• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Foxmail sendet keine mails mehr

Reaktionen
0
Moin,

mein foxmail kann mails empfangen, aber sendet keine mehr.

Der fall ist das, seitdem ich im Ausland bin.
Hab mich aufm router mit passwort per wlan angemeldet - allerdings ist dort nicht meine mac eingetragen.

Ich kann daten verschicken - per skype .- kann ohne probleme mit full speed ziehen und kann per webmail auch emails schreiben und verschicken.

Nur mit Foxmail gehts nicht.

"A connection attempt failed because the other party did not respond properly."

Ich bin Win7 user.

Kann mir da jemand unter die arme greifen?

Danke euch!

cheers

Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch mit Thunderbird 3 wenn ich in Eduroam (WLAN Netz der Unis) eingeloggt bin und mich nicht an meiner Home-Uni befinde. Surfen, Skype etc. alles geht, nur senden kann ich nicht. Ein Kumpel von mir kann mit Outlook senden und empfangen, keine Ahnung woran es liegt.

Habe auch Windows 7, Firewall Einstellungen sind ok, Thunderbird ist auf dem aktuellsten Stand.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Würde ja allgemein auf ein Sperre per Port 25 nach draußen tippen um eventuellen zombiebots so das mailen zu untersagen.

Reaktionen
0
Einige Provider sperren die Mailserver für "Fremde". Da Du ja nicht über Deinen Provider im Netz bist musst Du mal schauen, ob der einen anderen Mailserver hat, der "foreign connects" von anderen Providern zulässt.

parats'

Reaktionen
1.792
Jup. Die Telekom erlaubt das Relay ebenfalls nur über IP-Adressen aus dem Telekom Subnetz.

Reaktionen
0
okay - ich verstehe was ihr sagt - aber ich weiß nicht - was ich dagegen tun kann?

Vorschläge bitte ;)

danke euch

cheers

parats'

Reaktionen
1.792
Von welcher Adresse bzw. Domain aus willst Du denn versenden?

Reaktionen
0
meine domain is in deutschland.

derzeit bin ich in schweden.

verschicken will ich nach deutschland.

Mitm port 25 da muss was dran sein - das zeigt er mir auch an.

Cheers

parats'

Reaktionen
1.792
Ich meinte eher, ob es sich dabei um einen Freemailhoster handelt oder um einen Provider. Port 25 kannst Du mal checken, wenn du in der CMD per Telnet auf deinen ziel SMTP-Server eine Verbindung per Port 25 aufbaust.
Z.B.: telnet mysmtp.mydomain.de 25

Reaktionen
0
Als ich in Ungarn war, konnte ich auch nicht über 25 raussenden und habe daher Port 587 benutzt. Damit ging es. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol

Für mein Problem weiß ich leider immer noch keine Lösung (siehe oben, Eduroam, Kollege der auch an meiner Uni ist kann über Outlook versenden, über Thunderbird geht es nicht. Ich bin bei Hosteurope, er bei Freenet).

Reaktionen
0
Sowohl freemail als auch provider gehen nicht.

Wo kann ich denn umstellen, das foxmail nicht port 25, sondern 587 nutzt?!

Cheers

parats'

Reaktionen
1.792
Kannst Port 25 auch für IP-Ranges Sperren.
Die Frage bei sowas ist doch einfach, ob ihr per port 25 auf einen anderen SMTP-Server außerhalb des Netzwerkes kommt.

Oben