Forum kaputt?

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, seit ein paar tagen spackt das forum schon ganz gelwatig rum. Ewige ladezeiten etc. Und heute krieg ich bei jedem zweiten klick:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.3' (4) in /home/forum/broodwar/admin/db_mysql.php on line 42



There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

Geht euch das auch so oder ist nur mein internet kaputt? :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.160
Reaktionen
2.353
jo, schein ein globales problem zu sein
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
dibts aber schon länger.

kommt einfach immer wie öfters.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das problem hält ja weiterhin an. um die mittagszeit ist das forum ja so gut wie gar nicht zu erreichen. könnte sich vielleicht bitte jemand dazu äußern?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Am 30.8. hatte ich Urlaub, kp was da das Problem war. Heute hatten wir einige Erreichbarkeitsprobleme, allerdings anderer Natur, zumindest bei mir. Wenn der fehler nämlich nen 404 (Seite konnte nicht gefunden werden) ist, ist das was ganz anderes als eine Überlastung / nicht erreichbarkeit der DB. Ich kann zumindest seit kurz nach 12, wo das forum wieder ereichbar war, keine Performance Probleme feststellen...

btw wird an den probs die den ausfall von heute vormittag verursacht haben gearbeitet.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja die 404 sind bei mir fast täglich

scheint ja kein "neues" problem zu sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
dann mussich das erstmal knallhart auf deinen isp oder deine wahrnehmung schieben - tägliche 404s wären mir neu, und ich bin weiss gott oft genug im forum. kanns sein das du da etwas übertreibst?
ich geb ja gern zu das es in den letzten paar wochen immer mal wieder kurzzeitig knarzt, aber das sind meistens dinge die sein müssen (sicherheitslücken müssen halt auch mal geschlossen werden). aber täglich kommt das sicherlich nicht vor. bitte weiter beobachten und wenn es geht mit genaueren datums und zeitangaben versehen :wave2:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich führe auch nicht Buch darüber, hatte aber in den letzten Wochen auch häufiger mal 404s wie heute.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
in den letzte wochen: ja, durchaus. das sind die von mir erwähnten sicherheitslücken, bzw der fix derselben. dazu kam gestern noch nen serverumzug. aber täglich war das nicht.
 
Oben