Focusjahresabo bei O2 für 140 Punkte (1,40 €)

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Focusjahresabo bei O2 für 140 Punkte (1,40 Euro)

-Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
Hab gerade gesehen das man als Mitglied im O2 Bonusprogramm den Focus 52x für nur 140 Punkte bekommt. Das ist nichts! 1,40€ / 52 = 0,026923076923077 Euro pro Ausgabe!

Der Haken ist allerdings, dass man spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Abos kündigen muß, sonst verlängert sich das Abo um 1 Jahr. Und dann kostet jede Ausgabe 2,70Euro (anstatt 2,90€ )

Wem das nicht abschreckt, und wer Mitglied beim O2 Bonusprogramm ist, der muß sich nur einloggen und dann diesem Link folgen:
http://www.o2online.de/nw/meino2/bonuswelt/sparen/focus/index.html

Alternative Beschreibung zum Ziel:
In der O2-Bonuswelt unter dem Punkt "Sparen und gewinnen" da dann das Focus-Jahresabo.

-Ich selbst bin zugebener Maßen immer noch am überlegen, denn das Heftchen ist ja wirklich nen ziemlicher Dreck. Weiß nich obs mir 2 Cent pro Ausgabe Wert ist. Kündigungsfrist in 10 Monaten und 2 Wochen ist so ne haarige Angelegenheit....

Trotzallem, hoffe Euch geholfen zu haben.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
warum in alles in der welt sollte man sich markworts schundblatt ins haus kommen lassen?
um meinen punkt zu verdeutlichen, wir sprechen von diesem knilch:
kuratorium_markwort.jpg


von dem würde ich nichtmal nen gebrauchtwagen kaufen, geschweige denn seine zeitschrift.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
weil billig und weil bei so einem Angebot Markwort draufzahlt ?? :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
gutes angebot, aber wie schon gesagt kommt mir das teil nicht ins haus.

btw kündigen kannst du sofort, mach ich grundsätzlich so bei handyverträgen um die kündigungsfrist nicht zu verpeilen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
@Greg Du kündigst Deinen Handyvertrag, der 24 Monate geht, im 1 Monat? Das geht darf kann man machen??
Machst Du das per Einschreiben? Was hälst Du in der Hand um denen zu beweisen das Du tatsächlich vor 23 Monaten gekündigt hast? -Werd ich mir gleich mal merken für meinen Ipod Handyvertrag ;)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jo, geht problemlos, für den provider hat das schließlich keinen nachteil, der vertrag läuft ja trotzdem noch 2 jahre weiter.

Mach ich normalerweise auch nur per normalem, formlosen brief, indem ich allerdings um eine schriftliche bestättigung der kündigung bitte. Genau die habe ich dann auch in der hand falls es später zu problemen kommen sollte (ist mir aber ausser 1x bei mobilcom bisher noch nicht passiert)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Vielen Dank, für den Tip.

Na dann, werd ich mal Focus Abonnent :ugly:

WAHHH muß zum Briefkasten...der Handyvertrag muß weg !!!

:D

edit1:lol grad dem Postboten direkt in die Flossen gedrückt :D
edit2:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Ihre Daten sind bei uns eingegangen und in Kürze erhalten Sie die erste von 52 Ausgaben des FOCUS frei Haus.
Viel Spaß eim Lesen wünscht Ihnen Ihr Online-Team von O2

:elefant: :elefant: :elefant:

na dann bin ick ma gespannt.

-Mit Erhalt des ersten Heftes geht die Kündigung raus, -zhx Greg! :hammer:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
du sagst 1,40€ / 52... wo kann ich denn punkte kaufen? weil wenn ich meine daten ändere, zB nur meine email, bekomme nochmal 100 zu meinen bisherigen 100 punkten und muss garnix zahlen, seh ich das richtig?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sicher dass das nicht 140 punkte je ausgabe kostet? wäre plausibler
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Lol wer für Zeitschriften mehr als ~30 cent pro heft zahlt ist eh dumm. Die Dinger leben nicht vom verkauf sondern von der Werbung, hab ne Börse Online im Abo, hat mich - 20 Cent gekostet, das heißt für jedes Heft das ins Haus kommt bekomm ich umgerechnet 20 Cent :top2:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
sicher dass das nicht 140 punkte je ausgabe kostet? wäre plausibler
Ja. -Soviel Punkte hab ich sonst ja gar nicht. Und dann müßten sie ja auch irgendwo hinschreiben das dann Geld fällig wird. das steht aber nicht da, sondern folgendes:


FOCUS Jahresabo für nur 140 Bonuspunkte
Viel Abo für sensationell wenig Punkte
Immer bestens informiert
Sie erhalten ein Jahr lang FOCUS frei Haus – für gerade mal 140 Punkte. Das moderne Nachrichtenmagazin ist der informative »Allrounder«: Themen wie Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Medien werden objektiv vermittelt, Zusammenhänge und Hintergründe umfassend beleuchtet.
Günstig: 52 Ausgaben FOCUS für nur 140 Punkte Bequem: FOCUS kommt 12 Monate zu Ihnen nach Hause1,2



1
O2 Germany ist nicht der Anbieter der Produkte. Der Vertrag kommt ausschließlich mit der Presse-Union zustande. Die Durchführung des Angebots erfolgt in alleiniger Verantwortung der Presse-Union. O2 Germany übernimmt daher für Produkte und Leistungen keine Gewähr.7902496
2
Wenn Sie das FOCUS Abo nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen (Datum des Zugangs), verlängert sich das Abo automatisch um je ein weiteres Jahr zum Vorzugspreis von 2,70 € statt 2,90 € Normalpreis pro Heft. Die Bestellung kann binnen von 10 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden. Die Frist beginnt mit dem Bestelldatum. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung an Presse-Union Aboservice, Postfach 1363, 74172 Neckarsulm.79








Daher denke (hoffe) ich das passt ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Focus würd ich nicht mal lesen, wenn ich ihn geschenkt bekäme...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich habe ein Abo geschenkt bekommen :D Lese kaum darin, politische Themen interessieren mich generell nicht und wissenschaftliche Sachen und ähnliches ist selten vernünftig. Du solltest einen hungrigen Altpapiercontainer in der Nähe haben, diese Dinger nehmen viel Platz weg ^^
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Greg
Mach ich normalerweise auch nur per normalem, formlosen brief, indem ich allerdings um eine schriftliche bestättigung der kündigung bitte. Genau die habe ich dann auch in der hand falls es später zu problemen kommen sollte (ist mir aber ausser 1x bei mobilcom bisher noch nicht passiert)

das mit der mobilcom kommt mir bekannt vor, in dem leben werde ich mit denen keinen vertrag mehr abschliessen ~
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
@ totmacher bitte keine doppel (oder 3fach) posts mehr.
@thema spiegel wär mir lieber :(
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nur ums zu vervollständigen: Der erste Focus ist heute geliefert worden. Und mir wurden lediglich einmal 140 Bonuspunkte abgezogen. (zum Zeitpunkt des Threaderstellens)


-Hat sonst schon wer das Magazin erhalten ?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
schonmal aufgefallen dass du in jedem thread in dem du postest mit abstand die meisten posts schreibst?

irgendwas läuft da doch falsch..
 

crazy[GsE]

Guest
hab mir den mal zugelegt, wegen der studienwahl-serie atm.

fazit: nie wieder. hab das ganze ding durchgeblättert, kaum was interessantes gefunden - und wenn dann wars sowas von abartig zu lesen...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
schonmal aufgefallen dass du in jedem thread in dem du postest mit abstand die meisten posts schreibst?

irgendwas läuft da doch falsch..


Blödsinn ;)
wieso sollte da was falsch laufen. Ich beteilige mich halt dann rege an der Thematik. :bored:

-Hier in diesem Fall wollte ich jetzt den aktuellen Stand herstellen. Finde es besser in der sufu wenn ein Fred komplettiert ist. nix hasse ich mehr als nen Thread zu finden und der gibt dann keine Info.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Klingt zwar verlockend aber sowas wie den fokus will ich nicht.
Verbraucht platz und steht eh nur müll drinne. :/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
214
Reaktionen
0
Habe auch die erste Ausgabe erhalten.
Könntest du die Adresse wo du dein Kündigungsschrieben hingeschickt hast und deinen Text mal hier posten? Würde das jetzt gerne schnell erledigen damit ich's nciht irgendwann wieder vergesse ;)
gruß r4nta
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von r4nta
Habe auch die erste Ausgabe erhalten.
Könntest du die Adresse wo du dein Kündigungsschrieben hingeschickt hast und deinen Text mal hier posten? Würde das jetzt gerne schnell erledigen damit ich's nciht irgendwann wieder vergesse ;)
gruß r4nta

Gut das Du mich erinnerst :ugly:....

-mach ich!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
abo@focus.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Abonnement der Zeitschrift Focus. Das Abo startete mit Erhalt der Ausgabe 22.
Das Abo wurde im Rahmen des O2 Bonuspunkteprogrammes abgeschlossen.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung des Abonnements.

Meine Daten (dem Versandaufkleber auf dem Heft entnommen):
*767677#654675476576568<87878787#024*
Herr Totmacher
Totmacherstr. 666
00000 Musterdorf


______________

Sollte in den nächsten Tagen keine Bestätigung oder Nachfrage eingehen, wiederhole ich diese Mail.


Sollte das nichts bringen (glaub ich aber nicht)

gibts ein Einschreiben, an folgende Adresse:

Focus-Abonnementenservice
Postfach 050
77649 Offenburg

-den Einschreibe Beleg hefte ich dann mit einer Kopie der Kündigung weg. -Fertig.
 

_illu

Guest
hab die ersten hefte schon bekommen. lasse sie ans geschäft meiner eltern schicken. So haben die wartenden was zu lesen *g
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wenn man fokus ok findet dann is das doch ein super angebot.
und der markwort ist halt geschäftsmann, hat bei uns aber schon mal eine vorlesung gehalten und ich muss sagen ich find ihn eigtl recht sympathisch
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Och 3 cent pro ausgabe...da gugg ich dann schon mal drüber. Auch nix anderes als nen ausgedrucktes Spiegel Onlien. -nur auf Hochglanzpapier :ugly:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Mit dem Focus ABO ist noch was passiert...
Wollte ich mal kurz drauf hinweisen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrter Herr Totmacher,

Sie hatten sich über die Bonuswelt von o2 entschlossen, 1 Jahr das Magazin Focus für lediglich 140 Bonus-Punkte regelmäßig ins Haus zu bekommen.

Leider ist es bei der Belieferung durch den beauftragten Partner zu Unregelmäßigkeiten gekommen, sodass einige Abonnenten den Focus nicht pünktlich oder gar nicht erhalten haben.

Wir haben daraufhin den Partner gewechselt und können somit jetzt wieder sicherstellen, dass der Focus pünktlich in Ihrem Briefkasten landet.

Sollten auch Sie zu den Lesern gehören, die von den Lieferproblemen betroffen sind, so bitten wir auf diesem Wege herzlich um Entschuldigung.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir uns entschlossen, die Belieferung gleich ob Sie schon Hefte erhalten haben für ein komplettes Jahr kostenlos für Sie zu erneuern, die bisher gelieferten Ausgaben gehen zu unseren Lasten.Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Lesevergnügen mit dem Focus.

Damit wir Sie im Januar 2008 über den neuen Partner, die Connectare Marketing GmbH, kostenlos beliefern können, bestätigen Sie uns Ihr Einverständnis bitte, indem Sie diesen Link anklicken:

link

Sie werden dann von Connectare über den Lieferbeginn umgehend informiert.



Herzlichen Dank.
Ihr o2 Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lol hab mich mit denen in Verbindung gesetzt und das Ding endet jetzt erst im Mai 2009. ab da wirds dann kostenpflichtig...und bis dahin hab ich dann auch gekündigt ....LOL

2 Jahre Abo für 140 Bonus Punkte =1,40 Euro!!

Das echt nice :)

nettes Weihnachtsgimmick






Und ja, der Focus ist so scheiße wie alle hier behaupten....aber man kann sich herrlich drüber aufregen :D
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Meinen Glückwunsch zu ner noch volleren Papiertonne.

Focus, lol.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
da kann man sich sehr gut den film vom titanic-magazin anschauen, wo die redaktion ne klassenfahrt zum focus macht, um mal zu erfahren, wie der journalismus so geht.
 

_illu

Guest
das mit der verlängerung ist bei mir auch eingetroffen. allerdings muss ich mir langsam ernsthaft überlegen, inwieweit es unserem image schadet, wenn der focus bei uns im geschäft ausliegt :8[:
 
Oben