• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

formatieren! aber wie?

2cool4um8

Guest
hi

also mein problem is folgendes: ich will meinen rechner formatieren (also festplatte komplett leerräumen), hab aber leider keine ahnung wie. ich hab schon probiert mit ner windows ME startdiskette das zu machen indem ich da "format c:" eingebe, aber da kommt "formatieren nicht unterstützt". also wie kann ich das jetz anstellen?

ich dafür auch en startdiskette erstellen muss, bstte möglichst genau beschrieben wie das geht, weil ich en noob bin =) mein betriebssystem ist zurzeit windowsXP prof. mit SP1

danke schomma im vorraus =P

MesH

Guest
Leg dir erstmal schön alle aktuellen Treiber deiner Geräte zurecht, brenn dir ne CD mit allen wichtigen Updates (SP!) und nem Virenscanner drauf. Dann nimmste deine XP-CD, bootest über die, und installierst XP neu und formatierst dabei, das sollte im Setupverlauf möglich sein so wie ich das kenne. Ansonsten gibts bei bootdisk.com fertige Bootdisketten mit denen du in den DOS-Modus kommen kannst und von dort aus auch formatieren kannst ;)

Reaktionen
0
was willste danach mit der platte machen? wenn du nur für windows neuinstallieren formatieren willst kannste das während der windows installation machen.

ansonsten mach ne winxp startdiskette, mit der booten und dann format C:

mit der WinME diskette hats nicht funktioniert weil me nur mit FAT32 umgehen kann und du dein xp wahrscheinlich auf NTFS installiert hast

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von [For]Neo
ansonsten mach ne winxp startdiskette, mit der booten und dann format C:

mit der WinME diskette hats nicht funktioniert weil me nur mit FAT32 umgehen kann und du dein xp wahrscheinlich auf NTFS installiert hast
Auf der Win XP Bootdisk ist das DOS von ME nur ohne Treiber und Tools ...

Formatieren kannst du am leichtesten mit der Win XP CD, entweder Reperaturkonsole oder waehrend des Setups

2cool4um8

Guest
was muss ich unter updates verstehen? service pack udn so weiter oder was is damit gemeint. die ganzen treiber von meinen geräten und service pack hab ich eh auf CD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ezekiel

Auf der Win XP Bootdisk ist das DOS von ME nur ohne Treiber und Tools ...

Formatieren kannst du am leichtesten mit der Win XP CD, entweder Reperaturkonsole oder waehrend des Setups

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. WinME kann generell nix mit ntfs anfangen, warum sollten dann gerade die startdisketten ntfs unterstützen

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von [For]Neo

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. WinME kann generell nix mit ntfs anfangen, warum sollten dann gerade die startdisketten ntfs unterstützen
Sie unterstützen auch kein NTFS. Die Bootdisks von XP sind ein schlechter Scherz.

Oben