• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Formatieren unter Vista

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Da mich viele kleine Fehlerchen, die sich mit der Zeit einschleichen, zunehmend nerven, möchte ich Vista neu installieren.

Das habe ich schonmal gemacht, allerdings wurden alte Ordner nicht gelöscht (Stichwort "windows.old"), sowie alte Einstellungen übernommen. Das Ganze ist auch eine Weile her.

Daher meine Fragen:

1) Wie installiere ich Vista so, dass die Platte formatiert wird, und das System daraufhin "jungfräulich" ist.

2) Ist die Anmeldung von Windows daraufhin umständlich? Geht das problemlos auch ohne Internet? Oder lässt Windows einen unter Vorbehalt rein, damit man das auch mit Internet machen kann?

3) Muss ich sonst noch was, bis natürlich auf Backups von sensiblen Daten, beachten?

Danke!

Reaktionen
0
vista cd rein, setup laufen lassen - er fragt dich irgendwo, ob du partitionieren willst oder ähnliches. also alte partition löschen, neu anlegen und formatieren.

unter vista musst du netmal nen key beim setup eingeben, sondern nur auswählen welche edition du hast. dann hast du 30 tage zeit (ist zumindest bei mir so) das entsprechend via inet / phone zu aktivieren.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Also muss ich, wenn ich keine Partitionen haben möchte, zum formatieren eine anlegen, die so groß ist wie die Festplatte?

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Hat alles funktioniert - unter "laufwerkoptionen" kann man "formatieren" anklicken.

Reaktionen
0
joa sowas in der art wars. ist bei mir schon nen weilchen her, weswegen ich dir jetzt keine soo genaue auskunft geben konnte. aber ist wie gesagt eigtl selbsterklärend ;)

Oben