• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formeleditor Malpunktgröße

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern den Malpunkt vom Formeleditor (Word 2000) verkleinern, da der einfach viel zu groß ist:

Wenn ich über Schriftgrad -> Andere... die Größe ändere dann wird der Punkt aber gleichzeitig auch nach unten geschoben:

Ich hätte den jetzt natürlich wieder gerne in mittiger Höhe, wer weiß Rat?

Danke

€: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist der Malpunkt so wichtig? Meistens kann man den doch eh weglassen?
4 \pi r^2 sieht deutlich besser aus als 4 \cdot \pi \cdot r^2, oder? Und wenn es keine eigene Formel ist, alsz zB im Text sowas wie "die Fläche ist a mal b", dann würde ich auch keinen Punkt sondern ein x nehmen.

Reaktionen
0
Der Punkt muss schon sein, denn wenn die Werte eingesetzt werden, dann siehts schlecht aus, wenn da nur 25 mm 6 mm (um beim Flächenbeispiel zu bleiben) steht.

Oben