Forced

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
http://forcedthegame.com/

Im Endeffekt spielt jeder einen Gladiator (allein oder im Co-op) und man metzelt sich durch verschiedene Arenen (taktisch sowie hack&slay) mit verschiedenen Fähigkeiten (Elemente - als Waffen umgesetzt mit Fähigkeitenslots die man anpassen kann). Man lenkt alleine oder im Team noch Belfus (eine Art Geist) der wichtig für die jeweilige Arena für die taktischen Elemente ist.

Taktik und Chaos ist also vorprogrammiert :top2:

Weils im Video am besten rüberkommt und ich hier nicht selbst viel zu schreiben will:

Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=TVyFZP1devQ

Hätte hier Bock das wer zu zocken oder spielts wer? Sieht einfach mega fett aus. Meinungen wären mir ganz wichtig, stehe eigentlich schon kurz vor dem Kauf (glaube 13,00€ bei Steam).

Denke vor allem im TS zu viert wäre das übel geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ok habs mir gestern geholt und angezockt und kann ein bisschen mehr zum Content sagen.

Macht auf jeden Fall ziemlich viel Bock und bin direkt 4 Stunden drauf hängen geblieben.

Wie oben beschrieben wählt man vor jeder Arena seine Waffe und die entsprechenden Fähigkeiten. Jede Waffe spielt sich wie ein eigener Charakter mit verschiedenen Fähigkeiten. Es gibt WoW/Diablo-like einen Paladin, einen Krieger, einen Archer oder einen Schurken den man je nach "level" (freigespielt durch Achievements) mit verschiedenen Fähigkeiten in den Arenen spielen kann.

Man kann vor jeder Arena neu umskillen bzw. die Waffe wechseln, da man für verschiedene Arenen oft mit einer anderen Waffe leichter durchkommt. Es geht aber mit jeder Waffe alles zu schaffen.

Jede Arena gibt hier maximal drei Kristalle durch a) level schaffen, b) Challenge schaffen (irgendeine art von Arenabezogener aufgabe) und c) die arena in einer bestimmten Zeit zu schaffen, durch die man mehr Slots und neue Fähigkeiten freischalten kann.

Es gibt passive Fähigkeiten sowie Actives über Q, E und rechte Maustaste. Jede Arena hat hierbei verschiedene taktkische Elemente oder Hack and Slay.

Man muss metzeln, aber viel passiert nur durch taktisches Steuern vom Geist (level schaffen, türen öffnen, wege freiräumen, dinge hochjagen, heilen). Den Geist kann man über Leertaste zu sich rufen und/oder positionieren und steuern.

Teilweise sogar am Anfang schon relativ schwere Arenen oder viel zum Nachdenken dabei, metzeln bleibt aber nicht aus. Monsterdichte bleibt aber gering am Anfang, damit man lernt Belfus zu steuern.

Co-op (auch im spieleigenen Browser möglich) wird später getestet, bisland für 13,99€ aber definitiv ein Pflichtkauf imo.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Jo ist ein verdammt gutes Game. Habs jetzt schon was länger und mit nem Freund auch schon durchgespielt (sprich alle level geschafft und 56 von 75 Kristallen gekriegt). Es fehlen hauptsächlich noch Zeit-Kristalle und stellenweise war das Spiel auch ein echter Krampf aber das Erfolgsgefühl ist dann umso größer wenn man es dann doch geschafft hat den Boss zu killen ohne seine Minion-Spawner zu zerstören.

Alleine ists übrigens unglaublich viel schwerer da wiederbeleben nicht so funktioniert wie es soll und das Positionieren des Wisps ne ganze Ecke schwerer und langwieriger ist. Selbst zu zweit sind noch einige Time-Trials kaum möglich und sogar das reguläre Abschließen einer Arena auch. Zum Glück ist das ja nicht schlimm da man nur ~3 Arenen schaffen muss um den Boss freizuschalten und später dann die richtig fiesen mit mehr Kristallen nochmal versuchen kann.

Enorm wichtig sind übrigens die Heilfähigkeiten, damit wird das ganze wesentlich berechenbarer. Lustigerweise ist da der Assassine am besten und man sollte auf jeden Fall immer einen dabei haben der irgendwie heilen kann, weil der Heilschrein nicht immer erreichbar ist oder in einigen selltenen Fällen nichtmal existiert.

Freu dich übrigens schonmal auf den 4. Boss. Mordar war für mich als Nicht-Dark Souls-Spieler das übelste Arschloch was mir je untergekommen ist :8[:
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich finds auch sehr unterhaltsam. Habs mir letztes Jahr für Co-op Abende zu dritt besorgt, das war aber irgendwie nicht ganz optimal. Die Arenen wirken so, als ob sie für 4 Spieler ausgelegt sind. Was bei 3 Spielern bedeutet das wir unfassbar oft gestorben sind.

Dafür das es nur diese 4 Klassen gibt, sind deren Unterschiede eigentlich marginal, gerade bei den Nahkämpfern fand ich das so. Das Movement ist irgendwie recht schwerfällig, was die meiner Meinung nach recht langweiligen Nahkämpferklassen sehr langweilig und nervig werden lässt. Archer macht hingegen gut Laune.

Ebenso nach rund 3-4 Stunden haben wir gestoppt, da ich meine Freunde nicht mehr dazu animieren konnte "noch einen Versuch" zu wagen.

Ich finds gut, an manchen Stellen recht kreativ, die Arenen sind anspruchsvoll und die Geistermechanik ist cool, aber ich würde keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Ich habs mir im Angebot geholt.
 
Oben