Fonds gesucht

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo,

da bei meiner Bank die Sparpläne nicht mit Aktien direkt funktionieren, sondern nur mit Fonds. Bin ich gerade auf der Suche nach Fonds die zum Großteil:
Kraft Foods
Unliver
Nestle
enthalten. Kann mir da jemand welche nennen, bzw. deren WKN ?

Alternativ/Außerdem gibt es irgendwie eine Suchemaschine Indexliste, wo man sich die Aktien für die man sich interessiert auswählen kann und dan die Fonds angezeigt bekommt die am besten dazu passen ?

Oder bleibt nur der Gang zum "Profi" :kotz: von der Bank ?


Grüße
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
axa immoselect. bester fond der letzten jahre.

einzig zu beherzigender tipp bei der geldanlage: nur in das investieren was man selbst versteht.
fakt: kaum ein fond wird auf nur 3-4 einzeltiteln aufbauen. noch dazu nicht aus der gleichen branche.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
axa immoselect. bester fond der letzten jahre.

einzig zu beherzigender tipp bei der geldanlage: nur in das investieren was man selbst versteht.
fakt: kaum ein fond wird auf nur 3-4 einzeltiteln aufbauen. noch dazu nicht aus der gleichen branche.

Danke Boot., netter Tip

Hat leider meine Frage keinesweges beantwortet. Ich weiß durchaus was ich will und warum ich es will ;)

Es sollen schon noch mehr Nahrungsmittelkonzerne drinne sein...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nur der Neugierde halber: wieso muss denn der Sparplan bei "deiner Bank" sein, gibt heutzutage doch via OnlineDepot Zugang zu allen möglichen Produkten, ob Aktienpakete oder Fonds Deiner Wahl, auch als Sparplan?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nur der Neugierde halber: wieso muss denn der Sparplan bei "deiner Bank" sein, gibt heutzutage doch via OnlineDepot Zugang zu allen möglichen Produkten, ob Aktienpakete oder Fonds Deiner Wahl, auch als Sparplan?
Wahrscheinlich Faulheit.

Wo kann ich denn mir einen Sparplan für Unilever erstellen wo ich monatlich einfach 100 Euro einzahle?
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
was genau ist denn ein Sparplan? bzw was bewirkt der?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
was genau ist denn ein Sparplan? bzw was bewirkt der?

Du legst eine Monatliche summe fest und die überweist Du dann in den sparplan...somit kannst Du monatlich mit kleinen summen dir langsam anteile von einem Fonds oder so wie ich das suche, Aktien zusammenkaufen.

Als Beispiel: Es gibt Fonds da, kostet ein Anteil über 10000. Euro. Sowas kauft man sich nicht mal eben so. Mit dem Sparplan hingegen kann man sich ein Bruchteil davon kaufen.

Nun kosten Nestle und Co nicht die Welt - circa 50 Euro derzeit. Aber wenn ich das monatlich zu kleinem Preis (100 Euro) kaufe , habe ich jedesmal Ordergebühren. Es lohnt sich kein Aktienkauf zu 100 Euro. Bei einem Sparplan entfallen die Ordergebühren, oder sind sehr viel geringer als die auf dem regulären Parket. -Nachteil die Order wird nicht sofort ausgeführt sondern erst wenn genug Sparplanbesitzer zusammen gekommen sind um sich den Braten leisten zu können. Ebenso beim Verkauf.

Im groben funktionierts so :ugly:
 

Flopgun

Guest
Nicht den Banken zu vertrauen, dafür aber random Leuten aus den Internet welche nicht den Singular von "Fonds" kennen, ich weiß nicht ob das so die beste Geldanlagestrategie ist :p

http://der-privatanleger.de/entry/31/fond-ist-nicht-der-singular-von-fonds


Zumindest solltest du dich mal von den "Profis" von den Banken ausführlich beraten lassen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden. Je mehr Infos, am besten von verschiedenen Banken, desto besser. Dann hast du erstmal eine vernünftige Basis, worauf du dann mit dem Internet aufbauen kannst.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nicht den Banken zu vertrauen, dafür aber random Leuten aus den Internet welche nicht den Singular von "Fonds" kennen, ich weiß nicht ob das so die beste Geldanlagestrategie ist :p

http://der-privatanleger.de/entry/31/fond-ist-nicht-der-singular-von-fonds


Zumindest solltest du dich mal von den "Profis" von den Banken ausführlich beraten lassen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden. Je mehr Infos, am besten von verschiedenen Banken, desto besser. Dann hast du erstmal eine vernünftige Basis, worauf du dann mit dem Internet aufbauen kannst.
ich kann die Qualität der Antworten schon beurteilen. Vielen Dank.
Mit den Profis habe ich schon meine Erfahrungen machen dürfen. Die können vor allem eins -labbern.
Meine Frage habe ich relativ klar formuliert...auch Du gehst leider darauf nicht ein...

http://www.finanzen.net/fonds/UniSector:_ConsumerGoods_A
UniSector: ConsumerGoods
WKN: 921564 / ISIN: LU0101441912

wow danke. sehr nice. Wie ermittelt? Irgend eine suchmaschine? Oder kanntest Du denschon, oder waren die Consumer Goods der schlüssel?

Merci.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Der lief so gut, dass er nun geschlossen und abgewickelt wird. (wie auch der SEB Immoinvest)

http://www.rechtsindex.de/bankrecht...abwicklung-und-nun-rechtsanwaelte-informieren

:deliver:
den witz daran hast du scheinbar nicht verstanden :(

der axa wurde übrigens nicht wegen unterperformance abgewickelt sondern wegen liquiditätsproblemen. diverse großinvestoren brauchten wegen 2008 plötzlich geld das in gebäuden steckte, und haben die kohle abgezogen. der fonds wurde erst gesperrt und dann irgendwann kam die auflösungsmeldung weil es unmöglich war so schnell die gebäude zu einem akzeptablen preis loszuwerden. der dumme waren die kleineren anleger die jetzt mit satten verlusten leben müssen.

Totmacher: jetzt wo dein problem gelöst ist; warum ein konsumgüterfonds?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und wieviel Geld hast du in den AxaImmoselect gesteckt?

Performance 1 Jahr
-2,22 %
Performance 2 Jahre
-6,68 %
Performance 3 Jahre
-5,48 %

D:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich? gar keins. hab gar kein geld für solche späße über.

der fonds ist aber schon seit 2008/9 in der dauerkrise wie du anhand meiner erklärung schließen könntest. folglich war die gute performance davor.

axaimmoselecthvrt1.gif


ich finde das zählt als gut.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Mich wunderts nur dass du vom "besten" sprichst. Vergleich mit zwei anderen Immobilienfonds:

7ky8idjv.png
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
das war teil des witzes. dass axa immoselect halt kein guter tipp ist. weil man im inet nicht nach finanztipps fragt.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
jaja wenn man keine Ahnung hat tarnt man das immer besser als Witz. Is ja auch meistens lustig für die Umstehenden... :D
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
was genau ist denn ein Sparplan? bzw was bewirkt der?
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskosteneffekt In der Theorie nicht schlecht :ugly:

Was meiner Meinung nach besser klappt: Im Frühjahr/Sommer den grössten Teil seines Depots in Renten- oder Geldmarktfonds. Und im Spätsommer/Herbst wieder alles in Aktienfonds.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sell-in-May

Hat 2011/2012 Prima funktioniert:
x24f5pm6.jpg


Oder man kauft sich 20 Bücher über Charttechnik und fängt an mit Zertifikaten
http://www.godmode-trader.de/video/articleId/2880152 Roccos Videos sind am Besten :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
jaja wenn man keine Ahnung hat tarnt man das immer besser als Witz. Is ja auch meistens lustig für die Umstehenden... :D
kannst du lesen?
du warst der, der hier den thread mit einer ziemlich dünnen informationslage eröffnet hat. und jetzt beantworte mal bitte meine frage: warum einen konsumgüterindex kaufen?


cure: bei chartisten krieg ich immer ne mischung zwischen facepalm und gänsehautgruseln :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
kannst du lesen?
du warst der, der hier den thread mit einer ziemlich dünnen informationslage eröffnet hat. und jetzt beantworte mal bitte meine frage: warum einen konsumgüterindex kaufen?


cure: bei chartisten krieg ich immer ne mischung zwischen facepalm und gänsehautgruseln :8[:

mach dich nicht lächerlich lies meine Frage.
Lies Deine Antwort darauf.

Und reflektiere noch mal.
 
Oben