• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Foo Fighters - Sonic Highways

Reaktionen
427
Hi Leute,

heute ist das neue Foo Fighters Album released worden - und ich höre mich grade durch die Tracks.
Es ist eine Art Konzeptalbum, in 8 Studios in 8 verschiedenen Städten aufgenommen - und ich finde den unterschiedlichen Stil hört man den Liedern definitiv an.

Tracks sind wie folgt:
1. Something from Nothing
2. The Feast and the Famine
3. Congragation
4. What Did I Do ? / God As My Wittness
5. Outside
6. In the Clear
7. Subterranean
8. I Am a River

Kritiken sonst sind mittelmäßig - mir gefällt es bis jetzt wohl (bin aber auch nocht nicht durch). Beim ersten hören gefallen mir bis jetzt "Outside" und "The Feat and the Famine" am besten.

edit: I Am a River ebenfalls sehr gut (aber auch etwas ruhiger). Denke man muss das Album dann auch ein paar mal hören - dann verschiebt sich der Geschmack vielleicht noch ein bischen auf andere Lieder.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Hm, bin überrascht. Gefällt mir beim Durchhören auf Spotify bis jetzt deutlich besser als das, was ich zuvor auf Youtube gehört habe.

Reaktionen
3.747
Die machen halt auch schon seit zig Jahren die gleiche Musik. Gibt mir mittlerweile nicht mehr viel, früher fand ich die ganz gut. (ca. bis "in your honor")
Das neue Album reiht sich ein in die Liste der okayen FF-VÖs. Für Fans sicher cool.

Gelöscht

Guest
ich mags. aber stimmt schon, eine echte weiterentwicklung passiert nicht mehr. skins and bones war noch mal überraschend, weil wütend. sonic highway ist chillig. habs mir auf der fahrt nach münchen im loop angehört und habs als gut befunden. es muss ja auch nicht jedesmal eine revoluzion sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.813
Website
broodwar.net
piko pls. Album davor war so überraschend aggro, es war eine Wohltat. Ich feierte es. Daher geb ich dem hier auch ne Chance, vor Skins and Bones war ich nämlich pikos Meinung ;)

Reaktionen
3.747
Naja, die Schwankungen zwischen mellow und aggro gabs doch auch schon immer. Im Kern ist das einfach nur klassische Rockmusik. Und das finde ich recht sympathisch an der Band, auch wenn ich sie selber nicht mehr höre. Wobei ich manchmal "Everlong" rauskrame und in Nostalgie schwelge. :deliver:

Reaktionen
1
Oh ja.. :)

Aber die alten Lieder und die Nostalgie nimmt uns ja keiner mehr :)

Find das Album.. okay.

Reaktionen
0
Ach die Foos! Wie ich sie nach wie vor einfach top finde.

Damit meine ich gar nicht so sehr die musikalische Entwicklung. Mal mag ich das neue Album mehr, mal weniger. Aber sie sind live einfach so gut, dass es weh tut.

http://www.youtube.com/watch?v=Hf26GuL3yyI

Diese Qualität sucht man mMn oft vergebens :love:.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Die machen halt auch schon seit zig Jahren die gleiche Musik. Gibt mir mittlerweile nicht mehr viel, früher fand ich die ganz gut. (ca. bis "in your honor")
Das neue Album reiht sich ein in die Liste der okayen FF-VÖs. Für Fans sicher cool.

Sehe ich auch so.

Habs vorhin auf Spotify durch Zufall gefunden und für mittelmäßig befunden. Für Fans vielleicht ganz nett, klingt aber irgendwie wie alles davor und was noch folgen wird. Entwicklung geht gegen 0.

Oben