Formel 1 Saison 2012

Reaktionen
524
Ich starte mal den neuen Thread mit eher negativen Nachrichten

http://www.rp-online.de/sport/formel1/sorgenfalten-bei-formel-1-boss-ecclestone-1.2668009
mitlerweile wackeln wohl einige Grand Prix...der Ami Grand Prix ist ja schon lange fraglich, bzgl Bahrain meckern bisher nur die Menschenrechtler, aber Valencia, Barcelona und Südkorea scheinen Geldprobleme zu kriegen. Mit anderen Worten Grand Prix 4, 5, 8 16 und 19 der geplanten 20 könnten wackeln. Tja das hat man von dem exzessiven expandieren :deliver:

Mal der bisher geplante Rennkalender:

1 18. März Australien (Melbourne)
2 25. März Malaysia (Sepang)
3 15. April China (Shanghai)
4 22. April Bahrain (as-Sachir)
5 13. Mai Spanien (Barcelona)
6 27. Mai Monaco (Monte Carlo)
7 10. Juni Kanada (Montréal)
8 24. Juni Europa (Valencia)
9 8. Juli Großbritannien (Silverstone)
10 22. Juli Deutschland (Hockenheim)
11 29. Juli Ungarn (Mogyoród)
12 2. September Belgien (Spa-Francorchamps)
13 9. September Italien (Monza)
14 23. September Singapur (Singapur)
15 7. Oktober Japan (Suzuka)
16 14. Oktober Korea (Yeongam)
17 28. Oktober Indien (Greater Noida)
18 4. November Abu Dhabi (Yas-Insel)
19 18. November USA (Austin)
20 25. November Brasilien (Interlagos)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich schätze, Vettel ist ein ganz großer Titelfavorit

Aber am geilsten finde ich, dass der Iceman wieder zurück ist...

Reaktionen
176
Wär cool wenn Vettel wieder den Titel holt. Oder Schumi :deliver:

Aber wirklich wichtig ist eigentlich nur dass Alonso nix holt. Nie wieder.

Reaktionen
524
Schumi wird nicht mehr Weltmeister...falls Mercedes nen gutes Auto baut, holt eher Rosberg nen Titel

den Rallyeausflug vom Iceman fand ich so peinlich, dass ich den eigentlich gar nicht wieder sehen will :(

Deleted_38330

Guest
Mercedes darf langsam mal ein Auto liefern. Schumi kann es noch.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Wird ne enge Kiste dieses Jahr, Mercedes hat Sicherlich gut aufgeholt. Mal sehen was Red Bull abliefert zur Verteidigung.

Reaktionen
524
mitlerweile gehen schon die Technikdiskussionen los...jetzt wurde ja schon eine Vorderradaufhängung von Lotus (sind ja jetzt die schwarz-gelben) verboten

amüsant fand ich ja auch das Alonsozitat, wo er meinte Vettel wäre nicht der beste Fahrer im Feld sondern Hamilton :rofl2: ... also wenn er sich selbst genannt hätte, würd das vielleicht arrogant klingen, aber ich hätte das noch nachvollziehen können ... aber Hamilton? den würd ich vielleicht noch als #5 sehen ^_^

Reaktionen
0
Mit nem Auto wie Vettel es hat, wären wahrscheinlich alle 20 im Feld Weltmeister Kandidaten. Es können dort eigentlich alle fahren, Vettel fährt halt sehr oder oftmals fehlerfrei. Schumacher könnte mit dem 2011'er Wagen von Vettel ebenso Weltmeister werden.

Kubica ist meiner Meinung nach auch ein sehr starker Fahrer. Alonso mit richtigem Wagen immer Weltmeisterpotential.

Reaktionen
524
Mit nem Auto wie Vettel es hat, wären wahrscheinlich alle 20 im Feld Weltmeister Kandidaten.
Webber hat ja sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass das sicher nicht für alle 20 gilt

klar hätte das nicht so dominant ausgesehen, wenn Alonso/Button/Rosberg auch so ein Auto gehabt hätten...aber Vettel hat eben auch immer wieder, speziell bei den Qualifyings, Klasse bewiesen, denn es kam ja mehr als einmal vor, dass ganz eindeutig etwas prohezeit wurde ala "hier kann die Pole nicht an Red Bull gehen, die Strecke/das Wetter sind viel besser für McLaren" und am Ende ging die Pole doch wieder an Vettel und Webber lag die geschätzte halbe Sekunde hinter McLaren

Reaktionen
0
Es war sicherlich übertrieben mit den 20 Fahrern im Feld, allerdings muss ich dazu auch fairerweise sagen, dass ich nicht denke, dass Webber einer der Topfahrer ist und ihm das Auto wahrscheinlich in dem Fall dennoch sehr geholfen hat.

Ich rede die Leistung von Vettel auch garnicht schlecht, wie ich sagte fuhr er einfach oft fehlerfrei, allerdings zu behaupten er wäre einfach ein besserer Fahrer als viele andere der WM Kandidaten ist meiner Meinung nach falsch.

Reaktionen
524
Ich rede die Leistung von Vettel auch garnicht schlecht, wie ich sagte fuhr er einfach oft fehlerfrei, allerdings zu behaupten er wäre einfach ein besserer Fahrer als viele andere der WM Kandidaten ist meiner Meinung nach falsch.
Hab ich doch auch nicht gesagt, hab doch sogar Alonso die gleiche Stufe wie Vettel zugestanden...nur eben Hamilton würd ich da nicht sehen...das ist sicher jemand den man immer wieder für einen Rennsieg auf dem Schirm haben muss, aber als ernsthafter WM-Kandidat muss man auch konstant und flexibel sein...das sind beides Eigenschaften die Hamilton imho fehlen

Reaktionen
0
Hamilton hat einfach keine Geduld ... englischer Montoya. Aber wenn er vorne weg fahren kann ist er glaub ich sehr ernstzunehmend als WM Kandidat. Auch wenn ich dir im Prinzip recht gebe. "Erkämpfen" wird der sich keinen WM Titel.

parats'

Reaktionen
1.518
Hamilton ist einfach viel zu riskant und hat einen relativ krassen Fahrstil. Nicht umsonst gehen Reifen/Tank Richtung Ende in die Grütze und er fährt auf Reserve.

Rein vom Können ist Schumi immernoch oben, es fehlt nur die Technik dazu.

Reaktionen
524
http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_510882.html
Pirelli hat für 2012 noch einiges in neues in petto...ich muss sagen, der Wechsel zu Pirelli ist so ziemlich das beste was der Formel 1 in den letzten Jahren passiert ist...zum einen haben die die Vorgabe der FIA Reifen herzustellen, die schneller abbauen, einiges an Spannung reingebracht...zum anderen ist Pirelli ja auch wirklich bemüht was für die Zuschauer zu tun...die Markierungen an den Reifen waren ja bereits 2011 so unglaublich viel besser als 2010 unter Bridgestone und wenn die da jetzt sogar noch mehr dran arbeiten :top:
wenn die Reifenmischungen dann auch noch näher beieinander liegen, kommen ja hoffentlich wirklich auch mehr Taktiken auf :)

Reaktionen
524
eyeyey da haben die McLaren und speziell Mercedes ja gut zugelegt...Red Bull noch ein wenig mau :(
und rofl Ferrari...und noch mehr rofl Raikkönen, wie ihn Grosjean hart zernichtet :rofl2:...hab ja durchaus mit Lotus gerechnet :deliver:

Reaktionen
176
Cooles erstes Qualifying auf jeden Fall. Finds cool dass Schumi so weit vorne liegt, aber schade dass Vettel nur auf 6 ist. Mit Button und Hamilton zumindest keine totalen Unsympathen auf den ersten beiden Plätzen. Am überraschendsten ist eigentlich der No-Name im Lotus auf der dritten Position, vor allem weil Raikkönen im gleichen Auto so unglaublich weit hinten im Feld gelandet ist. Wird auf jeden Fall nen spannendes Rennen und ist ein sehr interessanter Saisonauftakt. Plus scheiß Alonso, lol friss das du Spastard.

Deleted_38330

Guest
Hamilton ist zusammen mit Alonso der Unsympath schlechthin. Aber Hauptsache Schumi mischt wieder etwas weiter vorne mit.

Reaktionen
1.636
Cooles erstes Qualifying auf jeden Fall. Finds cool dass Schumi so weit vorne liegt, aber schade dass Vettel nur auf 6 ist. Mit Button und Hamilton zumindest keine totalen Unsympathen auf den ersten beiden Plätzen. Am überraschendsten ist eigentlich der No-Name im Lotus auf der dritten Position, vor allem weil Raikkönen im gleichen Auto so unglaublich weit hinten im Feld gelandet ist. Wird auf jeden Fall nen spannendes Rennen und ist ein sehr interessanter Saisonauftakt. Plus scheiß Alonso, lol friss das du Spastard.

finds eigentlich gut, dass Vettel nicht schon wieder vorne weg fährt. Der wird seine Punkte in der Saison holen und eventuell auch wieder WM werden, aber so ne weitere Dominanzkacke wäre doch für alle Fans des Sports einfach Scheiße.
Ne spannende WM, mit packenden Rennen und entscheidenden Überholmanövern..das sind Dinge die man sehen will. Mit den ganzen Neuerungen wurde ja schon ein Schritt dahin gemacht (KERS usw.) jetzt müssen nur noch die Fahrer auf Augenhöhe kommen.

Reaktionen
176
Jo, totale Dominanz muss ja auch nicht sein, bisschen Spannung ist schon ne sehr gute Sache. Und er ist ja noch auf Platz 2 gefahren, spricht bisher für ne gute Saison. Nur schade dass Schumi rausgeflogen ist.

Reaktionen
524
also mein Tipp ist das Vettel und Button sich nen heißen Kampf um die Fahrer-WM liefern und McLaren aber auf jeden Fall die Konstrukteurs-WM holt, weil Webber halt einfach zu schlecht ist ^^

aber jedenfalls cool wie offen das Mittelfeld geworden ist

parats'

Reaktionen
1.518
Was ein Rennen heute. :D

Reaktionen
176
Scheißrennen. Und scheiß Alonso.

Reaktionen
524
echt mal wieder nen Bizzarorennen...aber schon geil wie die Sauber auf einmal abgehen :D...Ferrari darf sich natürlich auch dick über den Regen freuen

zumindest war Button auch ohne Punkte...war natürlich echt doof für Vettel :/

parats'

Reaktionen
1.518
Gleich das Rennen mit einer Hammer Startaufstellung!

Reaktionen
0
ganz gutes rennen, schade dass schumi ausfiel :(

ROSBERG feeling on top of the world

Reaktionen
524
hammergeiles Rennen...die ganze Zeit zig Kampfgruppen, so macht das Spass

natürlich schade mit Schumis Reifenmutter und um die ganzen Plätze die Vettel dann doch noch abgeben musste

Reaktionen
48
grad stand was bei kicker.de vom ersten sieg seit 1955?? is das wirklich solange her, oder was war das dann immer vorher? warn das immer kooperationen?

Reaktionen
0
sind doch ausgestiegen nach dem unfall bei le mans damals

Reaktionen
0
letzte oder sogar schon vorletzte (?) weiss garnimmer

Reaktionen
524
früher hatte Mercedes halt immer nur ein "normales" Team als "Hauptteam" auserkoren...bis vor 3 Jahren war McLaren Mercedes halt das "Werksteam", jetzt gibt es eben seit 2010 wieder ein Mercedes (AMG) GP Team (da hatten sie ja Brawn GP aufgekauft), sprich ein Team was nur Mercedes heißt und damit zB mit Ferrari vergleichbar (nur das Ferrari mehr Geld in die F1 pulvert :deliver:)

Reaktionen
524
im Moment läuft es ja schön aus deutscher Sicht...natürlich genial gelaufen für Vettel, dass die Renault etc sich schön vor die Punktekonkurrenz gesetzt haben, respektive die McLaren nicht so richtig die Leistung im Rennen abrufen konnten

Reaktionen
0
hätte gerne kimi auf 1 gesehen :(

aber wieder nen tolles rennen. nächstes mal dann endlich in europa

Reaktionen
524
Hamilton wurde seine Pole ja doch aberkannt...da haben die sich bei RTL gestern wohl ziemlich vertan, die meinten ja noch, dass so eine Aktion ja total in Ordnung wäre

Maldonado auf Startplatz 1 :rofl2:

Reaktionen
176
Maldolan pls

Aber ziemlich geil, damit wird das noch ein richtig spannendes Rennen mit dem deutschen Trio auf 6, 7 und 8.

Reaktionen
524
bin ja auch mal gespannt, ob wirklich welche mit hart losfahren

Reaktionen
420
Also ich muss sagen das ich dieses Jahr das erste Mal Formel 1 gucke und wirklich Spass daran habe. Ist halt irgendwie super wenn nicht nur 2-3 Teams immer vorne sind.

Oben