FOTA plant eigene Rennserie

Didier

Guest
Max Mosley hat sich anscheinend verzockt. Die FOTA mit allen Formel 1 Teams außer Williams und Force India,plant nun eine eigene Rennserie zu starten.

Meint ihr die meinen das ernst und ziehen das durch oder ist es wieder mal nur eine leere Drohung? Kriegen die Teams das überhaupt hin, obwohl sie eigentlich Konkurrenten sind. Oder wird Max Mosley doch noch nachgeben und von seinen Forderungen abkommen? Was macht der große Unbekannte Bernie Ecclestone?

Ach noch ne Quelle, aber man kann ja eh überall drüber lesen.
http://formula-1.updatesport.com/ne...eadlines/The-FOTA-Statement-in-Full/view.html

Reaktionen
176
Wie oft wurde das in den letzten 10 Jahren gesagt? Gefühlte Zehnmillionen Male? Und das letzte "endgültige" Dementi ist doch keine 2 Monate her.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wie oft wurde das in den letzten 10 Jahren gesagt? Gefühlte Zehnmillionen Male? Und das letzte "endgültige" Dementi ist doch keine 2 Monate her.
das wird gar nix. und wenn doch, fänd ichs geil.

Deleted_38330

Guest
Formel 1 ohne Mosley und den ganzen Dreck, den er in den letzten Jahren verbrochen hat? Aber gerne doch.
Glaube aber nicht, dass das was wird. Wüsste auch nicht, warum man jetzt _gerade_ in der Formel 1 eine Budgetobergrenze bräuchte. Da kann man ja gleich einer der unteren Serien schauen.

Didier

Guest
Original geschrieben von Kuma

Die Drohung ist alt da hast Du vollkommen recht. Neu ist allerdings die tatsächliche Ankündigung. Auch sonst sind die Voraussetzungen günstig wie nie: Alle wichtigen Teams sind sich einig. Die Fans würden eine neue Rennserie unterstützen und Max Mosley steht denkbar schlecht in der Öffentlichkeit da. Vieles hängt nun eben von Ecclestone ab... der ist schon erschreckend ruhig in der ganzen Debatte.

Reaktionen
0
Ich fände es auch gut, wenn die FOTA ne neue Rennserie gründet.
Mosley ist seine Macht eindeutig zu Kopf gestiegen und die laufenden Regeländerungen jedes Jahr gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Eier. In der F1 ist mir alles zu strikt. Einer bestimmt und alle müssen tanzen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und nun ist es vllt. soweit.

Aber gut. Ich hab im Konjunktiv geschrieben. Obwohl "angeblich" alles klar ist, glaube ich nicht, dass der Drops bereits gelutscht ist. Mosley kann noch zurückrudern und vllt. kommen dann alle reumütig zurück. Ich hoffe zwar nicht, aber wer weiss.

Auch bin ich gespannt, was Bernie noch dazu zu sagen hat.

Reaktionen
176
Verliert Rambo dann eigentlich seinen Job?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Original geschrieben von Didier

Die Drohung ist alt da hast Du vollkommen recht. Neu ist allerdings die tatsächliche Ankündigung. Auch sonst sind die Voraussetzungen günstig wie nie: Alle wichtigen Teams sind sich einig. Die Fans würden eine neue Rennserie unterstützen und Max Mosley steht denkbar schlecht in der Öffentlichkeit da. Vieles hängt nun eben von Ecclestone ab... der ist schon erschreckend ruhig in der ganzen Debatte.

So sieht es aus.
Eine eigene Rennserie der FOTA würde ich sehr begrüßen. Mosley hat sich durch seine Handlungen in der Vergangenheit einfach zu sehr ins Aus befördet. Es wird denkbar schwer, wenn jedoch schnell große Sponsoren gefunden werden und eine gescheite Regelung sowie eine unparteiische Kommission gebildet wird, dann kann es was werden.

Reaktionen
762
Es könnte den Sport auf keinen Fall uninteressanter machen, also go go. Aber ich glaube nicht dran.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie soll sich bernie ecclestone dann weiterhin seine jungen betthasen leisten???

glaub aber nicht an ne spaltung. dann wird wohl eher mosley abgesägt und es erfolgt ne einigung.
ach kA. weiß garnicht so wirklich, wer wo wie steht...

Reaktionen
0
Ich denke den Teams geht es garnicht so sehr um diese spezifische Regeländerung. Die stören sich wie die meisten Zuschauer an den ständigen und teilweise richtig behämmerten Regeländerungen und Regelauslegungen der FIA personifiziert durch Mosley. Die ganze Geschichte jetzt ist nur einfach eine behämmerte Aktion zuviel. Ich glaube (und hoffe), dass die Teams sich nicht mehr in die F1 eintragen werden, solange MM noch da ist. Das Problem, ist das dieser kaumm jemals zurück treten wird. Den intressieren ja nur seine eigenen Eitelkeiten.

Reaktionen
0
Die Teams stört im Grunde, dass sie 30 % der Werbeieinnahmen bekommen, während Bernie 70 % für sich behält.
Und MM kann man nicht so einfach loswerden, da er die Regeln um sich und seinen Arsch so konstruiert hat, dass kein anderer ihn vertreiben kann, außer er selbst.

Naja hab gerade die Mitteilung an die Teams gelesen und da wird besonders erwähnt, dass mal alle von der FIA verklagt werden, aber insbesondere Ferrari.

Aber was das geile ist, Monaco hat mitgeteilt,dass bei ihnen nur eine Serie fahren wird, und das ist die in der Ferrari fahrt.

Reaktionen
0
afaik ist das concorde agreement garnicht mehr gültig, siet ende 2007 oder 2008, es wird ja seitdem um ein neues gestreitten, wie die fia die fota teams verklagen will ist mir daher genauso ein rätsel.

Deleted_38330

Guest
Finde ich nicht gut. Seine hirnrissigen Regeln scheinen ja trotzdem zu bleiben.

Deleted_38330

Guest
Ich meine nicht die, die er noch durchsetzen wollte, sondern die, die er schon durchgesetzt hat.

Reaktionen
762
Welche hat er denn schon durchgesetzt und welche wollte er noch durchsetzen?

Didier

Guest
Kuma hatte mal wieder Recht :-)

Mir scheint als sei bisher noch überhaupt nichts bekannt was die Zukunft der Formel 1 angeht. Mosley hat nur gesagt, dass er nicht wieder kandidiert und dass dies den Fortbestand implizieren würde. Zu den zentralen Streitthemen wurde aber noch nichts gesagt und auch die FOTA hat sich bisher noch überhaupt nicht geäußert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Find ich gut, dass Mosley sich nicht noch einmal zur Wahl stellt.

Oben