forum wird von firefox 3 geblockt

[Borg]Psycho

Guest
bekomme seit heute staendig eine warnmeldung. muss ich mir sogen machen, dass ich die meldung ignoriere :8[:



 

d4rk|zealod

Guest
Wollte auch gerade einen Thread erstellen :<

Was ist da los? Kommt auf allen ingame Seiten.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
@Tisch: nein

Warnung könnt ihr für insc hier ignorieren, Auslöser war woanders und wird grad beseitigt. Google macht das aber für die ganze Domain!
Überlegt euch als FF3-Nutzer zudem, ob ihr wirklich wollt, daß Google euer gesamtes Surfverhalten durchleuchtet!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
ff3fl4.jpg
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Boah danke, konnt nich ma mehr in den Thread posten wegen dem shit.
 

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von General Mengsk

Überlegt euch als FF3-Nutzer zudem, ob ihr wirklich wollt, daß Google euer gesamtes Surfverhalten durchleuchtet!

kann man das irgendwo abstellen?
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hatte das auch
hab die 2 haken weg gemacht und alles is ok jetzt

wie meinst du denn, überwacht google unser surfverhalten?
 

East_Clintwood

Guest
Naja, theoretisch meint Google-Analytics, das Trojaner festgestellt worden sind.

Ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite traue ich Google sowieso nicht über den Weg,
auf der anderen Seite hat gerade der IIS so viele Bugs und Lücken, das es problemlos möglich wäre, Code einzuschleusen.

Und ich weiss ja nicht, wie gut der Server hier gewartet wird. :)
Und selbst wenn man den gut pflegt, sofern MS im Spiel ist, ist es potentiell unsicher. Könnte aber auch ein Apache hinterstecken.

Habt Ihr denn mal den Server gescannt? Oder ignoriert Ihr sowas lediglich? Zweimal nachgucken schade ja nix.

Lasse gerade Spybot hier drüberlaufen. Sicher ist sicher.


Richtig Geil ist der Hinweis, das auf GoogleAnalytics Sucspicious Code läuft (siehe #1). Da haben wir endlich mal die Bestätigung *grins*
 

The-Winner

Guest
Die meisten Phishing-Warner können in zwei verschiedenen Modi betrieben werden.
1. Lokale Liste
Es wird eine Liste mit bösen Seiten auf dem eigenen Computer gespeichert. Sie kann z.B. beim Browserupdate aktualisiert werden.
2. Abfrage bei einem Server
Besuchte internetseiten die nicht in einer Whitelist stehen werden an einen Server (z.B. Google) gesendet um zu überprüfen ob sie böse ist. Damit kann die Liste schneller aktualisiert werden, der Server bekommt jedoch Einblick in euer Surfverhalten.
Wie genau die beiden Varianten in FF3 funktionieren, also wie oft beim 1. Modus die Liste aktualisiert wird, und welche Daten im 2. Modus übertragen werden weiß ich nicht.
IMO ist das feature ohnehin recht sinnlos, wenn der Benutzer halbwegs interneterfahren ist, und nicht auf phishing reinfällt.
 

East_Clintwood

Guest
Als Pishing würde ich die Warnung nicht verstehen.
Er warnt ja nicht davor, das dies nicht die Seite ist, wo ich hin will.
Sondern, das hier schadhafter Code ausgeführt wird.

Was ja theoretisch auch mal sein kann (unbeabsichtig natürlich)
Ich darf da nur mal an den JPG-Bug erinnern.

Ach, siehe auch hier. Gute Posting von Shihatsu
Shihatsu
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Man muss schon sagen, der bisher größte Nachteil von FF 3 gegenüber 2 ist, dass man "Betrugsversuche" nicht mehr mit einer lokalen Liste abgleichen kann sondern nur noch automatisch mit Google.
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
@Tisch: nein

Warnung könnt ihr für insc hier ignorieren
Geht dass denn? Wenn ich insc.de als Ausnahme eintrage, muss ich trotzdem jeden einzelnen Link auch noch eintragen : (
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von sp4cer
Geht dass denn? Wenn ich insc.de als Ausnahme eintrage, muss ich trotzdem jeden einzelnen Link auch noch eintragen : (

jo das ist das problem und im forum ist es halt so dass jeder neue thread auch nen neuen link hat :-/


ich fand ff3 eigentlich ganz gut aber diese googlesache und das stört mich schon ZIEMLICH
 

East_Clintwood

Guest
Wenigstens besteht beim Fox die Chance, das sie das bald wieder ändern. Bei IE wäre man auf MS angewiesen, was ich immer noch für die schlechtere Wahl halte.

Schaun mer mal....
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood
Wenigstens besteht beim Fox die Chance, das sie das bald wieder ändern. Bei IE wäre man auf MS angewiesen, was ich immer noch für die schlechtere Wahl halte.

Schaun mer mal....

eher nicht, denn mozilla wird massiv gesponsert von google!
es sind so viele sachen zu gunsten google geändert worden. auch einige optionen im bereich der cookies.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
@Tisch: nein

Warnung könnt ihr für insc hier ignorieren, Auslöser war woanders und wird grad beseitigt. Google macht das aber für die ganze Domain!
Überlegt euch als FF3-Nutzer zudem, ob ihr wirklich wollt, daß Google euer gesamtes Surfverhalten durchleuchtet!

Naja, besser als dass ingame-Leute hier bösartige Attacken auf meinen Rechner ausführen. Denn die Warnung kam ja nicht von ungefähr.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von NetReaper


Naja, besser als dass ingame-Leute hier bösartige Attacken auf meinen Rechner ausführen. Denn die Warnung kam ja nicht von ungefähr.

war den wirklich was auf den ingame seiten?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Original geschrieben von NetReaper


Naja, besser als dass ingame-Leute hier bösartige Attacken auf meinen Rechner ausführen. Denn die Warnung kam ja nicht von ungefähr.
"ingame-Leute", also wir, machen hier überhaupt keine Attacken auf deinen Rechner. Es gab einen fremden js-Code in einem der Foren für wenige Stunden, der sofort entfernt wurde und wo noch analysiert wird, wie sich ein Angreifer da einnisten konnte. Wenn du aber FF nutzt, auch schon in einer früheren Version, dürfte das Skript überhaupt nichts angerichtet haben.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von The-Fang

eher nicht, denn mozilla wird massiv gesponsert von google!
es sind so viele sachen zu gunsten google geändert worden. auch einige optionen im bereich der cookies.
Hast du eine Quelle oder kannst sagen, was geändert wurde?

Btw: Meldung ist weg.
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
ich wüsste nur zu gern ob der ff3 so bekloppt ist oder ob wirklich was hier ist was nicht hingehört.

nerven tut es auf jedenfall
 

Busta_inaktiv

Guest
ingame baut beispielsweise Werbung von externen Dienstleistern in ihre Seiten ein.
Diese Bausteine enthalten "ab und zu" böses. Daraufhin wird die Domain von google geblockt, auch wenn der Fehler bereits nach kurzer Zeit entfernt war.
Insofern verständlich, als dass ein paar Leser des Ingame-Angebots nun unfreiwillig Spamschleuder sind, persönliche Daten offenbart haben oder ähnliches. Und es ist dann sehr berechtigt, wenn es zum wiederholten Male auftritt.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Komi hat euch doch geschrieben (per Bild um genau zu sein), wie man das entfernen kann: Link

An der tatsache, dass Ingame da nix euch unterjubeln will, ist bekannt. Auch bekannt ist, dass Ingame momentan alles dafür macht, dass es nicht wiederkommt!
 

pd2

Guest
You said there would be cake WHERE IS THE CAKE General Mengsk :top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
ingame baut beispielsweise Werbung von externen Dienstleistern in ihre Seiten ein.
Diese Bausteine enthalten "ab und zu" böses. Daraufhin wird die Domain von google geblockt, auch wenn der Fehler bereits nach kurzer Zeit entfernt war.
Insofern verständlich, als dass ein paar Leser des Ingame-Angebots nun unfreiwillig Spamschleuder sind, persönliche Daten offenbart haben oder ähnliches. Und es ist dann sehr berechtigt, wenn es zum wiederholten Male auftritt.

was ist denn nun konkret vorgefallen? gab es diesbzgl. eine stellungnahme von ingame?

gm könntest du dich dazu bitte einmal äußern?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ingame ist kein Unternehmen, das mit seinen eigenen Fehlern hausieren geht - oder sie auch nur bereitwillig nach außen eingesteht.
 
Oben