focusen mit mutas

Reaktionen
0
focusen mit mutas,
mir scheint es oft so das wenn man mutas vs voids oder vikings einzelne focust das die mutas dann schlechtere chancen haben,was wohl an der lächerlich geringen reichweite der mutas liegt, zumindest wenn man die mutas nicht auf einen punkt quetscht.

wie ist das eurer erfahrung nach besser?

Reaktionen
0
Liegt glaube ich nicht an der Reichweite. Ich habe auf der Unit Tester Map mal Focus Fire mit Vikings gegen Mutas probiert (größere Mengen, so 20 vs 20), aber irgendwie geht der Kampf wenn ich die KI schießen lassen so gut wie nie schlechter aus.

In kleinen Kämpfen aber auf jedenfalls focus fire nutzen.

Reaktionen
0
hm, ich denke das wenn man mit einer kritischen menge focus fire macht das dann einige schüsse umsonst sind oder? wenn beispielweise 20 einheiten auf ein ziel feuern und das aber eigentlich nur 10 hits brauch zum sterben, dann is quasi die hälfte der feuerkraft umsonst...

Reaktionen
0
ja, das ist klar der fall und sollte nach möglichkeit vermieden werden.

Reaktionen
1
Kommt auf die Menge an. Aber einer bestimmten Masse müssen die Einheiten für focus fire halt rumfliegen weil sie von selbst auseinanderdriften. Zudem gibt es die overkills, d.h. schüsse in der Luft nachdem die Einheit schon gestorben ist.

So bis zu ~10 Einheiten lohnt sich focus fire wohl, bei größeren Gruppen eher nicht mehr.

Reaktionen
0
Mutas sind da doch eh speziel wegen dem überspringendem Geschoss. Grundsätzlich würde ich von focus fire mit Mutas abraten, wegen zu großer overkill Gefahr.

Reaktionen
0
Grundsätzlich sicher ned. Bei kleinen Gruppen lohnt sich das wie gesagt definitv, und bei größeren Gruppen gibts halt A/T-Klick gefolgt von mehrfachen Fokusfire a ~10mutas

Oben