FPVod

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Hallo liebe Daddelfreunde

Ich bin ein riesen Fan von FPVod (FirstPersoVODs), für die welche es nicht kennen das sind games in denen man denjenigen der spielt "live" sieht, manche mit Kommentar manche ohne.

Ich schaue mir so etwas lieber an als Replays besonders auf "Causal" Niveau, da ich finde das man dort noch mehr "sieht" und "lernt". Besonders wenn der jenige noch sagt wieso er jetzt "dies" und "das" macht.

Daher auch meine Frage , ich kenne einen richtig guten FPVod Caster , siehe Link....

http://www.youtube.com/user/vsaenostock

KANN ICH NUR EMPFEHLEN! Macht super Laune... mich macht es süchtig :)

Er hat bestimmt schon über 100 Games gecastet während er spielt, leider ist er Russe, ich behaupte zu sagen ich habe alle Games von ihm geschaut. Leider verstehe ich kein Wort :D

Ich weiss das Frodo auch einige Games gemacht hat, damit endet aber leider auch mein Wissen und beginnt meine Bitte, Frage an euch :)

Kennt ihr Deutsche , die solche FPVODs machen? Dann her mit den Links BITTE :)
Habt ihr vielleicht mal Lust welche zu machen dann postet sie hier , einen Fan werdet ihr haben , MICH :)

Danke im Vorraus für Links und Antworten !

MFG


EDIT:

Hier eine Liste der mir bekannten FPVOD Caster:

Vsaenostock Russisch, skilled, viele Games : http://www.youtube.com/user/vsaenostock
HuskyHD Englisch, einige Games : http://www.youtube.com/user/HuskySta...44E8710D6C1503
DerFrodo Deutsch, wenig Casts, leider ;) : http://www.youtube.com/my_subscriptions?pi=0&ps=20&sf=added&sa=0&dm=2&s=IQ1GYen-tOY&as=1

PS: Postet mehr in den Thread wenn ihr welche kennte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Danke für den Link, schaue mir auch immer gerne welche an. Früher in Wc3 habe ich auch welche gemacht, bei Sc2 macht mein Rechner aber schlapp, dann ruckelt es so, dass ich nicht mehr sauber spielen kann.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ja ich bin auch ein großer fan von FPVODs, die einzige möglichkeit guten spielern zuzuschauen sind ja praktisch nur live streams und die, videos, die davon automatisch gespeichert werden.
wäre auf jeden fall dafür wenn leute mal fpvods machen würden^^ wenn dann aber nur professionals
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ich kann jetzt schlecht einschätzen wie gut oder schlecht ich caste ^^ - aber ich kann morgen gern mal einen FP-AudioCast machen (größtenteils), nun geht ja wieder die Spielerkamera in Replays.
Nur kA ob sowas bei Pro-Replays so schön anzuschauen is O_o evtl. ma wieder n eigenes Casten.
Ich meld mich wenn ichs gemacht habe dann könnt ihr ja sagen ob es euch gepasst hat - oder weniger xD

s Baerchen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich finde die vods von HDhusky oder wie der sich auch nennt gut :3
zwar englisch aber man versteht eigentlich alles was er sagt wenn man auch nur etwas englisch kann.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der kanal vom TE ist wirklich gut.

generell haben die russischen caster eine unglaublich hohe qualität, auch im vergleich mit englischen oder deutschen castern. schade, dass die meisten sie nicht verstehen, was da an spielverständnis und tiefe vermittelt wird reicht sogar an day9 heran würde ich behaupten.
 
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
bei dem happy stream dings kriegt man ja durchfall
snejd snejd snejd babuschki

ich versteh nix :D
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
hehe :D ...

verstehen tu ich dort auch nie was, aber ich mutmaße mir mal an zu behaupten an Hand seiner Stimmlage zu vermuten wie er sich grad fühlt :D

Ich editiere den Thread nachher mal, dann mach ich oben eine Liste von mir bisher bekannten FPVOD Castern.

Wär schön wenn die Liste noch wächst, ganz toll wäre mal ein FPVOD von TLO oder einem anderen Top Spieler.... @ *HomerJ-schiel*
 
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe Glück dass ich russisch verstehe und habe auch während der Beta meist die Streams geschaut von sc2tv.ru oder goodgame.ru. Die Streams haben wirklich eine bessere Qualität und ab und zu haben die sogar ESL TV premium übertragen. Die hosten die Streams meist selbst, liegt wahrscheinlich an den großen Uploadgeschwindigkeiten die sie dort haben.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Soar ich hab mich mal an nem FP-AuidoCast versucht^^. Wenn das Ganze auch positiv aufgenommen wird versuch ich das auch mal bei Replays von besseren Spielern als mir ^^.

Link: >>> Hier <<<

Wems gefällt bitte Feedback [ob hier, per pm oder auf meine HP] dann werde ich sowas wiederholen. Weitere AudioCasts findet ihr auf meiner HP [Link in der Sig].

s Baerchen
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
mit fpvod meinen wir eher sicht der spieler beim spielen, net vom replay...
also wo man die ganzen mausklicks usw. sieht^^
 
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
danke fuer die links.

der frodo macht einen sehr sympathischen eindruck. kein dummsprech oder slangblösinn, recht erwachsen, einfach mal klasse kommentiert!
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
mit fpvod meinen wir eher sicht der spieler beim spielen, net vom replay...
also wo man die ganzen mausklicks usw. sieht^^

All zu viele Mausklicks wirste bei SC2 eh nicht sehen daher dürfte das doch kaum einen Unterschied machen?!

s Baerchen


EDIT:
Außerdem sieht man doch Klicks (nicht die Spielermaus) im Replay oder nicht O_o *verwirrtnachschauenbin*

EDIT2:
year Post 100 :D
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Aso jemanden der direkt das streamt wie er spielt?

Aber du siehst in Replays auch wenn dua uf meienr Kamera bist meine Klicks.

Ich denk ich weiß aber was du meinst ;)


s Baerchen

Schau doch mal bei den Links vorbei, es ist ein riesen Unterschied ob man sich ein Replay anschaut oder denjenigen Live sieht und wenn es mit "Stimme" ist auch noch zu hören bekommt was er grad denkt/macht. Nicht im Nachhinein wenn er Dinge analysiert und verarbeitet hat sondern direkt wenn es passiert!
 
Oben