• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

format c im bios

MyLife4Beer

Guest
Kann man die Diskette selber erstellen ? Und wenn ja wo kriegt man das her, was drauf muss ?

Reaktionen
0
Kommt drauf an wie die Lage so ist. Wenn du irgendwo nen Rechner mit Windows XP zur Verfügung hast gehts am einfachsten, dann schiebste einfach ne Diskette ins Laufwerk und machst im Arbeitsplatz Rechtsklick-> Formatieren und machst da n Häkchen bei MS-DOS-Startdiskette erstellen. Dann packste noch die format.com ausm windows\system32 Verzeichnis drauf und startest den PC neu (bzw schiebst sie in den PC den du formatieren willst und startest den).
Bei anderen Betriebssystemen weiß ich gerade nicht auswendig was auf ne Bootdiskette muss, dazu findest du aber 100% was bei Google (womöglich ne ZIP Datei mir allem nötigen zum runterladen oder sowas). Simple Windows95 oder Windows98 Startdisketten tuns aber auch (wenn format.com nicht drauf ist, muss mans halt noch draufmachen).
Wenn das zu formatierende Laufwerk allerdings NTFS und nicht FAT32 ist gehts glaub ich nich so einfach.

Oben