Formel 1 Saison 2014

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo geht heute los - zig Neuerungen zwecks Motoren und Co.

Bis jetzt ziemlich kacke da gefühlt die Hälfte der Autos ausfällt, die Motoren wie der meines Corsas klingt und irgendwie das Feeling von "Schnelligkeit" in meinen Augen komplett flöten gegangen ist:ugly2:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
nach der unterhaltung mit meinen kumpels muss das ganze auch seinen flair verloren ahben. die autos sollen kacke aussehen und sich wie rasenmäher anhören. ich werd zwischendurch mal reinschalten. aber sonst werd ich das ganze wie immer nicht verfolgen.

lol ist ja schon rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Scheiße aussehen tun sie definitiv. Der Regel mit der deutlich geringeren Benzinmenge steh ich bisher auch kritisch gegenüber...jetzt müssen die Fahrer also nicht nur Reifen sondern auch Sprit sparen :8[:..."Racing" -_-

Letzte Saison kam es ja auch öfter mal vor, dass in einem Rennen (oder zumindest ab einem Punkt) das KERS bei wem nicht ging...da hat der vielleicht 0,5-1 verloren pro Runde, ärgerlich, aber hielt sich in Grenzen. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand das halbe Rennen kein ERS hätte, würde ich vermuten, dass der automatisch aus den Punkten fliegt, dass sollten ja locker 5s und mehr /Runde sein schätz ich mal :o
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
totaler bullshit diese neuen regeln. das hat jetzt gar nichts mehr mit "köngis-klasse" des autosports zu tun.

das schlimste: 4 motoren-regel für die ganze saison. Wird wie gestern bei Vettel noch öfters passieren das einer wenn er nicht um die top plätze fahren kann einfach an die box geordert wird zum motor schonen.
motoren dürfen nicht verbessert werden: Noch so ne kack regel, wenns nicht nen absolut wichtiges security feature ist darf an den motoren nichts mehr verändert werden. die saison is also schon fertig, wer keinen mercedes motor hat hat nix zu melden.
 

Deleted_38330

Guest
Ich hab mir das Freie Training angesehen. Die Motoren klingen jetzt so unglaublich lächerlich, und die meisten Karren sehen dermaßen scheiße aus, dass ich es nicht lange ausgehalten habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
btw Ricciardo wurde dann der 2. Platz noch aberkannt...hat zu viel Sprit verbraucht. Schätze mal als er sich gegen Magnussen verteidigt hat bzw als er den vielleicht nicht rankommen lassen wollte, wird er es dann wohl ein wenig übertrieben haben mit dem Gaspedal ;).
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.471
Reaktionen
249
q23p7cc.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
völlig bescheuerte regeländerungen. umwelt, mimimi. und parallel fliegen täglich zigtausende flugzeuge, von fabriken usw. ganz zu schweigen. die f1 sollte mal die speerspitze des motorsports sein, mit den teuersten, schnellsten und früher auch gefährlichsten (das muss nicht mehr sein) autos.
ich schaue jetzt nur noch bobbycar-rennen, da zählt noch der fahrer.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
F1 wagen sind immernoch die teuersten und schnellsten ...
Wie ihr alle rumheult - viele der Regeländerungen Werden sicher für interessantere Rennen sorgen. Der Sound der V8 Motoren war wohl auch alles andere als schön, einfach schrill und laut. Gerade am Fernseher finde ich das sowieso fast irrelevant.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
joa, natürlich. aber die autos könnten halt teurer und schneller sein! :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Jo super interessant wenn Fahrer x, die letzten 20 Runden Sprit sparen muss und 2s/Runde langsamer fährt und dann nach und nach nach hinten durchgereicht wird :8[:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Was du redest ist doch totaler quatsch, wir haben zwar erst ein Rennen gesehen, aber es hat sich in keinster weise angedeutet das es so kommen wird. Und Melbourne ist eine der Stecken mit dem größten Spritverbrauch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Es gab auch Safetycar und ne 2. Warm Up Lap

btw wenn ich das bei Sport1 richtig verstanden hab, wurde Ricciardo nicht disqualifiziert, weil er insgesamt zu viel Sprit verbraucht hat, sondern weil er in einer Phase bei >100kg Benzinverbrauch/h ...dafuq?

Mal davon abgesehen, dass Red Bull halt behauptet, dass die Messung massiv ungenau wäre.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Die Sache mit der durchflussmenge ist natürlich ne andere Sache, vielleicht haben die das aus dem Hut gezaubert um sowas wie du vorher angesprochen hast zu verhindern ... Die Beschränkung der Benzinmenge halte ich nicht für kritisch. Zudem hat man ja in der Vergangenheit gesehen das auch während der Saison eingegriffen wird falls bestimmt teile des Reglements die Rennen negativ beeinflussen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Das Problem ist halt einfach, dass ich nicht sehe, wo einige Regeländerung für mehr Spannung sorgen sollen. Für mich gibt es da eine Ausnahme. Die höhere Zeit + mehr Power für ERS-Einsatz.

Ansonsten, wow die Autos sehen jetzt scheiße aus, klingen scheiße und in einem Jahr mit komplett neuen Motoren darf man weniger Motoren ("Antriebseinheiten") verbrauchen...wtf?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Topkek Sutil setzt Auto neben die Strecke und Bottas, Massa, Alonso, Räikkönen, Ericsson und Kobayashi in Q1 raus. gj adrian :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Yo, hab gut gefeiert. :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Vettel nach dieser Saison weg von Red Bull! :D
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Er kann die Demütigungen durch Ricciardo einfach nicht mehr ertragen.
Tja, kommt davon, wenn man seine Eier lieber in den Pool hängt, statt zu arbeiten :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Na ich bin mal gespannt, normalerweise ist Vettel keiner der die Arbeit scheut. Das passt eher zu Kimi. :D
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Nein, er redet halt nur gerne blöd daher.
Der positive Effekt allein durch Arbeit hat halt Grenzen. Er tut so, als könnte jeder auf dem höchsten Level fahren, wenn sie sich nur den Arsch aufreissen würden, und unterstellt damit, dass sie es nicht tun.
Das ist natürlich Quatsch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Gut, das stimmt natürlich.
Ich bin aber mal gespannt wo die Reise hingeht, Ferrari ist ja angeblich der nächste Step. Alonso ist ab kommenden Jahr eh weg.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn du eine legende werden willst musst du mit ferrari weltmeister werden

erinnert mich sehr an den schumi werdegang damals, ferrari krebste auch rum und mit ihm dann weltmeister
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
also wenn alonso da keinen erfolg bringen konnte, zweifel ich daran, dass es vettel besser kann. aber vielleicht tut sich ja was vom auto nächstes jahr ....
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Wenn jemand zu einem Team wechselt die grad ein mäßiges Auto haben, wird das nächste Saison eh auf wundersame Weise besser ... Hamilton -> Mercedes, Hülkenberg -> Force India, Massa -> Williams etc :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Das ist halt die frage, ob sich der vettel - alonso trade rechnet. Man kann von alonso halten was man will, fahren kann er saumäßig gut. Sieht man gerade diese Saison wo der Ferrari einfach technisch abstinkt. .
 
Oben