• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

formatiert, jetzt Soundquali besser... y that?

Reaktionen
0
Also die Soundquali war auf die art durch rauschen und knistern verschlechtert, dass ich dachte meine boxen sind im arsch oder der stecker am rechner. aber jetzt nach dem formatieren hab ich wieder saugeniale soundquali.

wie kann so ein knistern und abschneiden bestimmter tonlagen durch software entstehen? :hum:
Fallen euch da ein paar möglichkeiten ein?

Fall es von belang ist, ich nutze nen original xp pro. falls och weitere infos interessant sind um vermutungen anzustellen liefer ich die gerne nach.

Reaktionen
0
du hast dir bessere soundtreiber installiert / deine soundtreiber waren vorher falsch, schlecht oder nicht eingerichtet / du hattest vorher irgendwas verstellt und nun sind wieder die standardeinstellungen am start

im nachinein lässt sich das wohl kaum sagen

Reaktionen
0
Das hatte ich auch genauso vor einer Woche. Neben neueren Treibern, denke ich, dass es bei mir an der Einstellung in der Systemsteuerung gelegen hat. Und zwar unter Vista unter dem Punkt "Eigenschaften"->"Erweitert" hatte ich beim Standardformat rumgespielt gehabt und seitdem gab es immer ein Knistern. Jetzt lasse ich es auf 16Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) und der Sound läuft gut. :)

Oben