• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FN-Taste am Notebook eingerastet

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hi,

bei meinem neuen Notebook (G72-b01sg) ist die FN-Taste eingerastet, d.h. ich kann nicht mal F2 zum Umbenennen drücken ohne das Display dunkler zu machen. :mad: Jemand ne Idee? Die üblichen Tipps habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Vielleicht wegen dem eigenen Numpad?

/edit
Ok, Problem behoben. Im BIOS gibts ne Option 'Action Keys Mode' die auf 'Disabled' gestellt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Es gibt btw. auch meist einen Registry Eintrag für den default Zustand beim starten des OS.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Glaube nicht dass ein Registry Eintrag das BIOS überstimmt. ;)

parats'

Reaktionen
1.792
Das BIOS übergibt aber irgendwann an das OS.
Spätestens dort setzt auch die Registry ein.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Würde ich gerne einmal ausprobieren. Welchen Wert muss ich ändern?

parats'

Reaktionen
1.792
Unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout (eher unwahrscheinlich) oder HKCU\Control Panel\Keyboard müsste es spezielle Flags für Notebooks geben.
Meine zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal so ein problem hatte, dass die FN-Taste beim Einwahlbildschirm aktiviert war und sie standardmäßig deaktiviert sein sollte.
Glaube das hatte ich per Registry gelöst.

Ggf. noch mal googlen. ;)

Oben