• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FPS Einbrüche bei Unsichtbaren Einheiten

Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass sobald Unsichtbare Einheiten im Spiel sind ich starke FPS Einbrüche habe sind immer ca 30 fps. Egal ob ich die Grafik auf low oder High mache, immer habe ich fps Einbrüche.

Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Graka: HD 5750
CPU: Phenom x3 8650
Ram: 4GB

Jemand eine Idee oder die selben Probleme?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
schätze könnte an deinem system liegen...im 4v4 hab ich auch fps einbrüche wenn da unsichtbare einheiten rum laufen...ein mothership haut schon gut rein...ist wohl viel rechenarbeit für cpu und graka...und deine cpu und graka sind nich grad highend;)

Reaktionen
0
Ich rede nicht vom 4on4, das passiert im 1on1.
Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für Low Settings ne Highend Graka und Cpu brauche.

Reaktionen
105
Mehr als runtersetzen der Grafikeinstellungen in SC2 geht halt nicht, evtl. auch über die variables.txt. Könntest nur gucken, ob du eventuell im Grafiktreiber Anti-Aliasing und Anisoptrische Filterung niedriger einstellst oder gleich ausschaltest. Wenn ich nicht falsch liege, werden seit einer 9.x Catalyst-Version bei ATI-Karten AA und AF im Spiel quasi durch den Treiber forciert, da SC2 keine eigene Option zur Kantenglättung anbietet (die ich auch bei meiner 5770 ausgeschaltet habe, weil ich eh in 1920x1080 Ultra spiele und Unterschiede bei Ligaspielen quasi nicht auffallen bzw. man keine Zeit hat, darauf zu achten).

Bei Geforce-Karten habe ich keine Ahnung, sollte aber wohl ähnlich laufen.
In welche Auflösung hast du SC2 eigentlich am Laufen?

Reaktionen
0
Im Catalyst COntrol Center hab ich alles auf Low gestellt. Keine Besserung, vllt liegt es daran, dass ich vor paar Tagen den Treiber installiert habe mit dem neuen CCC? ..

Auflösung ist 1920x1080 also die native Monitor Auflösung.

Edit: Ups falscher Acc :x

Zuletzt bearbeitet:
Oben