privat machen, und nicht in ner werkstatt.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Schreib dann mal , was das sein könnte. Ich hab auch nen Bekannten gefragt und der meinte auch, entweder Loch, Rost oder was mit der Kat
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
War heute morgen bei der Werstatt. Das Rohr unter dem Wagen, was vom Motor nach hinten zum Schalldämpfer führt, war komplett durchgerostet. War schon mehr als nur ein kleines Loch - das Rohr war komplett durchgetrennt.

Kostet jetzt alles komplett ca. 150 Euro. Ist zwar ärgerlich und ne Menge Kohle, aber es hätte schlimmer kommen können.

Original geschrieben von haschischtasche
allerdings lasse ich sowas auch privat machen, und nicht in ner werkstatt.

Ich würde sowas auch privat machen lassen, aber ich hab alles im Freundeskreis vom Fliesenleger über nen Maler bis hin zum Elektriker - nur eben keinen KFZ-Mechaniker :(
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von m.a.k.

Kostet jetzt alles komplett ca. 150 Euro. Ist zwar ärgerlich und ne Menge Kohle, aber es hätte schlimmer kommen können.

150 euro ne menge kohle? wtf?

das ist ja mal gar nix, wenns ums auto geht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
ich wollts grade sagen, für ne Autoreparatur haste echt glück gehabt ;)
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
mir ist mal der kat abgefallen, vorn in den lüfter rein.der motor hatte dann direkt die abgase da rausgelassen und direkt auch wieder reingezogen. 1200euro hat mich der spass gekostet, aber die karre war sowas von laut! die hat beim vom gas gehen sogar geknallt, wie son rally wagen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hatte selbiges Problem.

Rießen Loch am Endtopf.

War hinüber, neuer dran.

Klingt nun ganz ungewohnt leise :D

Kostenpunkt 60e (inkl. ordentlich Rabatt) fuer Astra F BJ 96
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
mir ist schon zweimal der Endschalldämpfer durchgerostet. Macht zwar super krach dann, aber doof wenn das alle 2 Jahre der Fall ist... hab nun Tuning-Endschalldämpfer, der macht von alleine den Sound :top2:
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hum. Auf dem örtlichen Schrott gibts die Auspuffanlage fürn Zehner,
5 Minuten Schräubchen drehn und das wärs gewesen. :/
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von KoLa
Hum. Auf dem örtlichen Schrott gibts die Auspuffanlage fürn Zehner,
5 Minuten Schräubchen drehn und das wärs gewesen. :/

yop, solange es kein neueres Auto ist, kann man sowas geschwind selber machen...!
 
Oben