• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

format c:

Gast

Guest
Hallo ihr owner.

Ich hab

-Win 2k
-Eine Win 2k-CD
-nur eine Diskette im Haus
-eine MS-DOS-eingabe die nicht funktioniert

Frage: Wie jetzt C: formatieren ?

Thrawn2k

Guest
Oder noch einfacher
du nimmst einfach die win2k cd
killst damit die c partition und legst sie halt neu an.

Gast

Guest
Na fein, wenn das mit nur einer geht. Gozu !

Oder noch einfacher
du nimmst einfach die win2k cd
killst damit die c partition und legst sie halt neu an.

wie c killen ? direkt mit der wincd starten geht ja ned, da kommt nur setup.

Busta_inaktiv

Guest
thrawn sagt es :thumb:, nur musst du die partition nichtmals löschen. man kann während des setups auch formatieren

nur vorher testen, ob die cd bootbar ist ! (originale sinds immer...)

edit: war zu langsam, daher nochmal klartext:

einfach den setup starten. du wirst gefragt, ob du das vorhandene windows reparieren oder neuintsallieren willset.
danach kannst du die partition auswählen, löschen oder formatieren.

am besten vorher alle treiber (zumindest chipsatz & graka) saugen, hf beim neuinstall

Gast

Guest
ahaaha... dankerschen. werd ich gleich beides probiern. mit einer disc geht halt nur DOS-bootdisc, ich hoff das reicht.

den rest saug ich mir nachher. wenns nicht geht, dann seid ihr mich ja los ! :ugly:

XFreeX

Guest
Wir schließem ne Wette ab: Ich denke, er findet die Format Option nicht.
Cosmic, es ist keine Schande, sie nicht zu finden, das geht anderen auch so.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cosmic
hab sie heut schon 2x übersehen, vielleicht jetzt :D
Dummheit ist keine Schande.

Btw, wenn du nur eine Recovery-Version von Win2000 hast, kann es unter Umständen sein, dass dein PC-Hersteller diese Option deaktiviert hat.

Gast

Guest
Nein, is alles gegangen. dankerschen !

Nur kleines Prob. Wie krieg ich raus, was ich für eine Soundkarte hab ? (sorry, me n00b) finden tut er nix und wissen tu ichs auch nimmer.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cosmic
Nein, is alles gegangen. dankerschen !

Nur kleines Prob. Wie krieg ich raus, was ich für eine Soundkarte hab ? (sorry, me n00b) finden tut er nix und wissen tu ichs auch nimmer.
isse denn aufm brett druff oder is die selber nen brett die du ins grosse brett reinstecken kannst?

Gast

Guest
Ich glaub es is aufn grossen Brett drau :ugly:

aber danke, hat sich erledigt. mir is die Firma eingefallen + gottseidank gibts mittlererweile ja schon allround-treiber. es gayt wieder !

cya bis zum nächsten Mal !

lg euer cosmic

Oben