• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatierte Daten wiederherstellen auf Systemplatte

Reaktionen
0
Hallo,

Folgende Situation:
Wichtige Daten auf C: gespeichert.
Dachte sie sind auf D:.
Bluescreen bekommen.
Leute raten ihm: Treiberfehler, ergo Windows neuinstallieren und gg.
Notebook recovery CD rein, Win neuinstalliert.
Dabei wird c: formatiert.
Daten weg.

hab mich schon durch die Welt gegoogelt und Leute empfehlen dieses Programm um formatierte Daten wiederherzustellen.

http://www.pcinspector.de/FileRecovery/instructions.htm?po=2&language=2

Wird das was? Die Platte wurde sowohl formatiert als auch teilweise neu beschrieben...
Wenn ich jetzt mit so einem Programm hingehen will, muss ich dazu die Platte ausbauen? weil ich will ja von der Systemplatte Daten wiederherstellen - die kann ja nicht "laufen" und gleichzeitig wiederhergestellt werden.

Kennt jmd evtl. eine bootbare-(linux-)alternative? Die Daten sind nur mittel-wichtig und da keiner von uns auf die schnelle so ne notebookplatte irgendwo zusätzlich einbauen kann, scheidet das eher aus.

Thx.

PS: Wenn euer ACER Notebook (Travelmate/Extensa 290 oder so) plötzlich n Bluescreen bekommt, dann WLAN-Karte abstellen, ohne booten, Treiber dafür aus dem Internetz (Kabel) laden, installieren, und gg - die originaltreiber die bei einer Neuinstallation mitinstalliert werden funktionieren meist nicht!

Reaktionen
0
Hi,

mit dem verlinkten Programm wirst du wenig Chancen haben, da es nicht bootfähig ist.

Mir ist selbiges vor einiger Zeit passiert, allerdings nicht mit der Systempartition. Da konnten mir die Tools echt weiterhelfen und ich war wirklich verwundert welche Daten das Teil wiederherstellen konnte. (Daten die schon seit Jahren gelöscht waren ^^ / Würde ich auch jedem empfehlen der sich einen gebrauchten PC kauft...) Aber Spass bei Seite....

Der einfachste Weg ist wenn du die Festplatte an ein anderes System hängen kannst, das noch läuft. Das müsste eigentlich funktionieren.

Habe auch mal gegoogelt und der erste Treffer der nach etwas aussieht ist http://www.partition-recovery.com/download.htm der hier. Auch intressant Erklärung siehe: Booting DOS from Floppy

Ansonsten einfach mal googeln nach Partition Recovery for DOS

MfG

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Schau doch mal nach EasyRecovery.
Hab damit schon alles mögliche wieder bekommen.

Reaktionen
0
partition recovery klingt so... nach Partitionstabellen usw...
Das Easy Recovery klingt nicht verkehrt.

Nur was mich stuzig macht: Boot-Diskette / Floppy... Ist ne CD gleichwertig? temporäres verändern von dateien usw...

Najaa, werd für beide mal ne cd brennen, dann mal testen - solange niemand sagt, kannse generell vergessen weil schonmal drauf geschrieben ists n versuch wert.
wenn weg, dann weg...

Danke euch beiden.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
cd ist normalerweise gleichwertig sofern du auch von da aus startest
wüsste nicht wo da ein unterschied sein sollte beim daten wiederherstellen

Reaktionen
0
Könnte ja nur sein, dass der kleine temporäre Daten auf den Datenträger schreibt, von dem gebootet wurde, um auf der wiederherzustellenden Platte keinen (zusätzlichen) Schaden anzurichten...
Allerdings kann er ja dafür wohl eher den RAM nehmen...
nachdenken > mich... manchmal!
thx a lot.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Welches windows hast du zum formatieren benutzt?
Ab Vista wird ne mid-level-formatierung genutzt, d.H. bei der HDD wird jede stelle mit ner 0 überschrieben. Denke nicht das da noch was gerettet werden kann.

Reaktionen
0
xp
und halt so ne notebook-recovery-cd.
ob der da überhaupt formatiert oder irgendwas schnelleres macht - kA.

Ich checks mal aus - aber erst in knapp 2 wochen... halt euich dann auf dem laufenden.

Oben