Flug MH370

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Moin,


wollte nur mal einen Thread zu diesem Thema erstellen. Ist ja doch ne ziemlich lange zeit in den Medien. Finde irgendwie nirgendwo einen Thread dazu. Gab es nie einen oder wurde der geschlossen?
War selbst vom 3. bis 28 März in Indonesien und hatte beim Rückflug schon einen gewissen Kloß im Hals.

Glaubt ihr, dass man den Flieger noch findet, bzw ob man herrausfindet was zum Teufel da passiert ist?

Neuste umstritten Indo. Anscheinend wollte der Copilot noch telefonieren
http://www.theguardian.com/world/2014/apr/12/mh370-co-pilot-phonecall-malaysia

Wikipediaartikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370


Was denkt ihr?
 
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Über dem Meer abgestürzt und weg halt.

Alternative: L O S T
 
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Mich wundert an der ganzen Sache am meisten, dass anscheinend in den letzten 50 Jahren der Passagierluftfahrt noch niemand auf die Idee gekommen zu sein scheint, einen Transponder im Flugzeug so zu verbauen, dass man ihn während des Fluges *konstruktionsbedingt* nicht deaktiveren kann. Oder dass niemand eine BlackBox erfunden hat die bei einem Absturz auf einer vorprogrammierten Höhe eine Datenkopie aus dem Flugzeug feuert, so dass man zumindest einen Großteil der Daten auch hat wenn das Flugzeug in einen Vulkan fliegt oder im Marianengraben versinkt...
 
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Mich wundert an der ganzen Sache am meisten, dass anscheinend in den letzten 50 Jahren der Passagierluftfahrt noch niemand auf die Idee gekommen zu sein scheint, einen Transponder im Flugzeug so zu verbauen, dass man ihn während des Fluges *konstruktionsbedingt* nicht deaktiveren kann. Oder dass niemand eine BlackBox erfunden hat die bei einem Absturz auf einer vorprogrammierten Höhe eine Datenkopie aus dem Flugzeug feuert, so dass man zumindest einen Großteil der Daten auch hat wenn das Flugzeug in einen Vulkan fliegt oder im Marianengraben versinkt...

Oder die einfach mit einem Satellitentelefon ausgestattet ist und den Kram direkt überträgt.
 

ScorpEUs92

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Gibt gute Gründe dafür. In entsprechenden Situationen möchte man bewusst möglichst viele Stromverbraucher abstellen (und so ein Transponder schluckt ne Menge).

Und was direkt Übertragung angeht ist zumindest die angeführte Begründung dagegen, dass damit eine enorme Datenmenge anfallen würde (man Bedenke mal die Datenflut, die alleine durch ein Flugzeug ensteht, je nachem welche Daten man übertragen möchte).

Anderseits denke ich müsste man zumindest GPS Daten ohne Probleme übertragen können.

Aber alle guten Sicherungen versagen eben, wenn z.B ein Kabelbrand das Flugzeug mal eben komplett lahmlegt.


Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Vorfall dazu führen wird sich etwas auszudenken um sowas künftig zu vermeiden.
 

deleted_24196

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Vielleicht kommt es durch dieses Unglück ja zu einem Umdenken was die Übertragung des Standortes und der Geschwindigkeit angeht. Inmarsat meinte ja, dass man das pro Flugzeug für ca. 1$/Flugstunde anbieten kann. Dann kann es solche Tragödien nicht mehr geben.
 
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Viel seltsamer ist doch, dass scheinbar niemand von den Passagieren auf die idee kam mal zu telefonieren, sms, twitter facebook o.ä. Zu benutzen. Selbst bei 9/11 gab es doch damals schon zig aufnahmen.
 

deleted_24196

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Ähm, du weißt schon wie das mit den Mobilfunkmasten etc. funktioniert? Ist ja nicht so dass der indische Ozean an jeder Straßenecke nen Funkmast stehen hast...
 
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was mich am meisten wundert dabei ist die mediale aufmerksamkeit

irgendein flugzeug mit asiaten drin ist verschwunden ? mal ehrlich who cares?
jeden tag verhungern so viel mehr kinder, sterben menschen bei bombenanschlägen etc pp... keinen interessierts

dieses kleine scheis flugzeug ist wirklich nur eine randmeldung wert
 
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niemanden aber dich interessiert anscheinend irgend ein verschollenes flugzeug
habe kein verständnis dafür
 

ScorpEUs92

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was mich am meisten wundert dabei ist die mediale aufmerksamkeit

irgendein flugzeug mit asiaten drin ist verschwunden ? mal ehrlich who cares?
jeden tag verhungern so viel mehr kinder, sterben menschen bei bombenanschlägen etc pp... keinen interessierts

dieses kleine scheis flugzeug ist wirklich nur eine randmeldung wert

Soll denn in der Zeitung stehen: "Gestern verhungerten XXXX Kinder in XY"? :rofl2: Die Welt ist zynisch, sicher. Aber man muss schon selten dämlich sein immer wieder mit dieser Argumentation anzurücken. Niemand will was über verhungernde Kinder lesen, das verkauft sich nicht. Das bereitet schlechtes Gewissen.

Aber gut, kannst ja eine Nachrichten Agentur für sowas gründen. Mal sehen, wie viel Geld du damit machen wirst.
 
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die kinder waren nur ein beispiel für eine beliebige dramatische begebenheit
kannst du gerne durch die 87 anderen dramatischen ereignisse ersetzen die sich jeden tag abspielen

kann nicht verstehen wie ihr bei diesem scheis hype um das flugzeug mitmachen könnt
 

ScorpEUs92

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Du bist bestimmt auch so ein Youtube-Krieger der unter jedes Video das ihm nicht gefällt schreibt, dass ihm das Video nicht gefallen hat.

Ob Hype, oder nicht. Du musst nicht mitmachen. Gerade aber partizipierst du, und das völlig inhaltslos.

Wo willst du denn die Grenze ziehen? Über was darf ein Hype enstehen? Und wenn es einfach Menschen interessiert?
 
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Habs auch nicht verfolgt, weil mir das tatsächlich auch ziemlich egal ist. Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel und dadurch sind Abstürze entsprechend selten und da wird dann immer ein Aufstand deswegegen gemacht.

Ich tippe auf vor den Malediven abgestürzt.
 

Perseus

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das thema ist deshalb so interessant, weil die VT mal wieder glaubwürder klingen als die offiziellen versionen :)
 
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Daran glaub ich erst, wenn sie es in nem Wolkenkratzer wiederfinden, ansonsten fällt mir jetzt nix ein was da großartiges dahinterstecken sollte.
 
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die kinder waren nur ein beispiel für eine beliebige dramatische begebenheit
kannst du gerne durch die 87 anderen dramatischen ereignisse ersetzen die sich jeden tag abspielen
genau, die Ereignisse sind tagtäglich und deswegen total uninteressant. So ein Flugzeugabsturz, bei dem man noch nicht mal das Flugzeug gefundet hat, ist extrem selten und deshalb interessant. Jetzt fragt sicher jeder "was ist da passiert, warum, etc."

das thema ist deshalb so interessant, weil die VT mal wieder glaubwürder klingen als die offiziellen versionen :)

"mal wieder"? Ich hoffe nicht, dass hier wieder irgendwelche behinderten VT's aufgerollt werden, die schon tausend mal widerlegt worden sind.
 
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@ Perseus
So isses traurigerweise-

Man kann halt auch nur spekulieren. Und das was als optionen bleibt sind halt entweder ein Defekt "Kabelbrand" oder halt eingreifen durch die Crew oder Dritte.
Beim brnad stellt sich trotzdem die Frage warum es kein SOS gegeben hat. Klar kann man jetzt sagen, durch den Brand wurde genau der Teil im Flugzeug zuerst betroffen der für Kommunikation zuständig ist. Dann bleibt die Frage warum der brennende Flieger anscheind noch so langer weiterfliegen konnte.
Alles halt etwas komisch.
Beim eingreifen durch dritte bleibt die Frage des Wers und des Warums. Keine Terrororganisation hat sich bekannt - zumindest wiessen wir von keiner.
 
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wundert sich von euch keiner, dass der südliche korridor über 2000km westlich von australien ist? was wollte, wer auch immer, da?
ich denk die suchen am falschen ende und der flieger liegt irgendwo im himalaya. in 10 jahren finden den dann irgendwelche bergtouristen.
 
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Das Ding ist weg und wird nicht wieder auftauchen. Zeit für ein neues Thema.
 
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Ähm, du weißt schon wie das mit den Mobilfunkmasten etc. funktioniert? Ist ja nicht so dass der indische Ozean an jeder Straßenecke nen Funkmast stehen hast...

So selten ist inflight wi-fi jetzt doch auch nicht mehr, ka wie es bei Malaysia Airlines aussieht, aber es gibt ja noch Satellitentelefone...
 

ScorpEUs92

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wundert sich von euch keiner, dass der südliche korridor über 2000km westlich von australien ist? was wollte, wer auch immer, da?
ich denk die suchen am falschen ende und der flieger liegt irgendwo im himalaya. in 10 jahren finden den dann irgendwelche bergtouristen.

Irgendeine Insel, die die Amis gepachtet haben bis 2030 und als Militärstützpunkt benutzen liegt da.

Im Spoiler gedankliche Ansammlungen aus dem Internet, Völlige Spekulationen und wohl letztlich Müll:
Genau darum (die Insel der Amis) rankt sich eine (Verschwörungs-)Theorie: Der Flugzeug wurde gekapert bzw. von einem der Piloten übernommen. Um die Passagiere auszuschalten flog er (nachweislich) besonders hoch und öffnete die Ventile für die Kabine. Er flog auf der Höhe so lange, bis die Sauerstoffflaschen alle waren und somit alle tot waren. Dann richtung der Militärbasis der Amis. Die haben den Braten früh genug gerochen und das Flugzeug vom Himmel geholt. Problem: Das saßen n Haufen Chineses drin, also versuchen die Amis das zu vertuschen und streuen falsche Verdachtsfährten aus.

Eine andere Theorie (die offesichtlich vom rechten Rand kommt) rankt sich um eine Patentgeschichte: 5 Leute sind im Wissen eines wichtigen Patentes. 4 Davon saßen im Flugzeug. Der andere nutzte "Kontakte" um die anderen zu erledigen. Warum vom rechten Rand? Der 5. Mann soll einer der Familie Rothschild sein.
 

deleted_24196

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So selten ist inflight wi-fi jetzt doch auch nicht mehr, ka wie es bei Malaysia Airlines aussieht, aber es gibt ja noch Satellitentelefone...

Auch für den Internetzugang in Flugzeugen benötigt man Sendemasten, die fehlen auf dem Meer einfach. Und Satellitentelefone, naja, wer hat schon eins?
 

ScorpEUs92

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Es reicht, wenn das Flugzeug einen zentralen Uplink hat.
 

Tür

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Du meinst Diego Garcia mit deiner abenteuerlichen Verschwörungsstory?
 
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Irgendeine Insel, die die Amis gepachtet haben bis 2030 und als Militärstützpunkt benutzen liegt da.

Im Spoiler gedankliche Ansammlungen aus dem Internet, Völlige Spekulationen und wohl letztlich Müll:
Genau darum (die Insel der Amis) rankt sich eine (Verschwörungs-)Theorie: Der Flugzeug wurde gekapert bzw. von einem der Piloten übernommen. Um die Passagiere auszuschalten flog er (nachweislich) besonders hoch und öffnete die Ventile für die Kabine. Er flog auf der Höhe so lange, bis die Sauerstoffflaschen alle waren und somit alle tot waren. Dann richtung der Militärbasis der Amis. Die haben den Braten früh genug gerochen und das Flugzeug vom Himmel geholt. Problem: Das saßen n Haufen Chineses drin, also versuchen die Amis das zu vertuschen und streuen falsche Verdachtsfährten aus.

Eine andere Theorie (die offesichtlich vom rechten Rand kommt) rankt sich um eine Patentgeschichte: 5 Leute sind im Wissen eines wichtigen Patentes. 4 Davon saßen im Flugzeug. Der andere nutzte "Kontakte" um die anderen zu erledigen. Warum vom rechten Rand? Der 5. Mann soll einer der Familie Rothschild sein.

Erste Story: Und warum wollte er bitte die Passagiere vorher killen? Er hätte doch auch so einfach die Militätbasis ansteuern können.
 

ScorpEUs92

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In der Regel wollen Passagiere, die einen Flug buchen lebendig am Zielflughafen ankommen und nicht als Fleischbeilage einer Flugzeugbombe enden. Da sich die Passagiere unter Umständen hätten zur Wehr setzen wollen, schaltet man dieses Risiko aus. Indem man ein anderes Risisko eingeht...Naja, wie gesagt: Nur eine Theorie, überladen mit Spekulationen.
 
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Die Türen zum Cockpit kann man eben aus Entführungsgründen verriegeln. Die sind sogar Kugelsicher.
Traurig die vorstellung, dass die Passagiere vielleicht sogar was mitbekommen haben und nur hilflos zuschauen konnten. :(
 
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aha...naja, coole idee n flugzeug auf ne militärinsel mitten im meer fallen zu lassen. merkt vorher bestimmt keiner.

zum glück ist claw nicht mehr hier. sonst müssten wir uns eine wirre verschwörungstheorie nach der anderen anhören.
 
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Mich wundert an der ganzen Sache am meisten, dass anscheinend in den letzten 50 Jahren der Passagierluftfahrt noch niemand auf die Idee gekommen zu sein scheint, einen Transponder im Flugzeug so zu verbauen, dass man ihn während des Fluges *konstruktionsbedingt* nicht deaktiveren kann. Oder dass niemand eine BlackBox erfunden hat die bei einem Absturz auf einer vorprogrammierten Höhe eine Datenkopie aus dem Flugzeug feuert, so dass man zumindest einen Großteil der Daten auch hat wenn das Flugzeug in einen Vulkan fliegt oder im Marianengraben versinkt...
...oder einfach den massenrückruf-spell hat im falle eines absturzes
 

parats'

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Ist ja mittlerweile auch wieder 1 1/2 Jahre her, krass. :ugly:
 
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Dürfte ja anhand von Serienummern an den Bauteilen leicht zu identifizieren sein
 

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Die wollen jetzt das Alu und den Lack untersuchen um Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen zu können.
 
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Das erschließt sich mir nicht. Da dürften doch circa 1000 Kleinteile mit Seriennummern dabei sein, die ganz klar dem Flugzeug zugeordnet werden könnten?! Wieso so umständlich mit Lack?
 

Benrath

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Ich nehme mal an, dass ein Jahr Salzwasser einiges eher unkennlich machen kann. Aber kann natürlich auch sein, dass es ein Fake aus Pappmache ist. Wir warn ja nicht dabei.
 
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